Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Höchstgeschwindigkeit

  • Micha_Bochum
  • 1. November 2012 um 12:35
  • Geschlossen
  • LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    2.492
    • 27. Juni 2013 um 21:13
    • #141

    wichtigste is einfach, dass der motor bzw. das motoröl schööön warm ist.
    dann kann man quasi treten was man möchte und andere verkehrsteilnehmer herausfordern wenn man die lust dazu hat :D :lol:

    mal sehn ob ich im 6.gang an den begrenzer ran kommen würde oder nicht.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

    • Zitieren
  • steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    287
    • 27. Juni 2013 um 21:18
    • #142

    Ja weil du sie einnebelst

    Du wirst es nicht hinbekommen im 6Gang an den Begrenzer zu kommen

    Meiner läuft laut Tacho im 6Gang 220-225 und das war bis jetzt mit allen drei Motoren (1,9DCI)so

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 27. Juni 2013 um 21:18
    • #143

    Glaube ich nicht das du das schaffst im 6 . schon gar nichr!!!!! Bin ich mir sicher;)

    Naja mit dem Laguna is da nicht viel mit heraus fordern es sei denn hast nen 2,2 dci oder andi seinen 2.0T.
    Der Laggi is zu schwer. Habe letztens gegen nen 1.6er Opel Astra twinport verloren und nicht mal nen hauch einer chance gehabt!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    287
    • 27. Juni 2013 um 21:25
    • #144

    Also mit nem 1,9Dci hältst du aber locker mit nem VW Sharan 2,0DCI mit und der ist mit mehr Pferden ausgestattet und wiegt nicht viel mehr wie der Laguna

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

    • Zitieren
  • LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    2.492
    • 27. Juni 2013 um 21:39
    • #145

    es ist aber anzumerken, dass ich den ersatzreifen raus hab und stattdessen styroporschichten in dem leerbereich drinnen :D :vain:
    das spart sicher bissl an gewicht :phat:

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

    • Zitieren
  • steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    287
    • 27. Juni 2013 um 21:47
    • #146

    ist nicht Dein ernst :rolleyes:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

    • Zitieren
  • Bandog
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 21:47
    • #147

    Momentan schaff ich mal wieder 210 dauert zwar aber geht.. dann bin ich aber auch bei 6500 u/min von 7000 dann iss schluss..hab quasi kein begrenzer drin...oder... :hmm:

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 27. Juni 2013 um 21:52
    • #148

    bei meinem geht vorher die Puste aus eh der mal im 5.ten die 6000 sehen würde :)

    bei tempo 200 hab ich ja grad mal 5000 U/min und das als Benziner ;)

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • Bandog
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 21:57
    • #149

    5 t bei 200 @ ff da iss noch Luft nach oben da geht bestimmt noch was... :D Irgennt wie..

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 27. Juni 2013 um 22:03
    • #150

    @ Bandog das stimmt.... aber bei ca 5300 wird der Luftwiederstandhöher als die Leistung des Motörchens dagegen halten kann... vor dem Umbau war ja bei 5800 U/min und ca 215 (lt GPS) Ende ... jetzt nur noch 5300 aber ich fahr das vieleicht auch nur 2-3 mal im Jahr.

    Weil mich der BC dann immer wieder Überzeugt..... lass den quatsch.... die Verbrauchswerte die da dann auf dem Display stehen .... kenn ich sonst nur von meinem Spielzeug ....
    Wobei ich bei dem noch nie Vollgas gefahren bin , bei ca 150/160 bewegt der sich ja schon bei ca 7l....................... auf 25km :)

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    622
    • 27. Juni 2013 um 22:08
    • #151

    andi und @ Laguna2GT

    hier mal der Fred mit VMax Laggi 3: http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=37&t=6022

    also Laguna2GT wenn du den Menüpunkt siehst, wo die Drosslung raus geht, immer her damit ;)


    Gruß Hazle

    Laguna 3 Grandtour GT :love:

    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

    • Zitieren
  • Bandog
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 22:11
    • #152

    Ich werd mal mit gps fahren gibt bestimmt ne abweichung...aber bei 210 stand im BC 23.. liter :pillepalle: Da fahr ich lieber gemütlich 130...da spar ich 10 eus.und komm halt 10 min. Später an.. 8)

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 27. Juni 2013 um 22:17
    • #153
    Zitat von Bandog

    Ich werd mal mit gps fahren gibt bestimmt ne abweichung...aber bei 210 stand im BC 23.. liter :pillepalle: Da fahr ich lieber gemütlich 130...da spar ich 10 eus.und komm halt 10 min. Später an.. 8)

    Genau deswegen ;) Auch wenn ich mal in den Süden wie Bawü oder so muss .... dann sind das max ne 3/4 std später aber auf die Gesamte Strecke von ca 900 Km auch ca 20 Liter weniger wenn ich nur statt 160 nur noch 130/140 fahre.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 19. Juli 2013 um 16:46
    • #154

    Sooo ich muss nochmal bisschen berichten bzw. etwas ändern.
    Auf dem Weg nach Eisenach kurz hinter Jena, ging schön bergab und ich dachte mir, ach probierste mal, da wir ja schon gesprochen haben wg. im 5. Gang nicht in Begrenzer kommen. Muss mich da berichtigen.
    Also Gas bis aufs Bodenblech durch getreten und den wirklichen relativ steilen Berg runter:)
    Tja was soll ich sagen. Auf einmal bei 210 ging er nochma ordentlich ab. Und ich hab schon geschaut wo der Drehzahlmesser hin will.
    Laut Tacho 220-225 gefahren jippi und auf einmal gabs nen Ruck. BEGRENZER :dash: . Also wirklich genau da wo der rote Strich anfängt, ist Schluss.
    Hätte ich nicht gedacht. Da ich vorher immer so 210 geschafft habe auf der Geraden und mehr ging da nicht.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.606
    • 19. Juli 2013 um 17:03
    • #155
    Zitat von steppel

    Ja weil du sie einnebelst

    Du wirst es nicht hinbekommen im 6Gang an den Begrenzer zu kommen

    Meiner läuft laut Tacho im 6Gang 220-225 und das war bis jetzt mit allen drei Motoren (1,9DCI)so

    Joa da kennt sich einer aber verdammt gut aus :thumbup: Aber vorsicht vor den 2,0TDI mit drei Roten und nicht den 2,0DCI :rofl:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 19. Juli 2013 um 21:08
    • #156

    Dann musste bei den Ösis den Berg neben der Straße nehmen, dann läuft er noch schneller! 8o

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Bandog
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 22:45
    • #157

    Begrenzer wat das.???? Lol scheint aber nicht Serien massig zu sein oder...??? Bei mir ist keiner drin...geht bis zum ende...7000 U/min mittlerweile...vorher 6500

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 20. Juli 2013 um 06:44
    • #158

    Begrenzer iss eig. sehr nützlich, besonders wenn du vollbeladen die Zugspitze runterfährst. :D Damit der Motor nicht überdreht und sich der Drehzahlzeiger nicht verbiegt. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 20. Juli 2013 um 12:48
    • #159

    Aber jetzt mal im Ernst:
    warum ist bei vielen der Begrenzer vorhanden, bei einigen aber (offensichtlich) nicht? ?(
    Auf YT gibts ja auch einige Videos wo die mal eben locker bis 7000 1/min drehen... Ob das jetzt gesund für den Motor ist sei mal dahingestellt.

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™