Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Automatik

  • knicke
  • 7. November 2012 um 22:29
  • Geschlossen
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 9. November 2012 um 20:10
    • #21

    Bitte :)

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 11. November 2012 um 19:06
    • #22

    Als Laguna fand ich folgende:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/r…xMileage=125000
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/r…xMileage=125000
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/r…ories=EstateCar
    Wobei mir der letzte für das Baujahr etwas teuer vorkommt, aber coole Kiste!

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 11. November 2012 um 19:37
    • #23

    Ich finde den Preis für den Phase 2 V6 ganz okay, da gehen sicherlich noch paar Euro.
    Der Wagen hat ja auch eine super Ausstattung. Großes Navi, Glasdach, Initiale Ausstattung etc.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 11. November 2012 um 19:43
    • #24

    Ja, Ausstattung und Zustand nach Bildern und Beschreibung ist top.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 11. November 2012 um 19:51
    • #25

    :thumbup:

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 11. November 2012 um 20:31
    • #26

    Ne Frage an alle 3,0-er Fahrer, was verbraucht der so bei Normalfahrt, nimmt der bedeutend mehr als der 2,0-Turbo?
    Hat der ein verstärktes Fahrwerk als die kleiner Motorisierten?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 11. November 2012 um 20:49
    • #27

    Fahrwerk is gleich, nur die Federn vorne sind etwas stärker.
    Verbrauch liest man meist was von 12 Liter aufwärts, also gut 2-3 Liter mehr als der Turbo.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Matschi
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    154
    • 11. November 2012 um 23:09
    • #28

    also ich fahr meinen bei uns rum kurzstrecken mässig je nach beladung zwischen 10,5 und 13 l auf langstrecke tempomat und autobahn geht er auf 7,4 l runter wenn ich alleine und unbeladen fahre
    voll braucht er dann so um die 8,5 bis 9 l geht eigentlich wenn ich mir den mercedes e 280 von meim dad ankuk der braucht immer um die 15 l egal wie sparsam mann fährt
    mfg

    Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

    • Zitieren
  • ro4drunn3r
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    359
    • 12. November 2012 um 12:29
    • #29

    Wie mein Vorredner schon sagte, in der Stadt musst du mit 10 - 12 Liter rechnen. Auf der Autobahn/Landstraße, je nach Gasfuß, kann man bei 140km/h und Tempomat mit gut 7,5 - 8 Liter im Durchschnitt rechnen, was ich nicht schlecht finde. Zudem hört er sich einfach geiler an als ein 4 Zylinder! :thumbup:

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 12. November 2012 um 20:50
    • #30

    Danke für die Antworten. Mit meinem 1,8-er liege ich in der Stadt auch schon bei 9-10 Litern. Da ich aber überwiegend im Landstraßen-Umgehungsstraßen-Stadt-Mix fahre, sind's um die 7,5-8 Liter/100km.
    Wenn dann der V6 um die 9-10 Liter liegt, würd's passen.
    Beim 2,0 mit 135 PS hab ich wieder Angst, dass die Leistung unzureichend ist, und beim Turbo, Hmm, der nimmt sich wieder nicht viel mit dem 3,0. Außerdem lieb ich die Laufruhe bei nem Motor.
    Hmm :hmm:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    556
    • 12. November 2012 um 21:37
    • #31

    Laufruhe? Dann mind. 5Zylinder....und bitte keinen 16V Benziner der so schwer wie ein Laguna ist.
    Der Turbo Kombi wär schon was....mit einer mech.HB

    Ich wäre auch glücklicher mit einer mechanischen.

    Viel Erfolg bei der Suche

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 12. November 2012 um 21:50
    • #32

    Ja, danke. Aber ne mech. HB kannste vergessen mit nen bisschen Ausstattung.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    556
    • 12. November 2012 um 22:04
    • #33

    Tja,in der Not frisst der Teufel Fliegen.
    Soll heissen, ich hab mich mit dem Zeugs abgefunden und eigentlich is scho a praktische Gschicht.

    Wäre schade wenn du deine Entscheidung von der Art der HB abhängig machst.
    Ausserdem kann ich aus deinem gepostetem herauslesen das du gern mehr Dampf unter der Haube hättest und gleichzeitig was neueres bzw. anderes.

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 12. November 2012 um 22:13
    • #34

    Ist richtig, mehr Leistung mit ner Automatik. Und natürlich wenn schon dann auch jünger. Die HB ist Nebensache, ich schwanke nur zwischen Laguna und C5. Bei den Baujahren 2006-2007 in der gleichen Preisskala kriegst du hier sonst nur was kleineres oder nen Vectra oder Avensis. Der Avensis ist natürlich auch top, würd aber gern bei den Franzosen bleiben.
    Der V6 wie oben beschrieben reizt mich auch, nur ist der nur 1 Jahr jünger als meiner.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 12. November 2012 um 22:16
    • #35

    Aber ein Phase 2 und das macht schon einen grossen Unterschied.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 12. November 2012 um 22:40
    • #36

    Genau, wenns ein Phase 2 ist würde ich auch den Sechsender bevorzugen :)

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™