Hallo,
habe ein komisches Phänomen... Seitdem ich die Winterräder drauf habe (da ist mir das aufgefallen) zieht das Auto beim starken Beschleunigen im ersten und zweiten Gang immer nach rechts. Beim stärkeren Bremsen auch. Weil ich nichts finden konnte, habe ich die Spurstangen getauscht und spur einstellen lassen. Als das nichts brachte, hab ich den Wagen zu Renault gebracht. Die haben genauso wenig gefunden, wie ich. Die ganzen Gelenke sind alle erst ein Jahr alt. Auch die kompletten Querlenker mt Buchsen etc und Hinterachslager. Auch alle Stoßdämpfer. Nur die Domlager sind die Alten, aber die sind in einem einwandfreien Zustand. Federn sind auch keine Gebrochen.
Hat jetzt noch einer eine Idee, woran das liegen könnte? Die Reifen waren zuerst auf der Hinterachse montiert. Kann es daran liegen, das die irgendwie komisch nicht sichtbar abgefahren sind? Reifendruck stimmt auch.
Angenommen die Hinterachslager wären falsch montiert, dann würde man das doch sehen, oder? Ich meine wenn versehentlich zwei rechte bzw linke Lager links und rechts verbaut wurden. Aber Hinterachse schließe ich aus, da ja eim Bescheunigen UND Bremsen, das Auto immer nur nach rechts zieht. Bei bedarf kann ich das Achsmessprotukoll mal posten.