Oh mann, hab gehofft daran liegts dass meine Klimaanlage nicht geht
Posts by Vlajko
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Weiß wer wozu der dritte Stecker am Bedienteil ist? Ich meine den weißen der für mich irgendwie keine Funktion hat, weil der nur in das Plastik gesteckt wird aber nicht mit irgendeinem Elektronikteil im Bedienteil... also wozu steckt der dann im Bedienteil? Nur damit er nicht lose herumhängt?
Wozu habe ich diesen dritten Stecker dann?
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Danke für die Antwort.
Wie hast du den Stecker getestet und bemerkt dass er im Eimer ist? Ich hoffe nämlich dass es bei mir der Stecker ist und nicht der Klimakompressor...
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Lass doch mal das OBD auslesen. Bei mir soll es angeblich das Regelventil im Kompressor selbst sein. Somit muss ich den Kompressor tauschen. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit dass es am Stecker oder den Leitungen selbst liegt.
Ich weiß nicht ob der ADAC das bei euch macht, aber wenn ja, dann fahr doch mal bei denen vorbei und las den Fehlerspeicher auslesen. Kostet bei uns beim ÖAMTC nichts (wenn man Mitglied ist).Bei mir erhöht sich die Drehzahl wenn ich die Klima einschalte und der Riemen vom Kompressor dreht sich auch, aber es kommt keine kalte Luft raus, deswegen hab ich den Speicher auslesen lassen und da wurde eben dieser Fehler "Regelventil Stromkreis unterbrochen" ausgelesen. Könnte ja bei dir aus sein.
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OK, werde ich mir ansehen, ich wollte nur mal so wissen, wäre es theoretisch möglich, dass die Sicherung hinüber ist, aber nur eins von den Teilen die darauf hängen nicht geht? Sollten dann nicht alle diese Teile nicht gehen?
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Da sollten aber auch andere Sachen wie Rückfahrscheinwerfer draufhängen, da die funktionieren schätze ich liegt es nicht an dieser Sicherung. Es sollte auch eine unter dem Zigarettenanzünder geben, aber die ist auch für mehreres zuständig...
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Hallo,
ich würde gerne die Sicherung/Sicherungen für den Klimakompressor untersuchen, habe im OBD den Fehler "Regelventil Stromkreis unterbrochen" und bevor ich etwas tausche, würde ich gerne mal die Sicherungen kontrollieren.
Wenn jemand so nett wäre mir zu erklären wo ich die finde und woran ich dann erkennen kann ob die Sicherung in Ordnung ist...
Danke
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Die Stecker sind am Besten von unter dem Auto zugänglich. Es gibt zwei Stecker.
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Sie meinen ich sollte ein Bedienteil von jemandem bei mir einbauen und sehen ob es vielleicht daran liegt?
Hab hier nur niemanden der einen Laguna hat...Würde nicht ein Fehler im OBD bezüglich Klimabedienteil gespeichert werden?
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Welches Steuerteil ist das? Meinen Sie vielleicht das Klimabedienelement?
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Habe heute die OBD auslesen lassen, keine Fehler im Speicher. Die Parameter sagen das es einen Unterschied in der Durchflussmenge gibt zwischen Zylinder 1/4 und 2/3, gehört das so?
Der Unterschied ist: bei Zylinder 1/4 stand 2075 und bei Zylinder 2/3 2045, könnte das ruckeln im Leerlauf verursachen?
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Und? Was hast du gemacht? Den Stecker getauscht?
Wenn ja, kann man das selber machen? Wo bekommt man den günstig her? Eventuell Teilenummer? -
Habe heute die OBD auslesen lassen, keine Fehler im Speicher. Die Parameter sagen das es einen Unterschied in der Durchflussmenge gibt zwischen Zylinder 1/4 und 2/3, gehört das so?
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Habs heut endlich mal zum Boschdienst geschafft und folgende Diagnose bekommen.
Zum einen haben 250 g Kältemittel gefehlt, die aufgefüllt wurden und dann ist dass Regelventil
am Kompressor defekt.
Gibt es dieses Ventil separat?
Der vom Boschdienst kann sich erst am Montag danach erkundigen,
aber vielleicht könnt ihr mir ja schon Hoffnung machen, damit kein neuer
Kompressor fällig wird.Danke schon mal und Grüße
Hallo,
was war denn nun mit dem Ventil? Kann man das so tauschen oder muss dafür der ganze Kompressor getauscht werden?
Habe auch den Fehler Regelventil Stromkreis unterbrochen...
Danke
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Ich habe 2 Einspritzdüsen bei meinem IDE getauscht, muss ich die wieder programmieren lassen? Die sind neu und im Leerlauf ist der Motor ein bisschen unruhig.
Zündkerzen und Zündkabel sind neu und die ganzen Dichtungen des Ansaugkrümmers, deswegen dachte ich eventuell sinds die Einspritzdüsen.
Fehler wurden keine gefunden... -
Hab ich mir schon gedacht, das "lustige" daran ist, dieses Spezialwerkzeug ist eigentlich nichts besonders. Ich glaube das "Spezielle" daran ist, dass es wenige Werkstätten haben.
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Ach so ja, ich bin in Österreich daheim und bei uns kostet die Arbeitsstunde bei Renault um die € 120,- sollte in Deutschland aber um einiges billiger sein. Aber gut, es muss ja nicht bei Renault gemacht werden. Wie gesagt, das tauschen ist keine Hexerei, mit dem richtigen Werkzeug. Ich würd mal bei einer freien Werkstatt nachfragen.
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Von mir wollte Renault € 160,- für die Arbeitszeit. Habs dann in Serbien machen lassen, Original Renault Teile € 85,- + € 15,- Arbeitszeit ohne die Hinterachse auszubauen. Es hat so 20 minuten gedauert.
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Wonach klingt das für euch?
Die Heizung und Kühlung ändern sich auf der Fahrerseite willkürlich alle paar Minuten. Auf der Beifahrerseite ist es immer kälter oder wärmer als auf der Fahrerseite.
Ich werde Heute mal das Klimabedienteil ab- und anstecken und Morgen den Fehlerspeicherauslesen lassen, aber wollte mal so wissen ob ihr das kennt. Konnte hier nicht wirklich das Gleiche Phänomen im Thread nachlesen...Danke
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Aha, mag ja sein, kosten aber eben wieder das doppelte. Die Originalen sollten aber auch länger als drei Jahre halten. Wie dem auch sei, wenn die Originalen so viel wie die "besseren" im Nachbau kosten, nehme ich doch lieber die Originalen.