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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Drehzahl zu langsam runter

    • Laguna 2
  • liffi
  • 19. Januar 2013 um 13:09
  • Geschlossen
  • liffi
    Schüler
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    1
    Beiträge
    114
    • 19. Januar 2013 um 13:09
    • #1

    hallo,was kann das sein das die Drehzahl beim schalten viel zu langsam runtergeht?Mehr vom 1 in 2 und 3 in 4 ..... :hmm:

    • Zitieren
  • RedLaguna
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    83
    • 19. Januar 2013 um 13:50
    • #2

    Nimmst du denn den Fuß vom Gas???

    :rofl:

    Neee, mal im ernst, evtl drosselklappe verdreckt

    Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

    2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

    • Zitieren
  • Black-Sushi
    Schüler
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    132
    • 19. Januar 2013 um 14:00
    • #3

    Laut seinen Fahrzeug infos hat er einen Diesel deswegen fällt das ja wohl weg :D ;)
    Denke eher an der Gaspedalpoti oder evtl das bei der "gemscihbildung" was nicht ganz I.O
    Sensor?
    Oder Einspritzdüse selbst?

    Achja wäre nett das nächste mal dein Fahrzeug zu Posten oder als Sig zu hinterlegen ;)

    MfG

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

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  • liffi
    Schüler
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    114
    • 19. Januar 2013 um 14:06
    • #4

    Laut OBD kenne fehler zu erkennen ;)

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
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    1.594
    • 19. Januar 2013 um 14:17
    • #5

    Bitte erstell Dir eine Signatur in der deine Fahrzeugdaten stehen
    und evtl. die Fehlerbeschreibung etwas ausweiten?

    Dann kann Dir schneller und besser geholfen werden. ;)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • WilliH
    Fortgeschrittener
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    374
    • 19. Januar 2013 um 17:22
    • #6
    Zitat von liffi

    hallo,was kann das sein das die Drehzahl beim schalten viel zu langsam runtergeht?Mehr vom 1 in 2 und 3 in 4 ..... :hmm:

    Wenn meiner kalt ist (Außenemperaturen im Minus Bereich) im bleibt die Drehzahl beim hochschalten ach kurz stehen, ist aber schon immer so.

    Gruß Willi

    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

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  • strolchi90
    Meister
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    52
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    1.890
    • 19. Januar 2013 um 18:09
    • #7

    Jop Willih, genauso ist das bei mir auch. Hab zwar nen Benziner, aber wenns kalt draußen ist, und ich schalte, hält er die Drehzahl auch kurz.
    Wenn er warm ist, dann aber nicht mehr;).

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • kevin111
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 21:44
    • #8

    Hätte auch mal ne Frage an die Dieselfahrer hier (besonders wie in meinen Fall 1.9er PH1, also kein FAP).

    Dreht euer Motor beim Schalten auch kurz weiter? Bei mir sinkt die Drehzahl zwar normal schnell, aber beim Schalten dreht er noch etwas weiter. (Hört sich für andere an wie Zwischengas, ist manchmal etwas störend)

    Ist bei mir schon immer so, aber wollte mal wissen ob das normal ist oder ne kleine Macke von meinem Laggi ;)

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  • Geier3
    Profi
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    1.606
    • 3. Februar 2014 um 22:59
    • #9
    Zitat von kevin111

    Hätte auch mal ne Frage an die Dieselfahrer hier (besonders wie in meinen Fall 1.9er PH1, also kein FAP).

    Dreht euer Motor beim Schalten auch kurz weiter? Bei mir sinkt die Drehzahl zwar normal schnell, aber beim Schalten dreht er noch etwas weiter. (Hört sich für andere an wie Zwischengas, ist manchmal etwas störend)

    Ist bei mir schon immer so, aber wollte mal wissen ob das normal ist oder ne kleine Macke von meinem Laggi ;)

    Jepp fast wie bei mir, gebe ich Gas dreht er hoch! Geh ich dan von Gas dreht er immer noch hoch.... Mysteriös :|

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • kevin111
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 23:08
    • #10

    Möglicherweise ist das ganze ja auch Softwarebedingt beabsichtigt, wäre interessant zu wissen ob das hier bei mehreren/allen der fall ist, oder nicht

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  • Geier3
    Profi
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    11
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    1.606
    • 3. Februar 2014 um 23:10
    • #11

    Ne glaub ich nicht, wir sind einzelfälle und da ist bestimmt wieder irgend etwas kaputt. :rolleyes:
    Ist schon komisch, wen man kein Gas mehr gibt aber der Motor trotzdem weiter hoch dreht.

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    • Zitieren
  • kevin111
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 23:14
    • #12

    Wie soll es beim laggi auch anders sein ;)

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  • Geier3
    Profi
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    11
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    1.606
    • 3. Februar 2014 um 23:22
    • #13

    Joa leb einfach damit. Fahr so schon seit zwei jahren rum. Und solange du kein "Bonjour ma douce" zu hören bekommst, und vorne zwei Pinke LED's leuchten siehst ist alles in Grünen bereich ;)

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • knicke
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    6.721
    • 4. Februar 2014 um 19:49
    • #14

    Ist nicht nur beim Diesel so, sondern hat meiner auch ab und zu mal, wenn ich z.B. mit getretener Kupplung unter mein Carport rolle. Tritt im Sommer aber häufiger auf als im Winter. Leerlauf ist auch abhängig von der Kühlflüssigkeitstemperatur, Betätigung der Lenkung und Klimakompressor. War aber auch schon immer so.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • kevin111
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 13:04
    • #15
    Zitat von knicke

    Ist nicht nur beim Diesel so, sondern hat meiner auch ab und zu mal, wenn ich z.B. mit getretener Kupplung unter mein Carport rolle. Tritt im Sommer aber häufiger auf als im Winter. Leerlauf ist auch abhängig von der Kühlflüssigkeitstemperatur, Betätigung der Lenkung und Klimakompressor. War aber auch schon immer so.

    Meine damit nicht die Leerlaufdrehzahl (zb im rollen) sondern einen anstieg der drehzahl (beim schalten) unter last.

    Aber kann nix schlimmes sein, ist ja schon einige jahre so ;)

    • Zitieren
  • zochisphotoarts
    Profi
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    8
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    1.062
    • 7. Februar 2014 um 15:22
    • #16

    ich kenn das von meinen auch so... ich denke mal das liegt an die kraftstoffeinspritzanlage das die manchmal mit den ausrechnen des bedarfs nicht hinterkommt oder einfach gesagt etwas träge ist... meisst hab ich es wenn ich es eilig hab und wenn ich dann alles erledigt habe dann fahre ich wie ein opa und dann merkt man das der laguna noch gefahren werden will wie ein sportwagen :D

    • Zitieren

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