ich würde einfach mal hier anhören
aber der Unterschied zwischen 800 und 1200 ist nicht so groß und mit höheren Frequenzen wird das wirklich zum Piepser.
edit: hätte man den Stand abfragen können, wäre das eine zusätzliche Fehlerquelle geworden.
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Neues Benutzerkonto erstellenich würde einfach mal hier anhören
aber der Unterschied zwischen 800 und 1200 ist nicht so groß und mit höheren Frequenzen wird das wirklich zum Piepser.
edit: hätte man den Stand abfragen können, wäre das eine zusätzliche Fehlerquelle geworden.
so, war noch unterwegs und habe zwischendurch mit dem Fernlicht gespielt.
was soll ich sagen, habe mich also geirrt und es wird mechanisch mit Abblendlicht ausgeschaltet.
einrasten, kann man das nur bei eingeschaltetem Abblendlicht. Lichthupe funktioniert immer.
ohne Fernlicht lässt sich das ganz leicht ein wie ausschalten, mit Fernlicht etwas kräftiger drehen und dann gibt's, wie @Stefan84 geschrieben hatte, ein lauteres "knack", Abblendlicht und Fernlicht sind dann beide aus.
Normalerweise sollte sich das Fernlicht aber automatisch ausschalten wenn man das Licht ausmacht. In etwa genauso wie die Nebelschlussleuchte.
War jedenfalls bei meinen ganzen Lagunas so.
das mit den Nebelleuchten ist ja auch nicht anders möglich, dreht man das licht aus wird der drehregler für Nebelleuchten auch mit gedreht.
mit dem Fernlich hat das mechanisch nichts zu tun, außer die Elektronik macht das automatisch richtig aus und nicht nur strom-abdrehen.
edit: ich dreh gleich sowieso noch eine Runde, dann kann ich das mal ausprobieren.
ist das Fernlich am Lenkstock auch wirklich aus und nicht eingerastet?
frage nur, weil man manchmal garnicht dran denkt.
in etwa die gleiche Geschichte hier
@LagunaAUT
Was heißt tatsächlich gesehen, ich hatte die jetzt nicht in der Hand.
Das steht ja eindeutig in der Produktbeschreibung, die du hier verlinkt hast. Andere Hersteller haben kürzere.
Ich denke, die sind einfach von der Härte unterschiedlich. Unterschiedliche Verarbeitung, Ausgangsmaterialien und und und...
Wenn da das komplette Gewicht drauf lastet, merkst du von den 2cm längeren Feder vielleicht mal 1cm. Da die sich aber mit der Zeit immer weiter setzen, wird's später kaum auffalen.
Außerdem steht der Wagen, meiner Meinung nach, sowieso mit dem Heck zu tief. Da kann eine Anhebung nicht schaden.
Na bei der Aufnahme an der Karosse kann man nichts falsch machen.
Unten muss die Feder mittig drauf stehen, an dem Mittelloch in der Aufnahme sind die Kanten nach oben gebogen, so dass die Feder nicht weg rutschten kann.
Wenn also die Teilenummer passt und die richtig drin sitzten dann sollte nichts schief gehen.
edit: Hab' mir die Federn nochmal angesehen. Und die von Febi sind laut Beschreibung schon länger als andere im Angebot. Die unterscheiden sich alle so im Bereich von 2cm.
Schon klar. Aber trotzdem
Die Federaufnahme beim Laguna, besonders unten an der Hinterachse, sieht wirklich nicht vertrauenserweckend aus.
Aber es kommt nicht auf's Aussehen an. Also, wenn die schon beim Einbau nicht rausspringen, dann sollten die drin bleiben.
Denn, die Federn werden nicht nur so mal eben lose hingestellt. Die werden dann wegen Stoßdämpfer und Achslager quasi eingeklemmt, zwischen Karosse und Achse. (deswegen gibt's auch extra Werkzeug für die Federn)
Wenn man danach den Wagen auf die Räder stellt, kommt noch das Gewicht des Wagens drauf.
Eher bricht wieder was, als die Federn raus springen.
Außerdem kann die kürzere Feder erwas härter sein, dann braucht sie den längeren Federweg nicht, sitzt aber ganauso eingespannt in der Aufnahme.
Kannst auch nee makierung machen bei der ablassschraube und bohrst nen großes loch durch..beim nächsten wechsel sparst dir dann das abschrauben des unterfahrschutzes
Dann kann man doch das Öl direkt absaugen lassen, wozu denn das Auto kaputt machen...
Na das mit dem Knopf gedrückt halten hättest du ja nur erwähnen müssen
- die erste "Zunge" ist für das Zubehör(Radio,Sitze,Fensterheber usw).
- die Zweite ist für Zündung
Wenn die erste abbricht hast du halt kein Strom am Zubehör ohne Zündung, aber sonst müsste alles normal Funktionieren.
Ich wette die Franzosen haben den Start-Knopf extra an Zubehör-Plus gehängt, damit man genervt den Kartenleser tauscht.
Dann also erst einmal beobachten ob und was noch kommt.
@Paseman
man muss nur wissen ob der Rest auch noch original ist. wenn ich mich nicht irre, hat er doch eh schwarze Rennstreifen über dem Nasenpflaster.
da das sowieso ein spezieller Anblick ist, wird man so ohne weiteres nicht sagen können was dran gut aussehen würde. evtl. wird man erst dranhalten oder sogar einbauen müssen.
wenn das Nasenpflaster auch schon schwarz wäre, dann könnte das schon was werden mit dunklen Scheinwerfern.
Kommt die Meldung dauerhaft oder war's nur das eine mal?
Selbst wenn Wegfahrsperre eine Macke haben sollte, dann geht doch zumindest die Zündung an?!
Wenn selbst die nicht an geht, müsste es wohl an Karte oder Kartenleser liegen.
Es kommt auf die Farbe an, bei Schwarz/Rot/Blau/Grün sehen dunkle Scheinwerfer oft ganz gut aus.
Bei Silber/Weiß/Champagner usw. also sehr hellen Farben, muss man eher auf den Rest achten.
Wenn der Wagen auch noch dunkle Leisten, Türgriffe, Scheiben oder sonst noch was hat, dann kann es auch passen.
ABER: wenn der Scheinwerfer das einzige Chromteil am Wagen ist oder das einzige Schwarze und dann auch noch geschmaklos gestaltet( wie manche Teile mit mehr Chrom-Ringen als Lampen drin) dann kann man den sowieso in die Tonne kloppen, egal welche Farbe der Wagen nun hat.
Ansonsten bleibt zu berücksichtigen, dass beim "Kraftstoffvorratsgeber" ein Widerstand gemessen und dann in Pegelhöhe umgerechnet wird. Bei der Messung dieses Widerstands gibt es Messtoleranzen bei mehr als 10%. Das bedeutet wiederum eine Abweichung schon so im Bereich von 5l.
und wenn man viel Glück hat, dann misst er im unteren Bereich 5l zu viel und im oberen 5l zu wenig, da fallen dann locker 10l der Tankfüllung weg.
Wenn du 'n Bett auf Rädern bewegen willst, wird's wohl auf's Gegenteil hinauslaufen.
Also nicht die Kinder müssen aus'm Haus
Hmm... Wie kann denn dann nun die 5L Abweichung im BC zustande kommen
wenn man den Wert nicht direkt vor der Zapfsäule abliest, könnte die Weiterfahrt die Erklärung sein.
ich dachte das wären eher 1% bei 100l.
bei 10% hättest du mal eben 90l tanken dafür aber 100l bezahlen können. Und das wäre nicht nur ein Mindestmaß, sondern Normalität.