Sie meinen ich sollte ein Bedienteil von jemandem bei mir einbauen und sehen ob es vielleicht daran liegt?
Hab hier nur niemanden der einen Laguna hat...
Würde nicht ein Fehler im OBD bezüglich Klimabedienteil gespeichert werden?
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Neues Benutzerkonto erstellenSie meinen ich sollte ein Bedienteil von jemandem bei mir einbauen und sehen ob es vielleicht daran liegt?
Hab hier nur niemanden der einen Laguna hat...
Würde nicht ein Fehler im OBD bezüglich Klimabedienteil gespeichert werden?
Gestern ist mir auch aufgefallen das uns ab ca. 2000 U/min die Klima warme feuchte Luft entgegen bläst, bleibe ich darunter, kühlt sie richtig gut. Ich werde versuchen heute einen Klimacheck machen zu lassen um fehlendes Kühlmittel auszuschließen ... Wo sitzen die eventuell fehlerhaften Stecker? Am Bedienteil oder am Kompressor der wohl vorne rechts unter dem Motor zu finden ist?!?
MfG
P.s. 1.9dci Laguna 2 Ph.1 Klimaautomatik (initiale Ausstattung)
Die Stecker sind am Besten von unter dem Auto zugänglich. Es gibt zwei Stecker.
Wenn der Kompressor ab einer bestimmten Drehzahl abschaltet liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Kompressor-Hubgeber.
Hatte ich auch schonmal und habe es nun wieder
Und was kostet der Spaß?
Das kommt darauf an.
Normalerweise ist der Hubgeber in den Kompressor integriert, dann würde also ein neuer fällig werden.
Bei meinem wurde aber offensichtlich schonmal gebastelt, denn der Hubgeber befand sich ausserhalb vom Kompressor, keine Ahnung wie das geht.
Dieser wurde dann durch einen simplen Widerstand ersetzt und danach ging er wieder. Die Methode hat ca. 100 Euro gekostet.
Heut hab ich mir nochmal die Zeit genommen und nochmal intensiv mein
Klima-Problem untersucht.
Was soll ich sagen, es lag an den Kabeln.
Hab auch ein Foto gemacht, das lad ich später mal hoch.
Der untere Stecker hat ja so eine Art Kappe drauf und genau da drunter
waren beide Kabel beschädigt. Das eine war komplett durchgegammelt,
das andere noch nicht ganz aber schon schwer beschädigt.
Hab dann in mühseliger Feinarbeit neue Kabel eingelötet und jetzt ist
wieder richtig schön kühl bei jeder Drehzahl
Das einzige, was ich absolut nicht finden konnte,
ist der Ablauf vom Verdampfer.
Kann es sein, dass es diesbezüglich Unterschiede zwischen Turbo, Diesel und
den Nicht-Turbo gibt
Gruß
Das Bild vom defekten Stecker
Deutlich kann man erkennen, dass da gar kein Strom mehr durchgehen kann.
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