Hallo an alle.
Ich wollte mal ein kurzes Feedback bzgl. dem Austausch der Gummis der Hinterachse des Laguna Kombis geben.
Erststmal möchte ich den Usern “Micha8611 und dem User knicke“ recht herzlich danken für die hilfreiche Unterstützung.
Besonders möchte ich die perfekt bebilderte Beschreibung zum Ausbau der Hinterachse von Micha8611 loben.
Da mir keine Bühne oder Ähnliches zur Verfügung stand habe ich den Wechsel der Lager bei mir im Garten durchgeführt.
Also erst die Reifen ab, dann die unteren Schrauben der Stoßdämpfer gelöst, was ohne Probleme funktionierte. Der zweite Schritt war das lösen der Bremsleitungen vor der Hinterachse , nicht zu vergessen ist das Trennen des Abs Anschlusses, welches aber versteckt hinter dem Innenenkotflügel sitzt.
Die Hinterachse als selbige herauszuziehen ist ohne Probleme verlaufen. Der Ausbau und Einbau der alten bzw. neuen Lager verlief ohne Probleme, und das ohne Spezialwerkzeug .
Probleme entstanden nur beim Einführen der Hinterachse in die Lageraufnahmen, das war alleine nicht so einfach. Ich muss nochmals die Anleitung vom User “Micha 8611“ loben.
Nun läuft der Lagi wieder ohne "klack klack .......
LG Micha