Meinst doch nicht, dass du im Fall der Fälle was von dem Händler erwarten kannst. Zumal da steht im Kundenauftrag...
Zum Vergleich mit bissl handeln:
626 2.0i
sicher auch ne alternative
VG
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Neues Benutzerkonto erstellenMeinst doch nicht, dass du im Fall der Fälle was von dem Händler erwarten kannst. Zumal da steht im Kundenauftrag...
Zum Vergleich mit bissl handeln:
626 2.0i
sicher auch ne alternative
VG
is klar, würde natürlich versuchen noch zu handeln.
das es im kundenauftrag verkauft wird habe ich gelesen.
naja, der mazda aus österreich hat auch schon 130.000 km.
warum auch immer, möchte mein vater keinen gebrauchten mehr aus österreich kaufen was solls.
Grüß euch !
Brauch mal von euch einen Rat was der realistische Preis als Verkaufspreis für dieses Auto meines Vaters wäre?
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=88599456
Der Preis der dort angegeben ist, ist ja wie es in der Artikelbeschreibung steht nur die Verhandlungsbasis.
Lg
Also für den deutschen Markt wäre der Preis überzogen ist ja immerhin schon 11 Jahre alt der Japaner
Bei 06/07 Baujahr wäre der Preis interessant
Mag aber für euren Markt in Austria völlig anders sein
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Also auf mobile.de stehen welche für ca 2000 € bei dem Alter und Kilometerleistung
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Naja, dann kommt ja noch dazu was ich alles hab bereits an Verschleißteile wechseln lassen,
das er 8-fach bereift ist mit Marenreifen und die haben noch viel Profil drauf.
Das die Ausstattung super ist etc.
Mit meinen Investionen an Verschleißteilen, neuem TÜV etc. kostet das Auto ja momentan quasi imaginär 3700 EUR.
In Österreich gibts ja diesen Carisma mit dieser Top-Ausstattung gar nicht.
Und da er ansonsten soviel an Verschleißteilen schon gewechselt bekommen hat und super Bereifung hat.
In Österreich sind die Autos ja sowieso grundsätzlich teurer als in Deutschland. Also kann ich bzw. mein Vater den Mitsubishi ja zu einem höhren Preis hier verkaufen.
Was würdet ihr für einen Verkaufspreis vorschalgen?
Stell dir doch mal selbst die Frage was würdest du ausgeben und wenn welchen Zustand was Wartung instAndhaltung reifen etc der Wagen dann haben soll
Die Kosten die du reingesteckt hast wirst du nie mehr wieder bekommen das diente einfach nur zur Werterhaltung aber nicht Wertsteigerung
Also wenn ich nen Charisma suchen würde im gepflegten Zustand und TÜV neu max bei diesem Baujahr 2700 ,-
Beim Händler evtl um die 3 Mille weil der muss Garantie geben
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Das ist für mich kein TOP Zustand:
"Bis auf die zwei kleinen Schäden die auf den Fotos seitlich rechts am Fahrzeug zu sehen sind und den Rost an den Rahmenbereichen der Hinterräder, ist das Auto in einem Top-Zustand mit wenig km !!!"
Außerdem ist Mitsubishi kein aufstrebender Japaner....
Toyotas gehen gut, dann die Koreaner : Kia , Hyundai ... dann Nissan und dann erst Mitsubishi
Einzelne Modelle stechen daraus aber der Carisma ist ein Brot und ButterLimo wie sie zu 1000endern gebaut wurde:
So meine Erfahrung hier.
Um beim "reparieren": Wenn du ein auto verkaufen willst und du möchtest deine Reparaturkosten raus haben : Dann läßt du das Auto nicht reparieren!!
Bei privat gibts immer einen Abschlag gegenüber Händlern weil was dran sein könnte. Diesen Abschlag kannst du nicht "wegreparieren"
Oder andersherum: Wennd u dein Auto so schön "gutrepariert hast" biete es mit 12 Monaten Garantie an
Okay.
Danke für eure Meinungen.
Mal sehn was wir tun.
LG
ja hier bei uns gibt's die auch zu genüge und preislich um die 1800 euro ... nur haben will die keiner. ich denke mal das lagina recht hat die Koreaner oder Toyota gehen besser weg. ich würde ihn mit 2500 euro ansetzen auf Verhandlungsbasis und wenn du 2100 euro dafür bekommst ist es nen guter schnitt. ich würde ihn eher behalten und fahren bis er auseinanderfällt
Sch....
Naja, bisher hat uns das Auto so in der Gesamtinvestition alles ingesamt 3700 EUR gekostet.
Wir werden 4500 EUR Verhandlungsbasis rein schreiben und dann hoffen das wir den Wagen für 4000 EUR verkaufen können.
Hab auf mobile.de gesehen, dass ein Händler aus Deutschland den selben Wagen mit gleicher Ausstattung und km-stand von 117.000 für 4000 EUR verkauft.
Glaube nicht, dass ihr das Geld bekommt.
Selbst wenn ihr 10.000 rein steckt, wird der Wert nicht mehr (wie schon gesagt)
Und die Ausstattung an damaligen Zuständen ist super aber gemessen an heute....
und der Lack sieht auch nicht mehr so dufte aus, aber das ist normaler Verschleiß
Probieren würde ich das trotzdem. 4.500 ansetzen und runter handeln lassen. Der Käufer freut sich, das er 500 gespart hat und du hast dein Geld wieder raus. Und zur Not kannst immernoch weiter runter.
Naja, an Budget würden mir maximal 4000 EUR zur Verfügung stehn was einen anderen Wagen angeht.
Wir wohnen ja in Österreich. Würden aber den "neuen" Gebrauchten wieder in Deutschland kaufen und nach Österreich importieren.
Momentan geht nicht mehr. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Hauptsache robust, Spritverbrauch
im niedrigen Bereich, Klimaanlage sollte er unbedingt haben und das Tempomat ist noch eine 50:50 Entscheidung wegen meines Vaters.
Würde damit größtteils in der (Klein-)Stadt herumfahren und mein Vater würde damit zur Arbeit fahren.
Arbeitsweg wäre so ca. 20 bis 35 km.
Was für Hersteller und Modell an Fahrzeugen würde ihr mir da Empfehlen?
Benziner oder Diesel? Dann wohl eher einen Kleinwagen oder?
Was für Motoren etc. sollten diese Fahrezuge haben?
Möchten nämlich nicht solche "Extra-Zusatzkosten" Probleme haben wie das mit dem Verkoken beim Carisma GDI Motor zum Beispiel.
PS mäßig, braucht so ein Wagen nicht viel haben. Denke das uns anhand des Nutzen wohl schon maximal 90 PS reichen würden.
65 bis 80 PS würden auch sicher reichen.
Klimaanlage und Tempomaten sollte das Auto aber dennoch haben. Da besonders mein Vater den Tempomaten brauchen würden,
da er schon krankheitsbedingt gewisse Leiden hat mit seinen Füße
Bei uns ists entscheident, wieviel das Carbon Blastern zum Beispiel tatsächlich am Carisma kosten würden.
Danach wäre ja die Schließung der Drosselklappe mittels eines Blechs ja empfehlenswert oder?
Würde diese Schließung der Drosselklappe eigentlich eine Mitsu-Werkstatt oder freie Werkstatt machen oder ists besser das Privat machen zu lassen?
Es ist ja ein GDI Motor von Mitsubishi. Diese Motor haben anscheinend auch das Verkokungsproblem.
Die Sache ist die, dass schon einige Gebrauchtteile am Carisma gewechselt wurden und wir nun entscheiden müssen, ob sich das Carbon Blastern bzw. die gewöhnliche Reinigung der Drosselklappe und Ansaugbrücke bei einer Werkstatt her vom finanziellen noch lohnt oder besser ein neuer kleinerer Gebrauchtwagen her soll.
Im Inserat oben seht ihr ja, was alles bisher gemacht worden ist.
Ist eine schwere Entscheidung ob wir weitermachen sollen mit diesem Mitsubishi oder nicht.
Da wir finanziell gesehen auch nicht sooo reich sind.
Na ja gerade wenn man es nicht hat muss man sich eben viel informieren.
Die GDIs von Mitsubishi sind da eher die teureren Gesellen so wie die Renault eben seine 2.2er Diesel hat.
Die Macke am Heckblech ist auch nicht mehr "Ausbeulbar"....
Wenn kleine Strecken zu fahren sind: Normale Saugbenziner als Brot und Buttermotoren. Da sind zu nenen
VW 1.6er
Nissan 1,4er 1,6er 2,0er Motoren
Fiat 8Ventil Motoren
Renault 1.8er und 2.0er Motoren
Kleinwagen mußt ihr ja selbst entscheiden welche Größe ihr braucht.
Im Kleinwagenbereich bin ich als letztes "moderners Modell" was aber bald auch alt wird den Fiat Grande Punto gefahren.
Wenn man mit dem straffem Fahrwerg ( 1.3er Diesel auf der Vorderachse ggf ist der Benziner weicher ) klarkommt war das nen netter Wagen.
Der Diesel ist aber nur für Langstreckenfahrer empfehlenswert ansonsten muckert er rum wie alle unterforderten Diesel.
Die 8V Motoren kenne ich aus den alten Puntos. Brot und Buttermotoren die mit passendem Ölwechsel ewig halten. Je nach Belastung kommt mal die Zylinderkopfdichting das ist aber für einen Fiathändler ne Sache von 300-400 Eur mit Zahnriemenwechsel
Ist aber eben kein "Powermotor"
Danke, Lagina_1.8 !
Ist eine gute nützliche Hilfe, was du mir da geschrieben hast !
Powermotor bräuchten wir dann eher vermutlich nicht.
Als anderen Wagen hätten wir in der Family dann was anders, also eben meinen Laguna mehr oder weniger
Ich weiß ja nicht wie klein es werden soll.
besondern Kleinwagen mit Ausstattung sind schwer zu finden. Vor dem grandepunto gabs als echten Kleinwagen noch den "normalen Punto"
Den mit 1.2er 8V Maschine lief super. 4.5 - 5.5 L Benzin beim täglichen 15 km Flachlandpendeln in die Stadt
hat 150tkm brav sein Soll erfüllt Der Vorgänger hatte bei 120 tkm seine Zylinderkopfdichtung aber wie gesagt 400 Eur später neuer Zahntrienem und Zylinderkopf und weiter gings.
Fiesta sind auch Dauerläufer und bekommt man günstig...Ebenso die Mazda's 2 & 3.. haben weitgehend auch die Ford Motoren drin.
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=86466752
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…?adId=85711832&
Sind beides gute Angebote.
Die Motoren laufen ewig bei gemachten service immer. Hatte selber genug Clio.
Also robustes auto mit austattungsliste für wenig Geld
Clio würd ich aber das Nachfolgemodell nehmen. Punto oder Grande Punto ist hier super preiswert und sehr zu empfehlen. Eine Nummer größer wäre der Opel Astra hier sehr günstig zu haben, ebenfalls der Megane und Citroen C4.
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