Ich hab Folgendes Problem : seit heute morgen geht garnichts mehr ... wenn ich die karte in das kartenlesegerät stecke springt nur noch das Radio an , der kartenschlitz blinkt und im display blinkt das rote Lämpchen ... aber sonst nichts ... hatte auch keine zeit um was zu kontrollieren .... hat einer eine ahnung was das sein könnte ???
Start probleme
-
- Laguna 2
-
jannik B -
9. Oktober 2014 um 09:19 -
Geschlossen
-
-
Moin Moin, das kenne ich irgendwie. Aber meist wenn ich die Karte wieder raus nehme und noch mal einschiebe klappt alles wieder.
Sonst warte mal auf weitere Kommentare ab oder den Gelben anrufen. -
Wollte heute abend erstmal auf eigene Faust nachschauen
-
Klingt wie Wegfahrsperre.
-
Könnte das nicht vielleicht an dem kartenlesegerät liegen , dass das hintere plätchen kaputt ist ? :-/
-
Deine Karte wird nicht mehr erkannt. Wen du pech hast muss eine neue her
-
Klingt wie Wegfahrsperre.
jo denke ich auch, wenn es nicht die karte selber ist bzw. das lesegerät.
Hörst du denn, wie sich der Riegel der Wegfahrsperre einzieht?
-
Selbst wenn Wegfahrsperre eine Macke haben sollte, dann geht doch zumindest die Zündung an?!
Wenn selbst die nicht an geht, müsste es wohl an Karte oder Kartenleser liegen. -
Es liegt 100% an deiner Karte. Hab sowas schon 2 mal durchgehabt.......
-
Ja hab jetzt mal die ersatzkarte ausprobiert ... läuft ... vorher natürlich kartenlesegerät ausgebaut und die zungen kontrolliert ... die erste ist ganz weg / abgebrochen und die zweite hing da nur noch ... n bisschen heißkleber und hält wieder ... weiß einer ob die erste Zunge gerade ist oder so wie die zweite gebogen ? ... karte geht erstmal zum renault Händler zurück ein witz die ist erst n halbes jahr alt
-
Die erste ist auch gebogen
-
Ohh man also brauch ich wenn ein neues ..... ich dachte immer es ist normal den start knopf gedrückt zuhalten
-
Das dachte ich ein halbes Jahr auch .
Evtl. kannst Du dir was basteln wenn Du ein bisschen begabt bist, spart Geld -
Na das mit dem Knopf gedrückt halten hättest du ja nur erwähnen müssen
- die erste "Zunge" ist für das Zubehör(Radio,Sitze,Fensterheber usw).
- die Zweite ist für ZündungWenn die erste abbricht hast du halt kein Strom am Zubehör ohne Zündung, aber sonst müsste alles normal Funktionieren.
Ich wette die Franzosen haben den Start-Knopf extra an Zubehör-Plus gehängt, damit man genervt den Kartenleser tauscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!