Mein blauer Laguna 2

  • den grill hast du dir geholt ;) ja der bin ich


    @eierspeise: neee ich hab deinen vorfahren mal geholfen bzw kommt ein teil aus ehemals deutschland und der andere aus sachsen ;)
    und der neue bin ich auch nicht da ich ja länger wie du dabei bin :D :D :D


  • so dachte ich mir das mit den blenden... ich hoff nur das der tüv das abnimmt wegen den nicht mehr originalen scheinwerfern... und für die eierspeise nochmal: die blenden werden mit folie bezogen :P

  • Das sieht doch so alles Tüv ig aus :thumbup:

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß



    :dash:



    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

  • hab beim basteln meiner fensterheberschalter einen kleinen kurzschluss gefunden. eine originale glühlampe im schalter verursachte diesen. mal schauen ob meine batterie sich weiter auffrist ;)
    nu noch den start schalter umbauen dann bin ich damit fertig. momentan lieg ich im krankenhaus und kurier mir meinen stressmagen und meine galle (steine) aus
    die saison neigt sich nu den ende zu und ich werd demnächst auf winterfüße umsatteln... und hoffen das der winter nicht so viel schnee bringt oder die strassen frei sind

  • Na dann gute Besserung! Im Krankenhaus und dann mit Hightech? Gibt's da keine Schwester, so ähnlich wie'n Nilpferd, die dir alles wegnehmen will? Sieh dich bloß vor Der vor! :golly:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • nach 10 Jahren Treue und toller begleitung geht nun eine Ära und bald der tüv zuende... da für meine Gegend der laggi zu tief ist und fast unfahrbar (ich komm nicht mal vollgetankt in meine einfahrt) auch ist er mittlerweile 15 Jahre alt und ich brauch was neues. in diesen Wagen floss viel Schweiss und Liebe (zeit und geld) aber der Zahn der Zeit hat auch daran genagt. Plapperhelga ist in diesen Wagen die meisste Zeit still gewesen hat aber wenn was war immer schnell und gut informiert was ich sehr zu schätzen wusste (ich werde sie vermissen) Helga ist nun alt und die Haut ist nicht mehr die beste (zerfurcht und narben) auch hängt Ihr Hintern etwas (ja hab mit der Schürze aufgesetzt und sie hat etwas gelitten) vorne hat Sie mal einen Hund abbekommen (den Hund gehts gut dank dem ansatz sonst wär er unters rad gekommen) ... nun steigt ein Citroen C5 in mein leben und muss natürlich die nächsten Jahre den Spaß und die Freude erbringen (der laguna hat gut vorgelegt) ... warum einen Citroen c5 ? er gefällt mir als Kombi sehr gut und das Hydractiv-Fahrwerk kommt hier besser mit den Straßenverhältnissen klar (innenausstattung und optisch sehr schön). Da der Laguna noch Fährt,bremst und Spaß macht werde ich ihn nicht schlachten sondern komplett verkaufen, sollte wer Interesse haben kann man mich gerne anschreiben. Dem Forum bleibe ich auch erhalten auch wenn ich nicht mehr regelmäßig rein schauen werde, aber um andere Laguna 2 Fahrer von meinen Erfahrungen zu berichten und etwas zu helfen bleibe ich noch.


    Ich möchte mich ganz Herzlichst bedanken bei den Betreibern und Unterstützern dieses Forum´s , beim ehemaligen Verein RTG e.V. und deren Mitgliedern (vieleicht Oxidiert noch einer von denen hier rum) , bei den ganzen Forenmitgliedern, bei den Berliner und Brandenburgischen Renaultfahrern und besonders Renault (weil Sie mir den besten Laguna 2 mit bj 2001 ohne Kilometerlangen Mängellisten gebaut haben) , bei den Werkstätten und meinen Schrauberfreunden auch ganz besonders (RB-Performance danke ich sehr da der Lack schwer anpassbar ist) , die vielen sexy Mädels die mit Ihren Hintern Abdrücke hinterlassen haben die erhöhten Putzaufwand benötigten :D und natürlich all diejenigen die ich jetzt im zuge der Aufregung vergessen habe. Danke auch an alle die mit meiner Grammatik und der Groß und Kleinschreibungsproblematik Verständnis hatten (geb mir nun mal Mühe aber dafür dauert das auch Stunden) ... und als letzte und wichtigste meine kleine Familie die auch so Autobegeistert ist. Danke euch allen für die Unterstützung und die Hilfe


    MFG Dennis

  • [...] ... nun steigt ein Citroen C5 in mein leben und muss natürlich die nächsten Jahre den Spaß und die Freude erbringen (der laguna hat gut vorgelegt) ... warum einen Citroen c5 ? er gefällt mir als Kombi sehr gut und das Hydractiv-Fahrwerk kommt hier besser mit den Straßenverhältnissen klar (innenausstattung und optisch sehr schön). Da der Laguna noch Fährt,bremst und Spaß macht werde ich ihn nicht schlachten sondern komplett verkaufen, sollte wer Interesse haben kann man mich gerne anschreiben. Dem Forum bleibe ich auch erhalten auch wenn ich nicht mehr regelmäßig rein schauen werde, aber um andere Laguna 2 Fahrer von meinen Erfahrungen zu berichten und etwas zu helfen bleibe ich noch.


    [...]

    Ich bin auch von meinem ungeliebten Laguna 3 auf einen C5 HDI 200 Tourer umgestiegen (mein dritter Citroen mit HP), die beste Entscheidung soweit. Kein Hoppeln über kleinste Fahrbahnunebenheiten mehr, tolle Verarbeitung und dank Exclusive Ausstattung alles drin was ich mir wünsche. Du wirst begeistert sein. :vain:
    Was für einen hast du dir geholt?


    Um dich noch n bissel heiß zu machen, dass ist meiner. ^^

  • meiner hat wahrscheinlich nur die confort ausstattung aber ich bin schon am überlegen die innenausstattung gegen eine exclusive auszutauschen... motor ist ein 2 liter HDI und sicherlich mit HP und es ist auch nen Automatik mit 6ganggetriebe ;) schick dein schwebegerät :D meine ist in schwarz

  • Habe meinen laguna nun verkauft und der neue ist ein Citroen C5 III in Exclusive-ausstattung natürlich mit hydractiv 3+ Fahrwerk, Automatik und turbodiesel... Gegenüber dem Laguna natürlich viel mehr Ausstattung und platz. Das gute ist das der Laguna weiterhin erhalten bleibt und in meiner Gegend rumfährt :D auch ein Glück das der C5 soviel Spaß macht das er von der trennung etwas ablenkt. Hoffe auch das der C5 fast solange mir treu bleibt wie der Laguna

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!