naja, ein tempolimit von 180 km/h wäre glaube ich auf den autobahnen in deutschland auch akzeptabel
und für uns österreicher auch
wiel 180 km/h is noch genug schnell um im motor und auspuffsystem des laggi die ablagerungen rauspusten zu können
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennaja, ein tempolimit von 180 km/h wäre glaube ich auf den autobahnen in deutschland auch akzeptabel
und für uns österreicher auch
wiel 180 km/h is noch genug schnell um im motor und auspuffsystem des laggi die ablagerungen rauspusten zu können
Hallo
Wie sollen sonst Porsche, BMW, Mercedes und Audi ihre Wagen mit >250 PS an den Mann bringen...
die meisten Porsche und Mercedes werden in Länder mit Tempolimit verkauft.
Es kommt ja eigentlich nur auf die Drehzahl an und nicht auf die Geschwindigkeit. Du kannst einen Auspuff auch im ersten Gang zu glühen bringen!
Gruß Götz
Es kommt ja eigentlich nur auf die Drehzahl an und nicht auf die Geschwindigkeit. Du kannst einen Auspuff auch im ersten Gang zu glühen bringen!
Gruß Götz
*Klugscheiss-Mode on*
Es kommt auf die Kombination aus Last und Drehzahl an. Im Leerlauf z.B. kannst Du die Drehzahl mit ganz wenig Gas hochhalten. Richtig freigefahren wird ein Auto aber nur bei ordentlich Durchsatz im System.
D.h.: Mein Vorgehen zum "Freiblasen" ist so, daß ich mit warmem Motor im 3. und 4. Gang in mehrfacher Abfolge voll durchbeschleunige, bis zum Begrenzer. Anschließend einige Kilometer Vollast im 5..
Wenn dann Kanäle, Ventile, Kat und Auspuff nicht frei sind, hast Du ein anderes Problem.
*Klugscheiss-Mode off*
Hallo Micha_Bochum,
die Drehzahl beim Laguna 1.9 dCi (120PS) laut dem Drehzahlrechner von Knups aus dem alten Laguna Forum bei 197km/h.
5ter Gang: 4196 U/min,
6ter Gang: 3541U/min.Erreicht Du diese Drehzahlen?
So ich habe mal zwei Bilder gemacht bezüglich der Drehzahl und Geschwindigkeit.
Die Bilder sind nicht besonders scharf geworden, ich denke aber es geht noch, wie schon gesagt bekomme ich meine Languste nicht, oder sehr sehr schwer über 190 kmh im 6ten Gang, bei 180 kmh ca. 3200 U/min.
Gruß Micha
Hallo Micha_Bochum,
da fehlen Dir ein paar Umdrehungen.
PS: Du hast eine PN.
Also mein Laggi ist ja permanent BAB gewohnt gewesen und hat auf gerader Strecke!!! laut GPS 211km/h geschafft. Der ist im Schnitt im Monat 4000 km auf der Autobahn gewesen.
*puuuuuuuuuuust*
Man ist der Thread staubig...
Hab mal eine Frage, da ich ja nun die 225er Schlappen auf dem Auto habe und ich momentan nicht die gelegenheit habe es zu testen:
ändert sich denn die Vmax signifikant mit den breiteren Reifen? Oder werde ich da keinen Unterschied merken?
Zu den 205er Reifen ändert sich nicht viel, allerdings wird dein Tacho 2-3 Km/h weniger anzeigen, weil die 17 Zöller das Vorgehen des Tachos etwas reduzieren. Pack dir 235 35 R19 drauf und dein Tacho geht aufs Km/h genau...
HUST HUST..puste nicht so doll.. also ich muss sagen meine V-max ist ca.30-40 weniger .. ...mir aber relativ rille..fahr eh gemütlich 130-140 durch
EDIT 225/45 ZR17
Naja der Vortrieb wird ja dann (wenns denn mal klappt) durch den Begrenzer beendet, da machen die 2-3 km/h Abweichung auch nicht viel
@Bandog:
deine Vmax ist 40 km/h (!) weniger?? Also so ist es ja bei mir nun nicht.
Hatte gerad getestet, vorher ist meiner 210 gelaufen und jetzt nur 190 km/h. Und das mit Rückenwind.
kein plan warum..mit den winter gummis...konnte ich die karre noch ausfahren...sommer schuhe drauf ....und max...mit hängen und würgen 170...
Mich hat so'n 1,6er blauer Laggi Grandtour aus der Bundeshauptstadt auf der A24 abgekocht!!! Keine Ahnung warum. Sollte ich vlt. auf 195er umstellen? Läuft er dann 230?
Biete 244 km/h laut GPS mit 225er Bereifung. Das sind dann ziemlich genau die 250 km/h auf dem Tacho.
Angeber!
Toll @ Andi....dann teil gerecht auf fahren wir alle 200..
Mich hat so'n 1,6er blauer Laggi Grandtour aus der Bundeshauptstadt auf der A24 abgekocht!!! Keine Ahnung warum. Sollte ich vlt. auf 195er umstellen? Läuft er dann 230?
Mach dir nichts drauss, mich hat mal son Smart eiskalt abgehängt, und das schlimme es war ein CDI
Und ohne Dampfantrieb sicherlich.
@Bandog....du mußt die ja auch nicht einen Berg aussuchen und wenn doch dann sollte man ihn runter fahren
Bei mein Nissan war es so das ich Winterreifen 185 er schnell und Locker auf meine Geschwindigkeit kam
mit den 205 er hat es Ewigkeit gedauert bis gar nicht
Iss doch Mist, extra größere Reifen wegen der Sportlichkeit, und dann fährt die Karre nur noch wie mein alter 60 PS-Kadett!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!