Bist schon zu einer Entscheidung gekommen?
Chiptuning oder doch SAAB oder 5Zyl. Volvo
-
eierspeiss -
25. Oktober 2012 um 19:50 -
Geschlossen
-
-
jupp! chiptuning über´s OBD lass ich bleiben....is mir zu riskant.....zumal bei dem Überangebot ich nicht weiß welcher Anbieter der beste sein soll.....
der Laguna steht noch eine Zeit zum Verkauf,aber spät. Anfang nächsten Jahres kommt er weg,und wenn ich ihn als Eintauscher verscherbeln muss.Dann wirds ein Benziner. Mondeo 2.5 V6 oder eben Saab 1.8t...bzw. Volvo S40...
mal schaun.....
-
BPC2 hab ich heute geholt und eingebaut, den Freischaltcode soll ich morgen bekommen. Dann kann ich dir berichten was gechippt so gehtUnd sag doch mal, wie ist´s denn nun mit dem Kasten?
Ich hab ne ganz alte Elditronic Box drin mit nur 15PS Leistungssteigerung. Die erhöht eigentlich nur die Spritzufuhr, wird also an die Einspritzdüsen und Railssensor angeschlossen. Ich bin damit echt sehr zufrieden. Der Wagen zieht damit merklich besser. Nur die Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht verändert. Nur eben die Beschleunigung.
-
ich persönlich würde bei deiner Auswahl auf nen 5 Zylinder wechseln.... klanglich sind die nur durch nen Reihensechser zu Topen. Und wenn man(n) Überlegt wie lange die schon gebaut werden von Volvo bzw Audi das sind komplett durchgereifte Motoren.
-
Und sag doch mal, wie ist´s denn nun mit dem Kasten?
Ich hab ne ganz alte Elditronic Box drin mit nur 15PS Leistungssteigerung. Die erhöht eigentlich nur die Spritzufuhr, wird also an die Einspritzdüsen und Railssensor angeschlossen. Ich bin damit echt sehr zufrieden. Der Wagen zieht damit merklich besser. Nur die Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht verändert. Nur eben die Beschleunigung.
Kann noch nicht so viel dazu sagen. Es ist eine deutliche Leistungs- und Drehmomentsteigerung da. Kann es aber nicht wirklich ausfahren, da die 205er Winterreifen die Kraft kaum auf sie Straße bringen. Beim Beschleunigen drehn mir selbst im 3. Gang die Räder durch
-
ich persönlich würde bei deiner Auswahl auf nen 5 Zylinder wechseln.... klanglich sind die nur durch nen Reihensechser zu Topen. Und wenn man(n) Überlegt wie lange die schon gebaut werden von Volvo bzw Audi das sind komplett durchgereifte Motoren.
Wohl wahr! Wenn sich ein guter von Volvo finden lässt der den Erwartungen entspricht dann soll's so sein.
Lexus is200,der kleinere mit 110kw is sogar ein richtiger 24V.Aber in schwarz sehr schwer zu bekommen.Saab 9-3 1.8t is ja nur ein 16vler aber die lassen sich gut aufblasen.....somit Zahl ich für 150PS und könnt ihn bis 195PS hochchippen
Was eine tolle Kosten-Nutzen Rechnung wäre. -
Das nenn ich doch mal ein schickes Wägelchen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/s…xMileage=100000
-
Aber Hallo und wie.Nur nicht fûr mich als Erdenbürger der in Österreich steuerpflichtig ist......
-
Typischer Ami-Schlitten eben und kein echter Saab mehr. Basiert auf einer GM Plattform und das A-Brett is typisch amerikanisch eine lieblose Plastiklandschaft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!