Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Seitenmakierungsleuchten

• Laguna 2
  • Florian1988
  • 17. November 2012 um 19:59
  • Geschlossen
  • Florian1988
    Gast
    • 17. November 2012 um 19:59

Moin Moin,

mal sone Frage ans breite Forum. Hat sich einer von euch schon mal einer Gedanken gemacht zwegs Seitenmakierungsleuchten aller Volvo?
    Ich wollte es ja eigentlich so machen wie beim 5er BMW in den Leuchten nur dann ist mir eingefallen das dass schwer werden wird weil man ja dann in das chrom borhren muss und daswird das bestimmt platzen.
    Hmm was macht man nun am besten ? :S

• strolchi84
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2012 um 21:26

Darueber mache ich mir auch schon laenger Gedanken.

Das mit dem Umbau von den Vorhandenen Lampentraegern kannst wohl vergessen. So wegen eintragen und so. Bei den SML vom Volvo V40 sehe ich zumindest eine kleine Chance die eingetragen zu bekommen. Allerdings stelle ich mir das mit dem EInbau recht schwer vor, da die ja plan aufliegen sollten.

Der Kraempel aus dem Tuning -Zubehoer ist ja leider alles ander als schoen.

aktueller Fuhrpark :

Laguna 2 Ph2 1,9 dCi | Grand Espace JE 2,2 dT | Express/ Rapid 1,9D | Megane CC 1,6 16V | Yamaha XS400 | Yamaha YP250

• Florian1988
    Gast
    • 18. November 2012 um 21:31

Genau das ist es ja

Die Volvo dinger habe ja nen E- Prüfzeichen dann brauch man die doch eigentlich nicht eintragen oder?

• strolchi84
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2012 um 21:57

Meiner Auffassung nach ist jede Aenderung einzutragen. Das stelle ich mir schon schwierig genug vor, aber mit der E-Nummer sehe ich eine kleine Chance.

aktueller Fuhrpark :

Laguna 2 Ph2 1,9 dCi | Grand Espace JE 2,2 dT | Express/ Rapid 1,9D | Megane CC 1,6 16V | Yamaha XS400 | Yamaha YP250

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 18. November 2012 um 23:05

solange du an den Originalen Schweinwerfer die finger weglässt.... und es nur um den einbau an der Seite der Seitenmarkierungsleuchten geht .... sofern mit E-Nr., steht dem rechtlichen nix im weg...

machen ja "viele" mit den Hella Sätzen auch so......
    ,

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• ro4drunn3r
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 19. November 2012 um 10:08

Nur müsst ihr auf die richtigen Abstände achten. Am besten vor der Montage beim TÜV nachfragen.

• Florian1988
    Gast
    • 19. November 2012 um 16:52

Ja nur die von hella finde ich nicht so pralle.
    Muss ich mal beim schrotti schauen ob der da nen volvo stehen hat wo man sich die abbauen kann und dann mal schauen.

• Hookman
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 30. Dezember 2012 um 14:19

die Side Marker vom V40 ein , PH1 und PH2 sind so günstig neu das sich ein gang zum schrotti nur lohnt wenn man den Kabelbaum dazu haben will

und ich würde die Variante vom v40 1 , PH2 nehmen denn die sind grau und nicht orange aussen und leuchten orange ...

ich würde recht einfach die Halterungen beim v40 ausschneiden und in den zu 99% aus kunstoff bestehenden Laguna einfach einlaminieren und gut is ...

wenn jemand bilder von den leuchten braucht , bei mir steht einer vor der Tür ...

Sommermodus:
    VW T3 , 2,1 WBX mit 44er Doppel- Weber Anlage

VW T3 , 4,2 V8

Drosseln sind Vögel ...Vögel haben nichts in Motoren verloren

Wintermodus:

1,9dci Laguna 2 PH.2 GT Privileg - aus Freude am Sparen

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 30. Dezember 2012 um 21:58

wieso hat keiner rückleuchten herum liegen ? ich hab in meinem benz auch vorn seitlich in den blinker 3 löcher gebohrt man muss halt vorsichtig arbeiten ! dan geht das ! so schaut das bei mir aus

vonr mach ich dan morgen !

Meine Fahrzeug !

Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92

Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 31. Dezember 2012 um 00:37

Die Rückleuchten eines alten Benz sind doch viel dicker als beim Laguna, außerdem würde ein tüver das beim laguna sofort sehen und nachher beanstanden.

Bei deinem Benz sieht das gut aus. Vielleicht machst du das auch evtl bei deinem laguna?

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 31. Dezember 2012 um 00:44

Ich hätte auch noch eine alte gebrochene Rückleuchte zuhause liegen vom unfall..
    Müsste wissen, was er für leds genommen hat, dann könnt ichs mal testen, ob das geht?!

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 31. Dezember 2012 um 07:37

ich hab ganz normale led s genommen auch der tüf macht bei uns bei dem zeug ärger aber ich hab mir im innenraum einen schalter verbaut ! Wo man das ganze weg schalten kan ! Ich weiss nur nicht wie der laguna in der usa herumfährt !die haben ja gelbe seiten blinker die mitleuchten ! ich zeig euch heute wen ich dazu komme von meinen blinker da ist es auch eng und es hat geklappt !

hier die leds was ich verbaut habe

http://www.google.at/imgres?q=led&u…9,r:1,s:0,i:153

http://www.google.at/imgres?q=suppi…29,r:2,s:0,i:90

Meine Fahrzeug !

Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 31. Dezember 2012 um 07:43

was so an led an geht hab ich am benz alles auf led bis auf vorn ! da sind noch normale ! aber meine rückleuchten sind komplett auf led beim tüf usw habe ich bis jetzt keine probleme gehabt ! ist auch nicht wirklich so aufgefalln das da led verbaut wurden !

Meine Fahrzeug !

• ro4drunn3r
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 31. Dezember 2012 um 08:33
    Zitat von suppi

ich hab ganz normale led s genommen auch der tüf macht bei uns bei dem zeug ärger aber ich hab mir im innenraum einen schalter verbaut ! Wo man das ganze weg schalten kan ! Ich weiss nur nicht wie der laguna in der usa herumfährt !die haben ja gelbe seiten blinker die mitleuchten ! ich zeig euch heute wen ich dazu komme von meinen blinker da ist es auch eng und es hat geklappt !

Den Laguna, wie jedes andere Französische Auto, wird es in den USA gar nicht geben, außer jemand hätte in Privat importiert. Da hätte der wiederum auch keine Seitenmarkierungsleuchten. ;)

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 31. Dezember 2012 um 10:07

ok das hab ich leider nicht gewust !

Meine Fahrzeug !

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 31. Dezember 2012 um 11:00

Aja, und schreibe Bitte TÜV und net tüf ;)

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Matschi
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 31. Dezember 2012 um 14:29

[gallery]181[/gallery] [gallery]179[/gallery] [gallery]180[/gallery]

ich hab die hella leds drin find ich ganz schön

Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™