Hallo Leute,
ich wende mich heute mit einem gut gemeinten Rat und einem persönlichen Anliegen an euch.
Bitte spart egal bei welchem Sport nicht an eurer Schutzausrüstung, "Es wir schon nichts passieren" ist die falsche Einstellung.
Bitte achtet auf euch, auch wenn man sich best möglich schützt, können durch Unfälle schwere Schäden enstehen bzw kann man auch dann sterben.
Schützt euch bei Motorsport!!
-
Grab -
27. Oktober 2013 um 20:12 -
Geschlossen
-
-
Der genaue Hintergrund dieser Maßgabe?
-
Ich hatte am 22.09 einen schweren Sturz am Pannonia-Ring, mein Motrrad ist dabei über einen Curb in die höhe geschleudert worden und mir auf den Kopf gefallen.
Ich hatte zwar einen mords teuren Carbon-Helm auf und auch Leatt-Brace getragen so wie extra Rückenprotektor ins Leder eingeschoben, hätte es aber trotzdem fast nicht überlebt, zwei Wirbel , das linke Schlüsselbein den Schädel gebrochen und schwere Hirnblutungen. Die Chancen ohne geistige Behinderung aus dem Krankenhaus entlassen zu werden lagen bei 7-11%.
Und mein bester Freund und ich sind sich sicher dass wenn ich nicht so gute Ausrüstung gehabt hätte ich nicht überlebt hätte oder zumindest ein Krüppel wäre.
Und nach dem ich diesen Spaß niemanden ausreden will, möchte ich klar machen dass Geld das man in einen guten Helm investiert nicht raus geschmissen ist.
Gruß
Rene -
Traurig, zu hören. Wie schaut's jetzt bei dir aus? Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen. Ich selber fahr ja auch ne 7-5er Kawa und achte sehr sorgfältig auf Sicherheit. Ich kann die Leute immer nicht verstehen, die mit Turnschuhen und T-Shirt und nach Möglichkeit noch mit kurzer Hose Motorrad fahren. Da ist bei einem Sturz das Fell sofort weg, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ebenfalls bei Helmen, die eigentlich nur zum Wasser holen taugen wie im Chopper-Bereich sehr verbreitet. Also, hoffentlich wird alles wieder gut und die linke Hand zum Gruß!
-
danke,
ich hatte wahnsinnig viel glück und man hat mich auch erstklassig versorgt.
Ich werde vllt noch am Schlüsselbein operiert und sonst hat sich alles normalisiert.
Gruß
Rene -
Das freut mich zu hören, also toi toi toi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!