Hey, bei uns im Ort fährt einer schon seid monaten mit blauer kennzeivchenbeleuchtung rum !
ALso nicht bloß blau getönt sondern richtig Blau!
dAS kann doch nicht legal sein oder ?
Kennzeichenbeleuchtung Blau LED
-
- Laguna 2
-
Der Harzer -
3. November 2012 um 13:33 -
Geschlossen
-
-
Nein, das ist absolut nicht legal. Laut StVZO MUSS die Kennzeichenbeleuchtung Weiss sein.
-
aber die neuen BMW modelle fahren doch auch mit solchen blau leuchtenden kennzeichen beleuchtungen oder nicht?
kann man das für den laguna limousine auch nachrüsten? das gelbe schaut so doof aus
wenn ja, gibts diese W5W lampen die glaub ich für die kennzeichen beleuchtung bei der limousine drinnen sind, auch in blau oder halt weiss leuchtend?
-
Was du meinst ist Kennzeichenbeleuchtung in LED Bauform.
Dafür hat BMW etc. aber eine Zulassung und die geht noch als Weiss durch.Aber das Thema Kennzeichenbeleuchtung hatten wir schon lang und breit, da will ich mich nicht wieder seitenweise drüber auslassen.
-
Bei mir ist eine Leuchte von der Kennzeichenhalterung kaputt, werde mir wohl auch LED´s mit weißem Licht verbauen. Sind das W5W Lampen?
-
okay, daraus schließe ich das man das beim laguna nicht machen darf
-
tauche die alte Kennzeichenleuchten durch weisse LED beleuchtung aus. fertig
Bei uns hat noch keiner deswegen was gesagt ob Tüv oder Polizei -
ja gibt es denn weiss leuchtende LED leuchtenden die in den sockel der W5W hinein passen?
wenn ja, könnt ich einen beispiel-link dafür haben?
-
Ich haben in meinem Laguna alles in Led umgerüstet, und keiner hat was gesagt.. (Also Standlicht vo. und Kennzeichenbeleuchtung) und imm Innenraum halt..
http://www.ebay.de/itm/5x-LED-5-S…=item3376dd41eb -
ja gibt es denn weiss leuchtende LED leuchtenden die in den sockel der W5W hinein passen?wenn ja, könnt ich einen beispiel-link dafür haben?
Hier kannst du dir für vorne und hinten Led aussuchen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sa…g%20led&_fscr=1 -
Der Grandtour hat W5W bzw. T10 drin!
-
Also können wir festhalten, dass er bisher einfach glück gehabt hat !
Aber punkte gibts dafür noch nicht oder? -
mist...
standlicht kann ich sehr wohl mit LED als W5W lampe ersetzen.
aber für meine limousine brauch ich für die kennzeichen beleuchtung C5W lampen als LED.
mal sehn zu welchem preis ich da fündig werde.da gibts ja wieder verschiedene größe von den C5W LED leuchten.
welche größe etc. brauch ich da nun für die kennzeichen beleuchtung? -
Bau eine raus und mess nach.
Warum sind inzwischen alle so unselbstständig?
Es ist ja viel einfacher andere für sich denken zu lassen, als selbst mal nen Finger krumm zu machen...
-
naja, andi, du kennst ja die allzeits bekannte faulheit
gut, dann werd ich das so machen. ich geh mal messen, dann weiß ich mehr.
-
Also Verboten !!!
??
Blau meine ich!!!
Ihr kommt vom Thema ab ! -
Ja alles was mit LED zu tun hat ist verboten, egal ob weiß, blau, rot, grün oder sonst welche farben. Du darfst laut stvo nur deine Glühfadenlämpchen drinn haben.
Ausser bei neueren Autos wie z.B. BMW da sind sie halt schon als Neuwagen verbaut, und da sind sie dafür zugelassen.Ich glaube aber mal behauptet zu haben, das so Orriginale Leuchten von z.B. wider BMW erlaubt sind, auch wenn sie in andere Autos eingebaut werden. Aber ohne umbauten wird das nichts werden.
Aber wie gesagt habe das nur mal wo gehört und weis nicht obs wirklich erlaubt ist. -
Ja blau verboten.
Erlaubte Farben an Fahrzeugen sind Weiß, Gelb und Rot. Nur diese. Wobei Gelb nur zur Seite strahlen darf ( ausser Blinker- z.b Seitenmarkierungsleuchten sind erlaubt, US Standlicht nicht) und rot nur nach hinten.
Umbauten mit den Led Kennzeichenlampen wie z.b. vom BMW 3er E390 gehen, da diese eine E-Nummer haben. Jedoch auch nicht richtig legal, da nicht für andere Fahrzeuge zugelassen. Man könnte diese aber theoretisch eintragen lassen.Farben im Innenraum sind egal, solange sie nicht nach aussen Scheinen und eine Gefährdung durch Ablenkung darstellen.
Fahre aber auch rundrum mit LEDs in weiss.
-
also hab nun bei mir nachgeschaut, in meiner limousine sind 37 mm lange C5W lampen drinnen.
aber gegen weiß leuchtende C5W LED lampen darf ich die nun an der kennzeichen beleuchtung nicht ausstauschen?
das ist gegen das gesetz?
hmm, dann lass ich das lieber möcht nicht ärger mit der polizei haben, sowohl im inland als auch im ausland -
Ich würde sie wechseln. Sieht besser aus . Die andere Frage ist dann ob es der Polizei überhaupt auffällt das du da LED drin hast. Naja muss jeder selber wissen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!