werd mir gleich auch was anschaffen müssen um Zeitgleich (fast) wie du sie Sache in angriff zu nehmen..
Doch noch Arbeit rein stecken, obwohl er weg soll Oder kannste dich doch nicht trennen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwerd mir gleich auch was anschaffen müssen um Zeitgleich (fast) wie du sie Sache in angriff zu nehmen..
Doch noch Arbeit rein stecken, obwohl er weg soll Oder kannste dich doch nicht trennen
es wird jeder wissen wie schwer es ist einen Laguna an den mann zu bringen...auch wenns eine PH2 ist.Die Leute googeln Laguna und klicken gleich wieder weg ohne weiterzu lesen .weiters kost mich so ein Ding inkl. einbau ein par Euro und die sind es alle mal wert...kein potenzieller autokäufer will eine knackende Tür.Weiters kommt bald noch eine neue Handbremse rein....
wenn ich das auto verkaufe werden vorher alle mir bekannten Mängel beseitigt.Das is nur fair und spart eventuellen Stress!
OT ende
bin schon auf die einbauanleitung gespannt......
habs hier glaube ich eh schon mahl geschreben, aber bei mir had das umdrehen der kunststof rollen super geholfen, ich habe jetzt keinknacksen mer und war nur ein halbe stunde arbeid
gr lace
Hallo
na wie sieht es denn mit den Fotos und der genauen Beschreibung aus? Meine Fahrertür meint seit geraumer Zeit mich mit leichtem Knacken etwas nerven zu müssen. Sollte es aber nicht schlimmer werden und der Austausch nicht sehr einfach sein warte ich bis zur nächsten Inspektion. Soll es doch mein Freundlicher machen.
Gruß Götz
die beschreibung kann ich schon noch nacträglich liefern, goescha.
nur hab ich es vergessen während der reparatur fotos zu machen. aber der austausch des türbandes ist wirklich extrem
easy. das bekommt ein normal sterblicher der nicht sehr handwerklich begabt ist, dennoch hin - keine sorge.
das schaffst du selber ! das empfehl ich dir auf alle fälle selber zu machen und nicht zum händler dafür zu gehen.
Gestern habe auch ich mein Türfangband "repariert".
Aber nix mit umständlichen Abbau der Türverkleidung
- Lautsprecherabdeckung abnehmen, ist nur gesteckt
- 2 Schrauben vom LS abschrauben und Stecker abziehen
- 2 Schrauben vom Fangband an Tür sowie die Torxschraube am Holm abschrauben
- Fangband einfach durch die Tür herrausnehmen und reparieren (Fenster dabei zu haben um mit dem Arm von Innen rumgreifen zu können)
- wieder alles retour und nix knackt mehr
ja eh, über die lautsprecherabdeckung kann man das fangband auch herausbekommen.
aber obwohl meine hände einigermaßen klein und schmal sind, hab ichs von dort dennoch nicht herausbekommen.
deshalb hab ich mir die freude gemacht und die türverkleidung rasch abgenommen
Ich bin nicht grad klein und habe dementsprechend auch grosse Hände.
Das hat sehr gut geklappt, man muss hinter die Scheibenführung herrumgreifen und von Aussen gleichzeitig schon mit dirigieren
Hallo
ich lass es meinen Freundlichen machen. Der muss sowieso die vorderen Traggelenke und die hinteren Bremsscheiben und Beläge tauschen. Und der Simmering an der Lenkung quietscht etwas.
Gruß Götz
hallo habe neue rollen für die türfangbänder preis 5 euro incl versand für zwei stück sind aus speziellem lager kunststoff der stabiler ist wie die alten rollen
funktioniert bei mir seit einem halben jahr ohne probleme. reparatur ist ganz einfach selber zu machen.
bestellung per pn an ich
mfg
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von sowas :
http://www.springstopp.eu/german/index.html
Bin wie immer auf Eure Meinungen gespannt.
MfG
Bobby
Ich hab jetzt kein Preis gesehen. Das Originale kostet ca. 35 € und meins hat jetzt 8 Jahre gehalten. Also nichts für mich.
LG
Laut diversen Foren soll das Ding um die 48-50 Euro incl. Märchensteuer und Versand kosten...
44,71 €, um genau zu sein.
http://www.originalteile.de/index.php?stok…s%5B11%5D=76501
hi bei mir ist es an der beifahrer tür...das knacken kommt bei mir vom blech wo die schraube vom band an der a säule reingeschraubt wird...bei mir isr da ein kleiner haarriss...durch das bewegen knacken die kanten aneinander...werd das aber schleifen und punkt schweißen....
Das Problem haben einige. Schon seltsam!
LG knicke
hi bei mir ist es an der beifahrer tür...das knacken kommt bei mir vom blech wo die schraube vom band an der a säule reingeschraubt wird...bei mir isr da ein kleiner haarriss...durch das bewegen knacken die kanten aneinander...werd das aber schleifen und punkt schweißen....
wie beim Jogurtbecher also...viel spass beim richten deiner dose!
Gestern habe auch ich mein Türfangband "repariert".
Aber nix mit umständlichen Abbau der Türverkleidung
- Lautsprecherabdeckung abnehmen, ist nur gesteckt
- 2 Schrauben vom LS abschrauben und Stecker abziehen
- 2 Schrauben vom Fangband an Tür sowie die Torxschraube am Holm abschrauben
- Fangband einfach durch die Tür herrausnehmen und reparieren (Fenster dabei zu haben um mit dem Arm von Innen rumgreifen zu können)
- wieder alles retour und nix knackt mehr
Also quasi die Beschreibung durchgezogen, die ich bereits vor Wochen (vor 2 Seiten) aufgeschrieben habe?
Man... hier fragen einige ewig nach Beschreibungen... ohwohl eine gute und exakte Beschreibung bereits vorliegt
Bilder sind meiner Meinung nach überflüssig. Hab den Ausbau auch einfach mit der Beschreibung gemacht - funzt super und geht in 20 min ganz einfach
MfG, Mac
Also quasi die Beschreibung durchgezogen, die ich bereits vor Wochen (vor 2 Seiten) aufgeschrieben habe?Man... hier fragen einige ewig nach Beschreibungen... ohwohl eine gute und exakte Beschreibung bereits vorliegt
Bilder sind meiner Meinung nach überflüssig. Hab den Ausbau auch einfach mit der Beschreibung gemacht - funzt super und geht in 20 min ganz einfach
MfG, Mac
Richtig, meins war halt nur ne Kurzfassung deiner Version, da ich die Demontage der Türverkleidung als überflüssig empfinde
Musste nochmal im Keller, um diesen Thread rauszuholen. Gibt es die Dinger irgendwo zu bestellen, außer beim Freundlichen? Und nur Neu!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!