ich weis nur dass die Beschichtung ab 03 eben genau deswegen geändert wurde. Mein 03er macht es auch ganz leicht aber die kommt erst nach dem Winter neu.
Gruß
Rene
Beiträge von Grab
-
-
das war ein Leiden vor allem in den ersten 2 Baujahre.
Das kommt von der Solarbeschichtung, hat aber zum Glck auch Mercedes nur dass die S-Klasse Scheiben ein bischen teurer sin
Gruß
Rene -
Ich habs vielleicht ein bischen blöd beschrieben aber du hast ja Post von Andi bekmmen, das ist wenn man vorm Fahrzeug steht also gegen Fahrtrichtung.
Öl verwende ich immer 75W-90 GL5 von Castrol zB heißts SMX-S -
Die Füllschraube ist von der Fahrzeugfron gesehn n auf a der Hälfte der Getriebehöhe geschraubt in der Nähe hast du auch den Aufkleber nicht bi zum Überlauf der Bohrung zu füllen.
Gruß
Rene -
danke,
ich hatte wahnsinnig viel glück und man hat mich auch erstklassig versorgt.
Ich werde vllt noch am Schlüsselbein operiert und sonst hat sich alles normalisiert.
Gruß
Rene -
Naja die Sat-Sender sind teilweise ziemlich stark abgegrenzt. Außerdem muss man in Ö jedes Gerät anmelden und dafür Sende-Gebühren zahlen,wenn man also 2 Karten hat bezahlt man glaube ich mehr. Und ich habe jz für ein halbes Jahr ~€160,- bezahlt, mit einem Gerät.
-
Die KArte an sich kostet € 50,- man muss si dann über ein Formulas registrieren sonst funktioniert sie nur 1 Monat oder so.
HD ist dabei. wenn du HD-Austria willst also die privaten deutschen Sender kostet das im Monat €6,90,- und ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Rene -
Am besten du prüfst das Wastegate bei betriebs-warmen Turbo, es kann auch das Ventil selbst klemmen.
-
Also wenn du keinen flex-fuel hast (und das bezweifle ich), hast du auch keinen Kraftstoffqualitätssensor, soll heißen er erkennt nicht wlchen sprit du tankst.
Unterschied der Oktanzahlen ist nur die Klopffestigkeit.
Du kannst 102 Oktan also höher verdichten als 98 Oktan, weil er sich nicht so schnell selbst entzündet.
Dein Laggi hat nur einen Klopfsensor der erkennt wenn die Verbrennung klopfend ist also sich das Gemisch im Zylinder entzündet bevor der Zündfunke kommt.
Gruß
Rene -
Ich hatte am 22.09 einen schweren Sturz am Pannonia-Ring, mein Motrrad ist dabei über einen Curb in die höhe geschleudert worden und mir auf den Kopf gefallen.
Ich hatte zwar einen mords teuren Carbon-Helm auf und auch Leatt-Brace getragen so wie extra Rückenprotektor ins Leder eingeschoben, hätte es aber trotzdem fast nicht überlebt, zwei Wirbel , das linke Schlüsselbein den Schädel gebrochen und schwere Hirnblutungen. Die Chancen ohne geistige Behinderung aus dem Krankenhaus entlassen zu werden lagen bei 7-11%.
Und mein bester Freund und ich sind sich sicher dass wenn ich nicht so gute Ausrüstung gehabt hätte ich nicht überlebt hätte oder zumindest ein Krüppel wäre.
Und nach dem ich diesen Spaß niemanden ausreden will, möchte ich klar machen dass Geld das man in einen guten Helm investiert nicht raus geschmissen ist.
Gruß
Rene -
Hallo Leute,
ich wende mich heute mit einem gut gemeinten Rat und einem persönlichen Anliegen an euch.
Bitte spart egal bei welchem Sport nicht an eurer Schutzausrüstung, "Es wir schon nichts passieren" ist die falsche Einstellung.
Bitte achtet auf euch, auch wenn man sich best möglich schützt, können durch Unfälle schwere Schäden enstehen bzw kann man auch dann sterben. -
Jop das sind die originalen Schrauben.
Einfach einen großen Schraubendreher nehmen, wenn deiner nicht passt größeren kaufen, es kann aber sein dass die Schrauben zu sehr eingerostet sind und du die nur mit einem Schlagschraubendreher auf bringst. -
Hey wenn es hinten poltert sind es meistens die Hinterachslager, die Stoßdämpfer sind eher unwahrscheinlich.
-
Ich bin auch der Meinung das es Pfusch ist, aber er will das Werkzeug ja nicht.
Ich habs auch mit dem Werkzeug gemacht, immerhin is das ja nur ansetzen das alte raus pressen und das neue wieder rein. -
Ich meine nicht das Werkzeug sondern die Gummis.
Ausbauen ohne werkzeug, den Gummi- aus dem Metallkäfig popeln, den Käfig dann mit der flex einschneiden und mit dem Hammer einfach raus kloppen.
Die neuen am besten mit einer festen Gewindestange und zwei von der größe passenden Nüssen rein pressen.
Geht mit Werkzeug deutlich leichter und schneller, wenn du es mit der selbst bastel Variante machst aber unbedingt die originalen Gummis kaufen sonst kann es sein dass du die nicht rein bekommst.
Gruß
Rene -
Hey,
also die Erfahrung die ich gesammelt habe ist dass sich die originalen Lager deutlich leichter einpressen lassen, alle anderen sind leicht oval und verkanten sich leichter.
Gruß
Rene -
das sind 3 oder 4 Schrauben mit großem Schlitzkopf.
Wenn die Batterie ein bischen Säure verloren hat dann kann es sein dass du einen Schlagschraubendreher brauchst, ansonsten einfach einen großen Schlitzschraubendreher nehmen.
Darunter is das Steuergerät mit seit M6 Muttern geschraubt.
Gruß
Rene -
Hey Leute,
nach dem der originale Radio weder vom Empfang noch von der Ausgangsleistung halbwegs brauchbar ist würde mich interessieren welche Möglichkeiten ich habe.
Ich will nichts mit Touchscreen odr blauer Beleuchtung oder so einem Schwachsinn sondern ein möglicht original wirkende Lösung.
Leider sind soweit ich weis bei den Cabasse Wechsler und Radio immer getrennt und niemand verkauft beim Wechsler und Radio das Kabel dazu -.-
Vielleicht irre ich mich in diesem Punkt ja und es gibt eine Einfache Lösung?
Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet.
Gruß
Rene -
Das ist das Gebläse für den Innenraum-Temperatursensor.
Die Klima-Automatik braucht den. du kannst jz probieren das Gebläse auszublasen, wenn es dann weg ist lags nur am Staub.
Wenn nicht dann ist der Motor hinüber, ich hab noch einen gebrauchten guten aus einem Espace mit nur 12000km und 6Monaten rumliegen, den könntest du dann für kleines Geld haben.
Gruß
Rene -
ALso e gibt da verschiedene Ausführungen.
Ich setze die Uhr immer in Lenkradnähe, damit man sie gut einstellen und ablesen kann.