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Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

  • LagunaAUT
  • 5. Juni 2013 um 20:19
  • Geschlossen
  • LagunaAUT
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    • 15. Juli 2014 um 21:51
    • #281

    Jetzt haben wir in der engeren Wahl folgende zwei Autos:

    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=88675551

    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=88648426

    Für uns ist das irgendwie die Qual der Wahl.
    Da wir den Renault auch sicher auf 3500 handeln könnten und der Mazda lässt sich sicher auf 3300 oder 3400 EUR handeln.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

    • Zitieren
  • knicke
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    • 15. Juli 2014 um 21:56
    • #282

    Frag deinen Vater.

    Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Cuddles
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    • 15. Juli 2014 um 21:57
    • #283

    Der schwarze ist ein phase 3 logischerweise, aber mit ein wenig suchen hättest du das auch selbst rausfinden können...

    Wie könnt euch so sicher sein beim renault 400 € runter zu handeln können und beim mazda nur 100 od 200 € ??

    Ich bleibe dennoch beim Schwarzen, ist die bessere wahl.
    Was ihr dann macht, ist mir egal.

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  • Multiman
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    • 15. Juli 2014 um 21:59
    • #284

    Ist die Frage wie der Reifenzustand beim Clio ist, beim Mazda sind neuwertige dabei, spart auch erstmal kosten.

    Wenn dein Vater CD hört der Mazda hat Kasette dafür ist die Ladekante beim Mazda niedriger.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

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  • knicke
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    • 15. Juli 2014 um 22:02
    • #285

    Und ihr koennt mich erschlagen aber der Japaner ist die haltbarere Variante. Aber alles nach Besichtigung.

    Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Cuddles
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    • 15. Juli 2014 um 22:05
    • #286

    Ach ist er das ?

    Das wär mir neu oO
    Gibt halt immer solche und solche fahrzeuge :D

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  • LagunaAUT
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    • 15. Juli 2014 um 22:07
    • #287

    Mein Vater symapthisiert eher mit dem Mazda.
    Der Mazda wär auch nur ca. 50km weit weg von uns daheim.

    Ihm sagt angeblich mehr der Mazda zu.

    Glaub ich muss schauen das wir den Mitsubishi zumindest für 2000 EUR so bald wie möglich wegbekommen.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • LagunaAUT
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    • 15. Juli 2014 um 22:39
    • #288

    Oh, wow...
    Mein Vater hat mir gerade gesagt das er doch zum Clio nun umgeschwenkt ist :)
    Dieser hat ja weniger Km, etwas weniger PS, Verbauch ist wahrscheinlich besser, Design vom Clio gefällt ihm besser,
    und das Auto hat ja einen Tempomat drinnen.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
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  • Cuddles
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    • 15. Juli 2014 um 23:20
    • #289

    nehmt den schwarzen ;)

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  • Stefan84
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    • 16. Juli 2014 um 00:47
    • #290

    Also mal ganz ehrlich, und bitte nicht beleidigt sein LagunaAUT...
    Aber diese ständige Gefrage nervt doch schon ein wenig! Gibt man dir ne Antwort darauf wird in spätestens 2-3 Stunden wieder was ähnliches gefragt. Und wehe es kommt mal nicht gleich ne Antwort...

    Wenn ihr euch selber noch nicht sicher seit ob und was es für ein Neuer werden soll, sorry dann muss man sich erstmal hinsetzen und sich Gedanken machen! Und vorher mal im Netz suchen was die so an Unterhalt usw. kosten, gibts schließlich genug Seiten für!
    Wenn man ein neues Auto sucht hat man gewisse Vorstellungen und vor allem ein VORHANDENES Budget, dann grenzt man die Suche ein und man bekommt die Ergebnisse. Ich zum Beispiel such immer deutschlandweit, Herrgott dann fahr ich eben mal ein paar Kilometer um mir den anzusehen :dash: Frag mich nur was daran so schlimm sein soll, die besten Schnäppchen gibts nunmal nicht vor der Haustür.

    Ihr habt euren Alten noch nicht mal verkauft, aber es wird schon mit einem Budget gerechnet was ja "rein thoeretisch" erzielt werden könnte. Richtig, THEORETISCH! Ich würde für dieses Auto ganz ehrlich nicht mehr als 500 Euro geben, wenn überhaupt.

    Und wenn ICH mir ein Auto ansehe, dann nehme ich mir immer viiiiiiiiiiiel Zeit mit, meine letzte Probefahrt hat incl. allem drumrum über 5 Stunden gedauert!


    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden :pump:

    Megane 4 GT GT

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  • Lagina_1.8
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    • 16. Juli 2014 um 00:51
    • #291

    Ich wollte es nicht sagen :D

    Bei dem Zustand des Mitsus... Fahren bis re umfällt. Und wenn er das tut, dann schaut man weiter.

    Ansonsten sehe ich auch ... Ende mit Schrecken .... --> Kauf des neuen und wenig bekommen für den alten --> teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Lagina_1.8 (16. Juli 2014 um 05:55)

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  • Cuddles
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    • 16. Juli 2014 um 09:28
    • #292
    Zitat von Stefan84

    Also mal ganz ehrlich, und bitte nicht beleidigt sein LagunaAUT...
    Aber diese ständige Gefrage nervt doch schon ein wenig! Gibt man dir ne Antwort darauf wird in spätestens 2-3 Stunden wieder was ähnliches gefragt. Und wehe es kommt mal nicht gleich ne Antwort...

    Wenn ihr euch selber noch nicht sicher seit ob und was es für ein Neuer werden soll, sorry dann muss man sich erstmal hinsetzen und sich Gedanken machen! Und vorher mal im Netz suchen was die so an Unterhalt usw. kosten, gibts schließlich genug Seiten für!
    Wenn man ein neues Auto sucht hat man gewisse Vorstellungen und vor allem ein VORHANDENES Budget, dann grenzt man die Suche ein und man bekommt die Ergebnisse. Ich zum Beispiel such immer deutschlandweit, Herrgott dann fahr ich eben mal ein paar Kilometer um mir den anzusehen :dash: Frag mich nur was daran so schlimm sein soll, die besten Schnäppchen gibts nunmal nicht vor der Haustür.

    Ihr habt euren Alten noch nicht mal verkauft, aber es wird schon mit einem Budget gerechnet was ja "rein thoeretisch" erzielt werden könnte. Richtig, THEORETISCH! Ich würde für dieses Auto ganz ehrlich nicht mehr als 500 Euro geben, wenn überhaupt.

    Und wenn ICH mir ein Auto ansehe, dann nehme ich mir immer viiiiiiiiiiiel Zeit mit, meine letzte Probefahrt hat incl. allem drumrum über 5 Stunden gedauert!


    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden :pump:

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    Gibts hier einen gefällt mir button oder Bedanken button ? :D
    :pleasantry:

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  • Hazle
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    • 16. Juli 2014 um 10:03
    • #293

    @ LagunaAUT bitte befasse dich mal mit der Edit-funktion..... :grumble:

    Laguna 3 Grandtour GT :love:

    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

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  • LagunaAUT
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    • 16. Juli 2014 um 20:27
    • #294

    Habe heute vom Verkäufer des blauen Clio mit der Erstzulassugn Mai 2007 folgende Antworten wegen dem äußeren Zustands des Autos bekommen:

    Rost ist bei dieser vollverzinkten Karosserie kein Thema.

    Auf der Beifahrertüre löst sich auf einer ca. 2 x 3 cm großen Stelle der Klarlack ab.
    Rostet aber in keinster Weise und würde sich sicher mittels Smart Repair kostengünstig reparieren lassen, wenns so störend ist.

    In der Nähe des tankdeckels ist eine kleine Delle, Lack ist aber in Ordnung.
    Könnte der Profi sicher auch schnell machen.


    Stimmt das, dass diese Baujahr vollverzinkt ist?

    Was sagt ihr zu diesen kleinen Schäden?
    Normalerweise müsste man sicher auf 3200 bis 3000 handeln können oder?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Paseman
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    • 16. Juli 2014 um 20:35
    • #295

    Also mich würde es wundern wenn ein Clio diesen Baujahrs nicht vollverzinkt wäre. Selbst ein R19 hatte 10 Jahre Garantie auf Durchrostung weil sie vollverzinkt waren.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Cuddles
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    • 16. Juli 2014 um 20:38
    • #296

    Rost ist bei renault dennoch immerwieder ein Thema :D

    Sind ja keine richtigen schäden die jetzt schlimm sind...
    Soweit runterhandeln ? das glaub ich nicht !

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  • Paseman
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    • 16. Juli 2014 um 20:45
    • #297

    Rost ist bei jedem Hersteller ein Thema. Selbst neuere MB und Audis rosten. Grundproblem ist halt, das Fahrzeuge immernoch aus Metall sind und das nunmal diese blöde Eigenschaft hat. :D

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Lagina_1.8
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    • 16. Juli 2014 um 20:46
    • #298

    Vollverzinkung ist gut, aber nichtrostende Karosserien sind und bleiben als Alu :D

    Alles andere rostet früher oder später.

    Und be i modernen Autos wird eigentlich kaum mehr "vollverzinkt" Dort wird nur die Rohkarosse verzinkt und Montage bzw Klebeteile werden nur "phosphatiert".
    Schlagt mich wenns beim Clio anders ist aber imho trifft das alle modernen Autos.

    Unverzinkt sind dann das Dach / Heckklappe / Kofferraum / Türen usw....

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  • knicke
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    • 16. Juli 2014 um 20:49
    • #299

    Anders bei Audi. Da sind die rostgefährdeten Teile galvanisch verzinkt und die andern Teile einfach nur verzinkt (also im Tauchbad). ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Paseman
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    • 16. Juli 2014 um 22:43
    • #300

    Trotzdem gammelt der A4 Kombi an der 3. Bremsleuchte. Das Problem ist auch bekannt, deswegen übernimmt Audi auch 70% von der Instandsetzung bei 4 Jahre alten Fahrzeugen. :banghead:

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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