So sah es heute bei mir aus:
Spritkosten
-
knicke -
18. Juli 2012 um 18:48 -
Geschlossen
-
-
1,38 €? Was tankst n du? Oder kann ich nicht rechnen.
-
1,38 €? Was tankst n du? Oder kann ich nicht rechnen.
Das sind pro Liter 0,72€ LPG stimmts?
-
Also mein Rechner sagt 1,388790709416814. Brauche Aufklärung!
-
Halt, das wird ja in kg angegeben, oder?
-
Also ich tanke jetzt nur noch für 20 €. Gibt's eigentlich noch das gute alte Waschbenzin? Oder Katalyt?
-
Das mit dem 20€ Tanken hat damals funktioniert, heute nicht mehr, hab keine Lust jeden Tag zu Tanken.
-
Mein Tankwart sagte heute zu mir, dass der Super-Preis demnächst 2 € pro Liter ist. Das rechnet sich besser!
-
Die frage ist nur für wem he????
-
Na für den Tankwart, oder für die Frau.
-
Also mein Rechner sagt 1,388790709416814. Brauche Aufklärung!
Aufklärung:
38 € geteilt durch 55 liter?
achso... noch was.. zum Thema gas.... bis 2018 ist die Steuerermäßigung noch auf Gas..... dann müssen wir Gasfahrer auch umdenken
Dem Tankwart ist es im prinzip schnurzegal wie teuer der Sprit ist.....der bekommt je nach Vertrag von seinem Unternehmen zwischen 1,5 und 2,8 cent pro Liter egal ob wir 1,50€ oder 2,0 € bezahlen.
Verdienen tun die Mineralölkonzerne und natürlich der Staat... Die Mineralölsteuer bleibt zwar auch gleich.... aber die MwSt je höher der Preis umsomehr zahlen wir MwSt... folge umsomehr Geld kommt in die Haushaltskasse... also wird der Staat der letze sein der da einen Riegel vorschiebt
-
Ja ja so ist's halt. Anstatt das Geld im Lande zu lassen und die Pendler zu entlasten, wird die Kohle in Hilfsprgramme und Rettungsschirme gepumpt.
Ich kann nur hoffen das es allen Pendlern noch mehr an den Kragen geht bis keiner mehr Lust hat, wir griechische Verhälnisse haben und die deutsche Wirtschaft zum Erliegen kommt. -
Es sind 0,72 €/Liter LPG, das ist korrekt.
Was in 5 Jahren ist, interessiert mich im Moment nicht die Bohne. Bis dahin fahre ich aber günstig und länger werde ich den Wagen wahrscheinlich nicht haben. Insofern...
VG
Alex -
Wussts ich doch
Wenn LPG in 5 Jahren genauso teuer wird wie Super dann wird vielleicht was geschehen.
Gestern hat der Sprecher vom ADAC im TV gesagt, dass die Autofahrer Schuld an den Preisen sind.
2/3 der Autofahrer tanken nicht bei freien Tankstellen und das würde die großen Konzerne stärken. Zudem würde helfen, dass man tankt wenn es billig sei. So in etwa waren seine Worte.Das ist doch nur teilkorrekt. Viele freie Tankstellen verkaufen gepanschten Sprit. Das ist mir immer wieder aufgefallen. Dann lohnt sich der vermeintlich günstigere Preis auch nicht wenn der Motor eventuell drunter leidet und der Verbrauch durch minderwertiges Benzin steigt.
Das mit dem Tanken zu günstigen Zeiten fördert nur die Schlangenbildung. Dadurch sind auch schon einige Unfälle passiert die teurer sind als wenn selbst 10 Cent Unterschied ist. -
Das ist doch nur teilkorrekt. Viele freie Tankstellen verkaufen gepanschten Sprit. Das ist mir immer wieder aufgefallen. Dann lohnt sich der vermeintlich günstigere Preis auch nicht wenn der Motor eventuell drunter leidet und der Verbrauch durch minderwertiges Benzin steigt.
Was meinst du mit gepunscht??? Bei unserer Kauflandtanke kommt der JET-Tanklastzug dahergefahren und beliefert die mit Sprit. Und die Grundbeschaffenheit unseres Supers ist bei jeder Tanke gleich, weil der oftmals aus der selben Raffinerie kommt. Einzig diverse Additive unterscheiden sich zw. den Freien und Aral oder Shell, etc... die beim Beladen der einzelnen Tanklastzüge in der Raffinerie zugemischt werden.
Persönlich habe ich noch keinerlei Unetrschiede beim Karftstoff festgestellt. Mein alter B56 Laggi hat 270tkm auf der Uhr gehabt und ist immer mit Sprit von der Freien gefahren ohne jegliche Probleme.Mein aktueller Laggi schluckt bei mir auch nur den günstigen Diesel und fährt auch schon seine knapp 240tkm...
Kraftstoffe unterliegen in D einer DIN Norm, welche jeder einhalten muss, egal ob Aral oder sonst wer. Und auf diesen Sprit sind die Motoren ausgelegt.
Schließlich fahren in allen anderen EU-Ländern oder der Türkei auch genug Rennos rum und ich bezweifel, dass es da überall besseren Sprit gibt.
Und nach dem diesjährigen Sommerurlaub in der Türkei kann ich sagen, dass die Rennos dort z.T. deutlich älter sind als hierDas mit dem Tanken zu günstigen Zeiten fördert nur die Schlangenbildung. Dadurch sind auch schon einige Unfälle passiert die teurer sind als wenn selbst 10 Cent Unterschied ist.
Weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich steh jeden Tag in so einer Schlange, bei uns heisst das Berufsverkehr und ist schon nervig. Da ist die wahrscheinlichkeit für nen Bums deutlich größer als an der Tanke... Sorry, aber das Argument ist in meinen Augen
-
Ich habe schon 2 mal erlebt das anstatt super plus von einer freien Tanke in meiner Umgebung anscheinend E10 verkauft wurde. Der Motor lief rauer und der Verbrauch war deutlich höher.
Ich tanke nämlich auch immer an einer bestimmten freien Tanke die Super Plus als normalen Supersprit verkauft.Die Tankstellen sind total überfüllt der Unterschied zu einem normalen Stau auf einer Straße ist, dass die Meisten an einer Tanke kreuz und quer rumfahren und wenden. Einem Kumpel von mir wurde dabei die Tür abgefahren.
Zudem hat man auch nichts gespart wenn man über 10 minuten in einer Schlange steht und den Motor laufen lässt. Das ist eher noch Umweltverpesstung wo man wieder bei dem Sinn der Feinstaubplaketten ankommt. Aber das ist ja ne andere Geschichte.Man muss auch sagen das der Staat fast 1€ Steuern pro Liter Super kassiert. Den Mineralölkonzernen kann man eigentlich nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
-
Ich habe schon 2 mal erlebt das anstatt super plus von einer freien Tanke in meiner Umgebung anscheinend E10 verkauft wurde. Der Motor lief rauer und der Verbrauch war deutlich höher.
Also beim Meggi (1,6 16V) von meinem alten Herrn merkt man den Unterschied zw. Super und E10 keineswegs an, nicht mal im Verbauch...(Hab ich selber schon mehrfach getestet, bin mit dem Meggi auch immer mal unterwegs)Ich tanke nämlich auch immer an einer bestimmten freien Tanke die Super Plus als normalen Supersprit verkauft.
Der Tankwart schient zu viel zu verdienen...
Zudem hat man auch nichts gespart wenn man über 10 minuten in einer Schlange steht und den Motor laufen lässt.
Der muss ja auch net 10 min durchlaufen... Muss halt jeder selber wissen, aber bei nem knapp 70l Tank machen sich Preisvergleiche schon bemerkbar. Immerhin schwankt der Preis auf meinen Fahrstrecken oft um die 5 bis 8 cent an eine Tag zw früh und nachmittag/abends. Dabei ist noch nicht mal der Wochentag berücksichtigt.
-
Den Unterschied haben meine Eltern mit deren Passat B6 und Corsa D auch gemerkt als die bei der gleichen Tanke getankt haben.
Das Unschöne ist, dass meistens bei den Schlangenbildungen der fließende Verkehr gestört wird und das ist illegal. Zudem sind echt viele beim tanken gestresst weil so viele warten und ich habe auch solche Kaliber erlebt welche dann auch aggressiv wurden.
-
Aufklärung:
38 € geteilt durch 55 liter?
achso... noch was.. zum Thema gas.... bis 2018 ist die Steuerermäßigung noch auf Gas..... dann müssen wir Gasfahrer auch umdenken
Dem Tankwart ist es im prinzip schnurzegal wie teuer der Sprit ist.....der bekommt je nach Vertrag von seinem Unternehmen zwischen 1,5 und 2,8 cent pro Liter egal ob wir 1,50€ oder 2,0 € bezahlen.
Verdienen tun die Mineralölkonzerne und natürlich der Staat... Die Mineralölsteuer bleibt zwar auch gleich.... aber die MwSt je höher der Preis umsomehr zahlen wir MwSt... folge umsomehr Geld kommt in die Haushaltskasse... also wird der Staat der letze sein der da einen Riegel vorschiebt
Oh man, ich werd alt, oder zuviel Krombacher!
Bei mir sind die Zahlen immer umgekehrt, is wohl Gewohnheit. -
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Man merkt halt an den Beiträgen echt das der Laggi ein vernunft-Auto ist
Also wenn ich Tanken fahre dann wird nach Oktanzahl verglichen und nich nach dem Preis. Wenn leer, dann leer und dann wird getankt und auch nich nur für 20€, heist bei mir dann sowiso meist 40l = mind. 72€. ( das gilt aber natürlich nur beim Skyline )
Mit dem Laguna wird schön durch die Stadt geschlichen, im höchsten Gang und am besten ohne Gas
Sonst bleibt ja nix über was ich im Sky verheizen kann -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!