mein Name ist Sven aus Berlin und habe vor zwei Monaten einen Laguna II Grandtour 1,8 120 PS erworben.
Es ist mein erster Renault, vorher hatte ich insgesamt 8 Citroen CX, Citroen XM, Citroen Xantia, Toyota Camry V6, Toyota Carina GLI, Toyota Avensis.
ich habe leider einige Probleme mit diesem Auto, die ich von einem Franzosen nicht gewöhnt bin.
Was vom Verkäufer gemacht worden ist: Wasserpumpe, Zahnriemen, Steuerriemen, Kompressor Klima, Trockner Klima, Lenkgetriebe, Windschutzscheibe.
Was ich bisher gemacht habe:
Schaltknauf Leder erneuert, alle Schalter auf LED umgestellt, Start-Stop Schalter auf LED, Leiste von Phase 2 Heckklappe, alle Leisten und Stroßstange komplett in Wagenfarbe lackiert, Sitzheizung geändet, Display Klima erneuert, Hupe neues Kabel gezogen, Blinkerschalter geändert ( geht wieder von selbst zurück ), Xenon Brenner gewechselt, Bremsen hinten komplett erneuert, Heizungzugrohr geklebt Innenraum.
Einige Probleme habe ich leider noch immer, aber ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein bischen helfen.
zb. Motorbrummen bis 1500 Touren, naja mal schaun was das wieder ist.
Wenn jemand eine Anleitung, von den schon geänderten Sachen, von mir haben möchte, kein Problem, kann ich Euch zusammen stellen.
Sonst fährt er sich toll.
So das wars ersteinmal. Puuuh so geschaft, ich war nehmlich noch nie in einem Forum Mitglied
Beste Grüße Sven