er war zur aufbereitung. aber ne motorwäsche wurde eigentlich nicht gemacht.
auf jeden fall erstmal vielen dank.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellener war zur aufbereitung. aber ne motorwäsche wurde eigentlich nicht gemacht.
Mal so eine allgemeine Frage, wenn eine Zündspule ausfällt, und das MSG dieses erkennt (Anzeige der MKL), schaltet das Steuergerät dann auch die Kraftstoffzufuhr für den jeweiligen Zylinder ab?
Ich weiß schon, wodrauf du hinaus willst. Deswegen der defekte Kat!
er war zur aufbereitung. aber ne motorwäsche wurde eigentlich nicht gemacht.
Die meisten Aufbereiter blasen den Motor auch mit dem Hochdruckreiniger ab.
Das würde zumindest das Wasser erklären.
Motorwäschen tun den Zündspulen überhaupt nicht weh. Meine standen danach ein paar Tage in den Schächten komplett unter Wasser, weil man die Spulen ausbauen müsste, um dort ausblasen zu können. Trotzdem keine Probleme.
solange die Dichtungen an den Zündspulen ok sind solange passiert da auch nichts... leider ne bekannte Krankheit mit den Dichtungen... bekannt sind da auch Probleme mit kondenswasser was sich dort bildet
Motorwäschen tun den Zündspulen überhaupt nicht weh. Meine standen danach ein paar Tage in den Schächten komplett unter Wasser, weil man die Spulen ausbauen müsste, um dort ausblasen zu können. Trotzdem keine Probleme.
Ja in nassen Klamotten bei Regen rumlaufen ist auch nicht wild.
ICH habe dabei keinen Schnupfen bekommen, so ist der Schnupfen von allen anderen ja nur eingebildet
Wasser + Hochspannung = Gefährlich
+ empfindliche Zündspule = noch gefährlicher
Nix passiert = richtig Glück gehabt
Das geht ja gar nicht darum, sondern dass das Wasser ja dann auch in sensiblere Bereiche gelangt sein kann, ohne dass er wieder trocken gelegt wurde.
Na ja ... Ich finde solche Ratschläge aus persönlichen Erfahrungen ja nett nur man sollte sich überlegen, ob man vielleicht Glück gehabt hat.
Motorwäschen mache ich zB gar nicht. Höchstens mal mit Motorreiniger, Handflasche und Wasserschlauch, wenn was leckt.
Ansonsten ist doch nix da was gewaschen werden muss. Die Plasteabdeckung kann man auch so waschen, ohne den Motorraum einzusprühen.
Wenn es denn mal sein muss sollte man eben sowas wie Zündkerzenschächte und Co überprüfen denn Wasser hat darin nix verloren.
Ansonsten endet das nachnoch in einem neuem Zylinderkopf weil die Kerze abrostet
So isses, Lagina!
Ich musste eine machen weil es mir ca. 500 ml Getriebeöl im gesamten Motorraum verteilt hat. Und wie gut sich das im Sommer am Abgaskrümmer oder Turbo macht, brauch ich ja keinem erklären.
Außerdem habe ich die nicht selber, sondern von unseren Wäschern in der Firma machen lassen. Die machen täglich welche und wissen ziemlich gut was sie tun. Selbst den Kärcher rein halten würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Man verteilt ja auch kein Getriebeoel im Motorraum.
Sag das meinem Getriebe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!