hallo,was kann das sein das die Drehzahl beim schalten viel zu langsam runtergeht?Mehr vom 1 in 2 und 3 in 4 .....

Drehzahl zu langsam runter
-
- Laguna 2
-
liffi -
19. Januar 2013 um 13:09 -
Geschlossen
-
-
Nimmst du denn den Fuß vom Gas???
Neee, mal im ernst, evtl drosselklappe verdreckt
-
Laut seinen Fahrzeug infos hat er einen Diesel deswegen fällt das ja wohl weg
Denke eher an der Gaspedalpoti oder evtl das bei der "gemscihbildung" was nicht ganz I.O
Sensor?
Oder Einspritzdüse selbst?Achja wäre nett das nächste mal dein Fahrzeug zu Posten oder als Sig zu hinterlegen
MfG
-
Laut OBD kenne fehler zu erkennen
-
Bitte erstell Dir eine Signatur in der deine Fahrzeugdaten stehen
und evtl. die Fehlerbeschreibung etwas ausweiten?Dann kann Dir schneller und besser geholfen werden.
-
hallo,was kann das sein das die Drehzahl beim schalten viel zu langsam runtergeht?Mehr vom 1 in 2 und 3 in 4 .....
Wenn meiner kalt ist (Außenemperaturen im Minus Bereich) im bleibt die Drehzahl beim hochschalten ach kurz stehen, ist aber schon immer so.
-
Jop Willih, genauso ist das bei mir auch. Hab zwar nen Benziner, aber wenns kalt draußen ist, und ich schalte, hält er die Drehzahl auch kurz.
Wenn er warm ist, dann aber nicht mehr;). -
Hätte auch mal ne Frage an die Dieselfahrer hier (besonders wie in meinen Fall 1.9er PH1, also kein FAP).
Dreht euer Motor beim Schalten auch kurz weiter? Bei mir sinkt die Drehzahl zwar normal schnell, aber beim Schalten dreht er noch etwas weiter. (Hört sich für andere an wie Zwischengas, ist manchmal etwas störend)
Ist bei mir schon immer so, aber wollte mal wissen ob das normal ist oder ne kleine Macke von meinem Laggi
-
Hätte auch mal ne Frage an die Dieselfahrer hier (besonders wie in meinen Fall 1.9er PH1, also kein FAP).
Dreht euer Motor beim Schalten auch kurz weiter? Bei mir sinkt die Drehzahl zwar normal schnell, aber beim Schalten dreht er noch etwas weiter. (Hört sich für andere an wie Zwischengas, ist manchmal etwas störend)
Ist bei mir schon immer so, aber wollte mal wissen ob das normal ist oder ne kleine Macke von meinem Laggi
Jepp fast wie bei mir, gebe ich Gas dreht er hoch! Geh ich dan von Gas dreht er immer noch hoch.... Mysteriös
-
Möglicherweise ist das ganze ja auch Softwarebedingt beabsichtigt, wäre interessant zu wissen ob das hier bei mehreren/allen der fall ist, oder nicht
-
Ne glaub ich nicht, wir sind einzelfälle und da ist bestimmt wieder irgend etwas kaputt.
Ist schon komisch, wen man kein Gas mehr gibt aber der Motor trotzdem weiter hoch dreht. -
Wie soll es beim laggi auch anders sein
-
Joa leb einfach damit. Fahr so schon seit zwei jahren rum. Und solange du kein "Bonjour ma douce" zu hören bekommst, und vorne zwei Pinke LED's leuchten siehst ist alles in Grünen bereich
-
Ist nicht nur beim Diesel so, sondern hat meiner auch ab und zu mal, wenn ich z.B. mit getretener Kupplung unter mein Carport rolle. Tritt im Sommer aber häufiger auf als im Winter. Leerlauf ist auch abhängig von der Kühlflüssigkeitstemperatur, Betätigung der Lenkung und Klimakompressor. War aber auch schon immer so.
-
Ist nicht nur beim Diesel so, sondern hat meiner auch ab und zu mal, wenn ich z.B. mit getretener Kupplung unter mein Carport rolle. Tritt im Sommer aber häufiger auf als im Winter. Leerlauf ist auch abhängig von der Kühlflüssigkeitstemperatur, Betätigung der Lenkung und Klimakompressor. War aber auch schon immer so.
Meine damit nicht die Leerlaufdrehzahl (zb im rollen) sondern einen anstieg der drehzahl (beim schalten) unter last.
Aber kann nix schlimmes sein, ist ja schon einige jahre so
-
ich kenn das von meinen auch so... ich denke mal das liegt an die kraftstoffeinspritzanlage das die manchmal mit den ausrechnen des bedarfs nicht hinterkommt oder einfach gesagt etwas träge ist... meisst hab ich es wenn ich es eilig hab und wenn ich dann alles erledigt habe dann fahre ich wie ein opa und dann merkt man das der laguna noch gefahren werden will wie ein sportwagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!