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  3. alex_h

Beiträge von alex_h

  • Klima fast nur heisse Luft

    • alex_h
    • 30. April 2014 um 17:38
    Zitat von Rockabilly45

    Das ding ist ich hatte sie vorher nie oder nur ein wenig an der befüllen hat gute arbeit geleistet mit drucktest u.s.w die anlage ist dicht schläuche auch sie hatte laut meinem schrauber grade mal noch ein bisschen drauf und wurde wie gesagt nachdem der drucktest ok war neu befüllt

    Hatte ich auch mal. Also hin zum Klimamann, alles abgesaugt, Drucktest bzw. Dichtigkeit geprüft, alles bestens. Also zum Schluss neu befüllt.
    Und was passiert einen Kilometer davon weg? Aluteil an der Klimaleitung bekommt 'nen Riss und das Ganze verdampft unter der Haube.

    Was dabei zu beachten ist:
    der Kompressor(wenn er selber nicht spinnt) sollte bei niedrigem Kühlmittelstand überhaupt nicht anspringen, weil sonst keine Schmierung/Schäden usw.
    Heißt im Umkehrschluss, wenn er anspringt sollte noch Kühlmittel vorhanden sein.

  • Verstärkte Federn Hinterachse

    • alex_h
    • 30. April 2014 um 17:02

    Um den wirklichen Unterschied zwischen den beiden Arten zu beurteilen,
    müsste man ja beide Federnpaare im gleichen Zustand messen/vergleichen.
    Aber 2 Finger breit ist doch schon im Bereich einer Tieferlegung, damit wurde anscheinend bereits einiges verfrachtet :)

    Ich konnte überhaupt keinen Unterschied merken, wohl weil der Wagen selten mit mehr als 3 Personen beladen wurde.

  • 2.0 IDE ... Ich weiß,ein K....-Motor

    • alex_h
    • 25. April 2014 um 13:47

    Hallo,

    da noch keiner geantwortet hat, schreibe ich ein paar Sätze einen Kapitel dazu :)

    Zum Bild: das Druckregler-System besteht aus zwei Komponenten.
    Druckfühler und Druckregler. Das sind die nah bei einander liegenden mit
    den weißen Drähten etwa in Bild-Mitte. Aus der Sicht sollte das obere
    der Fühler und der untere der Regler sein.

    Zum Sprit: die hochgelobten V-Power/- und Ultimate-Plören helfen nicht. Nur das Super-Plus nehmen was auch so genannt wird (und auch nur an einer einzigen Zapfsäule der ganzen Tankstelle befüllt werden kann ;( ). übrigens auch bei den Billigtankstellen zu haben, weil gewisser Standard und nicht wie bei Shell und Aral mit welchen Zusätzen auch immer gemischt.
    Bei einer komplett neuen Eispritzrampe mit Fühler und Regler(zum Glück Garantiefall :hail: ) und V-Power/Ultimate kam der Fehler bei mir ca. nach anderthalb Jahren wieder.

    Zum Einfluss: naja, wenn der Fühler etwas zu sensibel ist, kann der Regler noch so viel regeln, gibt dann wahrscheinlich irgendwann auf und einen Fehler aus. Oder regelt einen kurzen Augenblick "nicht so wie es sein soll", weil eine Messung des Fühlers mal wieder aus der Reihe tanzt.

    Zum Austausch: frag erst mal nach, für wie viel man es dir verkaufen will :thumbup: du wirst deine Freude haben. Wenn's die Dinger noch einzeln gibt, wird's noch "günstig". Ansonsten wird man direkt die ganze Einspritzrampe anbieten. Die Summen sollte man sich besser aufschreiben lassen, da lässt einen das Gehör öffters mal im Stich ;)
    Der eigentliche Wechsel nur des Reglers sollte nicht so tragisch sein, der "steht" mit seinem Gehäuse ganz trocken plan auf dem Block, bekommt den Sprit also nicht mal zu spüren. Der Fühler steckt schon ein Stück tiefer - direkt im Spritkanal, da kann ich nicht mehr zu sagen. Naja und die Ganze Rampe, da sollte man lieber einen verlässlichen Freundlichen aufsuchen.

    Das einzige was mir letztendlich geholfen hat:
    1. die Teile da lassen wo sie sind.
    2. wie in "zum Sprit" beschrieben tanken.
    3. eine Dose "Liqui Moly - Injection Reiniger" in 6 Monaten oder einem Jahr in den vollen Tank kippen. Zu dem Zeitpunkt läuft der Motor evtl. schon etwas unruhiger, das merkt aber manch einer kaum.

    zum Schluss wünsche ich Viel Glück mit dem Motor.
    der will doch nur etwas Aufmerksamkeit und Liebe ;)

  • Verstärkte Federn Hinterachse

    • alex_h
    • 25. April 2014 um 12:29

    Da ich zufälligerweise letzten Sommer die gebrochene Feder hinten bemerkt habe, stand ich genauso vor der Frage "verstärkt oder normal".
    Die verstärkte Ausführung ist etwas dicker, ja. Was einen eifrigen Tüftler hoffen lassen kann, dass es das Heck nicht so eintauchen lässt.
    Aber die Dinger, zumindest die ich mir angesehen hatte(Monroe oder Metzger, irgendwas mit M...), hatten auch eine halbe Windung oder so weniger, soll heißen sind kürzer als die normalen.
    Im Endeffekt also evtl. einen etwas strafferen Stand der Hinterachse, aber keine wirkliche Anhebung.
    Also wenn verstärkte Federn dann auch mindestens in gleicher Höhe, denn sonst ändert sich im Stand nicht viel.

    Da gefallen die Höherlegungsscheiben einem schon viel besser, wenn sie keine Geräusche von sich geben (man glaubt nicht was bei dem Wagen alles komische Geräusche erzeugen kann).
    Außerdem liegen die Federn dann hoffentlich nicht direkt in dem Wasserauffangbehälter und brechen nicht so schnell wegen dem Rost :borg:

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