Hy Leute immer wieder werde ich von irgendwelchen Leuten angeschrieben das meine Rechtschreibung nicht passt ! Das ganze ist so ich spreche ungern darüber aber wie ihr sicherlich kennt von zeitungen usw gibt es diese Rechtschreibkrankheit ( Legasteni ) Leider bin ich auch davon betroffen bzw nur das Probleme beim Schreiben habe ! Deswegen bitte ich euch einwenig Rücksicht auf meine Rechtschreibung zunehmen ! Ich bemühe mich und lasse es immer von meiner Freundin korrigieren aber oftmals geht es leider nicht ! Deswegn bitte ich euch Herzlich bissi Rücksicht zu nehmen auf mich ! [b] Mehr wollte ich net sagen dazu!!

Bitte um Verständnis !
-
suppi -
4. Januar 2013 um 15:22 -
Geschlossen
-
-
Und warum sagt das nicht gleich... Auf die Hinweise zur Rechtschreibung kam immer nur eine patzige Antwort.
Da brauchst kein Geheimnis drauß machen, es gibt viele Leute denen es genauso geht - Deswegen verurteilt dich ja niemand!Ich hoffe du verstehst aber auch die Leute, die dich darauf hingewiesen haben. Deine Texte sind eben sehr mühsam zu lesen und müssen teilweise 2-3x gelesen werden um den kompletten Inhalt zu verstehen.
Das is jetzt kein Vorwurf!Weil du das jetzt richtig gestellt hast, darfst auch wieder von meiner Ignorierenliste runter
-
es is halt so ich rede darüber nicht gern da man sonst nur verurteilt ist als mensch bzw man wird nicht als mensch gesehn _!
-
Ach Quatsch, hier im Forum nicht.
Wir haben hier und hatten auch im alten Forum User die noch schlecht und schlimmer geschrieben haben. Die haben wir auch gebeten, sich bisschen Mühe zu geben.
Als sie dann gesagt hatten, dass sie entweder Legastheniker sind oder aus dem Ausland kommen und kaum Deutsch können, war die Sache gegessen und es hat nie wieder jemand was darüber gesagt.Menschen die reden, werden auch verstanden.
-
Mir ist das au rille....ich stotter ab und zu...und.....keiner iss perfekt. ..
-
Also dann bist nicht alleine. Habe die Legasteni auch.
Deswegen verurteilt dich niemand. Ist einfach eine Rechtschreibschwäche. Haben mehr als nur 2 Leute. Weit aus mehr.
Einfach ein wenig Mühe geben oder sonst mal den geschriebenen Text im Word checken lassen
Lg
-
Einfach eher was gesagt, und es wäre viel "Ärger" erspart geblieben
Schreib dich nicht ab, lern ostdeutschAber Witz beiseite:
Legasthenie ist weit verbreitet in den Landen, also ist es nix seltenes und niemand muss sich dafür schämen.
Besser finde ich es immer, wenn direkt am Anfang auf das Vorhandensein einer "Behinderung" (was Legasthenie ja keinesfalls ist!) hinweist, dann weiss jeder sofort Bescheid und kann sich darauf einstellen bzw. verurteilt dich nicht für etwas, wofür du nichts kannst -
Erstmal Respekt @ suppi für dein Outen
jetzt weiß wenigsten jeder wo er dran ist.... und es wird Dir eben auch keiner mehr Übel nehmen
Ok!!??
-
Mach dir nichts draus meine Rechtschreibung ist nicht beser. Aber respekt fürs Outen
-
dachte mir lieber so als mich setzen alle auf die igno liste !
-
Moin
Ich kann dazu auch mal was sagen , es gibt Hilfe ...
Bis ich 11 Jahre alt war hatte ich einen Sprachfehler und schwere Legasthenie , Hab keinen Satz Grade rausgebracht ... Dann kam eine Therapie - bei Infos dazu einfach ne PN an mich das würde hier zuweit gehen
Nach dieser Therapie ging es steil bergauf...
Ende vom Lied war - ich habe mein Abitur mit dem gewählten Leistungsfach "Deutsch" mit 11 Punkten im Zeugnis abgeschlossen
-
11 Punkte sind mal eine ordentliche Hausnummer!!!
-
Respekt vorm Outen.
Jeder hat seine Schwächen.
-
Kann mich laggi85 nur anschließen. Respekt das du uns das mitgeteilt hast.
Und jeder hat andere Sorgen und Probleme. Also mache dir einfach keinen Kopf darüber. Wir wissen bescheid, und dann passt das auch:) Schönen Abend dir noch:) -
Kein Problem.
Wenn du andere hier auch sehen würdest und nicht nur lesen, würdst du über deine Schwäche bestimmt nur schmunzeln.
Hier sind wir sowieso multikulti, so wie Lace z.B. , ein Holländer in Österreich, dementsprechend ist auch sein Schrifttum (was ich allerdings immer lustig finde), aber das gehört einfach dazu. -
Finds auch klasse, das du es uns mitgeteilt hast.
Jeder mensch hat irrgend wo seine stärken und schwächen. -
Hallo
meine Vorposter haben eigentlich schon alles gesagt. Allerdings kannst Du bei Firefox ganz einfach ein Plug in einfügen das "deutsches Wörterbuch" heißt. Damit werden Dir Rechtschreibfehrer sofort angezeigt. Mit der rechten Maustaste kannst Du dann die richtige Schreibweise sehen und korrigieren.
Gruß Götz
-
Und einmal über den Beitrag lesen ist auch nicht verkehrt.
Manchmal scheinst du nämlich mit den Daumen zu tippen und die Tasten nicht zu treffen bzw. zu verdrehen und das fällt imho nicht unter Legasthenie,
sondern einfaches "zu schnell getippt und dann vertippt "PS: Nicht falschverstehen. Ich muss auch oft noch mal editieren, aber nur so wirds besser .
-
PS: Nicht falschverstehen. Ich muss auch oft noch mal editieren, aber nur so wirds besser .
Nicht nur du Lagina, nicht nur du
-
Stärke ist, seine Schwächen offen darzulegen.
Irgendwo sind wir alle behindert. Ich hab auch hier und da Sprachproblemchen. Am meisten wenn ich im Zigarettennebel stehe. Aber das Schlimme, wenn man sich mit einem Menschen unterhält der noch schlimmer davon betroffen ist, dann spürt man dessen Angespanntheit. Dann kann ich mich irgendwie entspannen, da man sieht das es noch Andere gibt denen es genauso geht und dann gehts bei mir viel besser mit dem Sprechen. Am besten ist tief Luft holen und während dem schnellen ausatmen sprechen. Das funktioniert immer.
Manchmal kann ich eine Zeit lang komplett flüssig reden, manchmal irgendwie garnicht. Am schlimmsten, wie schon gesagt im Zigarettenqualm...Was die Rechtschreibung an geht, nutzte doch die Rechtschreibhilfe. Wer SMS schreibt, kann die T9 Schreibweise wählen. Wenns ein Wort nicht gibt, hat man es wahrscheinlich falsch geschrieben. Ich meine so lernt man doch mit der Zeit automatisch wie was richtig geschrieben wird, zumindest verbessert sich das doch, oder? (Oder ist das jetzt leichter gesagt als getan?) Microsoft Word berichtigt sogar Wörter die komplett falsch geschrieben sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!