Wie zuverlässig ist Euer Außenthermometer?
Ich habe meist Abweichungen von 3-5 Grad.
Wie sieht es bei Euch aus?
Mfg Basti
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie zuverlässig ist Euer Außenthermometer?
Ich habe meist Abweichungen von 3-5 Grad.
Wie sieht es bei Euch aus?
Mfg Basti
meines stimmt immer und ich hatte noch keine probleme damit bis jetzt
also ich habe bei meinem auch keine probleme. wenn er abweichungen hat, ist es so, wenn er zb. den ganzen tag in der sonne steht..ist ja klar^^ aber fahre ich wider ein paar km, passt das ganze wider..
Hmmm also bei mir habe ich dauernd Abweichungen.
Ich glaube ich werde mal den Spiegel zerlegen und mir den Fühler mal anschauen.
Mal sehen ob irgendwo Widerstandswerte angegeben sind.
Soo habe gerade mal in der Anleitung geschaut dort wird angegeben das der Sensor im außenspiegel Fahrerseite ist... Sind die Franzosen besoffen? ich habe den Sensor auf der Beifahrerseite, denn wenn ich die verkabelung vom spiegel Beifahrerseite entferne wird auch keine Temperatur mehr angezeigt.
Anleitung lautet wie folgt:
ZitatAlles anzeigenDie Fühler für Außentemperatur ist im Außenspiegel
der Fahrerseite verbaut.
AUSBAU
Die reflektierende Scheibe aushaken.
Die Befestigungsschraube der Gehäusehälfte (1)
entfernen.
Den Fühler (2) aus der Arretierung lösen und die Kabel
durchtrennen.
EINBAU
Die zwei Kabel des Temperaturfühlers mit Hilfe von
Schrumpfmuffen verbinden.
HINWEIS: Der Widerstand des Fühlers für
Außentemperatur muss ca. 2500 Ohm bei 20 °C
betragen.
Mfg Basti
Hallo erstmal an das Forum,
Wie mein Vorredner Schon sagte, der Fühler sitzt im re Außenspiegel, und wenn da die Sonne draufbrennt ist es halt mal schnell 4/5 Grad wärmer...... zB. bei Opel und Ford..... sitzen die unter dem Querträger hinter der Stoßstange vorne ...
und dort kommt keine direkte Sonneneinstrahlung hin.
Hallo erstmal an das Forum,
Wie mein Vorredner Schon sagte, der Fühler sitzt im re Außenspiegel, und wenn da die Sonne draufbrennt ist es halt mal schnell 4/5 Grad wärmer...... zB. bei Opel und Ford..... sitzen die unter dem Querträger hinter der Stoßstange vorne ...
und dort kommt keine direkte Sonneneinstrahlung hin.
Was mich nur wundert ist das in der Laguna 2 Rep Anleitung angegeben ist das der Sensor auf der Fahrerseite sein soll.
Hatte schonmal versucht das Spiegelglas zu lösen aber traue mich nicht wirklich weil das alles ziemlich fest sitzt, habe irgendwo Angst das Spiegelglas zu zerstören
Mfg Basti
upsssss.... da muss ich auch passen ......ich habe das Ding auch noch nicht zerlegt...
ich hoffe das in deinem Neuen Forum auch viele Interesennten rein schauen mit Wertvollen Tips etc.
Gratuliere natürlich für den Mut und Eifer ein neues Forum aufzumachen..
Gruß Wolle
ich hoffe das in deinem Neuen Forum auch viele Interesennten rein schauen mit Wertvollen Tips etc.
Gratuliere natürlich für den Mut und Eifer ein neues Forum aufzumachen..
Gruß Wolle
Wolle das hoffe ich auch.....
Im Moment schaut es ja ganz gut aus, täglich melden sich neue Benutzer an und der ein oder andere Postet auch was
für spiegelgläser gibts extra ausbauwerkzeug.. in dem falle ein kunstoff hebel der hinter den spiegel drückt ... der spiegel ist hinten nur rein gedrückt aber man muss schon ein wenig drücken damit er raus kommt... der sensor sitzt unten (da hängt ne plastenase raus ) am beifahrerspiegel... aber warum in deiner anleitung fahrerseitig steht ? kein plan bei mir steht beifahrerseite
Naja mit dem raushebeln vom Spiegelglas hat der Laie ca. eine 50-50 chance ob der spiegel bricht oder nicht..., aber auch vorichtig sein beim einbauen, da wurden auch schon gläser zerdrückt aber beim sensor selber wirst wsl. nichts besonderes finden..
Ein heißer tipp wäre halt auch noch der stecker bei der tür, das da die pinns schon ein bisschen oxidiert sind, und deshalb der widerstandswert nicht mehr passt.. kommt halt drauf an, ob die temperatur immer zb. 5grad zu viel hat oder auch + - schwankt...
Den Stecker habe ich auch schon mit KontaktSpray bearbeitet . der Sensor ist dort aber im Spiegel per Kabelschuh gesteckt das könnte ja auch noch ne Schwachstelle sein oder ?
mfg Bast
Also mein Außenthermometer zeigt immer 1-2 Grad kälter an als real. Hab mich dran gewöhnt, im Winter blinkt dann die Anzeige halt früher bei Frostgefahr.
Kann es sein, dass der Fühler bei der Phase 2 im Fahrerspiegel sitzt? Weil in Phase 1 definitiv im Beifahrerspiegel.
LG
Nein, auch bei der Phase 2 im Beifahrerspiegel verbaut (tumindest bei meinem)
Und die Tempwerte bei mir ziemlich genau
Hab gerad noch mal geschaut, is ein bisschen verwirrend.
In der Aleitung steht bei Phase 1, dass der Fühler im linken Außenspiegel sitzt, aber das Bild zeigt den Beifahrerspiegel, meinen wohl nicht in Fahrtrichtung sondern von vorn.
Bei Phase 2 steht rechter Rückspiegel, das Bild zeigt ebenfalls den Beifahrerspiegel, also in Fahrtrichtung. Sehr verwirrend!
Wahrscheinlich war bei der Beschreibung zu Phase 1 der Lehrling dran, denn eigentlich beschreibt man Anbausachen immer in Fahrtrichtung.
LG
wer weiss vieleicht gibts ja nen rechtsgelenkten laguna da wär die beifahrerseite ja links
der kleine knubbel unterm spiegel verrät ja zum glück wo der sensor ist... war wohl beim laguna 1 auch so
Ja ha ha , ja schon klar. Ich meinte nur die Verwirrung in der Anleitung.
LG
Die Franzosen haben es anscheinend so mit der auseinander Haltung von rechts und links
Denn im Handbuch steht ja auch, dass Fernlicht H7 Leuchten sind und Abblendlich H1 und in Wirklichkeit ist es anders herum.
Bei mir ist der Temperaturfühler auch nicht sehr genau, ich schau da auch nicht besonders drauf
na ja ich muss sachen mein temp anzeiger stimmt nicht ungefehr 2 gr zu wenig,
hab ein phase 1 und bei mir ist er in der beifaherere seite.
aber hab der mit leben gelernt.
gr lace
Hallo,
damit hatte ich auch mal ein Problem. Exakt 7°C kälter hat er die Außentemperatur angezeigt.
Ein Jahr lang habe ich das hingenommen, weil ein Sensor einzeln gute 60,-€ + Versand kostete, dann habe ich vor einigen Wochen einen kompletten Außenspiegel inkl. Glas usw. und natürlich Sensor für 44,-€ bekommen.
Gekauft, zerlegt, Sensor raus (wegen des fehlenden Anklappmotors), alten geöffnet, Sensor rein - fertig.
Ist definitiv die Beifahrerseite, also in Fahrtrichtung rechts.
Gruß Max
Hallo
es gibt bei einem Auto nur eine Sichtweise der Seiten und zwar in Fahrtrichtung. Wer das anders handhabt leidet an Schwachsinnigkeit!
Gruß Götz (dessen ATF gerade -37°C angezeigt hat.....gut ich wohne im Schwarzwald...aber.....!)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!