Das wäre meine nächste Frage gewesen:
bringt es eigentlich was nur das Radio zu tauschen und die serienmäßigen Boxen drinzulassen?
Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas wäre meine nächste Frage gewesen:
bringt es eigentlich was nur das Radio zu tauschen und die serienmäßigen Boxen drinzulassen?
Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen
Hatte letztens nen Sony zum Test drin und kaum Unterschied für mich als Laie.
An den paar Watt (meist ca. 15W) die ein Radio raus schiebt, bringst du keinen Lautsprecher zu seiner Höchstform.
Daher gibt es sich meist nicht viel ob man nun die Serien-Lautsprecher an einem Radio betreibt oder sich Aftermarket-LS kauft.
Die meisten Lautsprecher die hier im Forum empfohlen werden, sind eh nur bessere Briefbeschwerer. Das menschliche Gehör ist ziemlich dumm was solche Sachen angeht, wenn man einem Menschen lange genug glaubhaft macht, dass diese 40€ Lautsprecher viel besser klingen, dann wird er beim ersten hören direkt sagen "Oh ja, die sind toll. Viel mehr Bass und tralala"
Im direkten A/B Vergleich wird man aber am Radio kaum einen Unterschied merken.
Eine kleine gebrauchte wertige Endstufe um 50€ holt mehr aus den orig. LS raus, als jedes 40-50€ System direkt am Radio betrieben!
Sissy Höfferer, Ron Williams und Jane Tilden!
ein Name fehlt noch......!
Das wäre meine nächste Frage gewesen:
bringt es eigentlich was nur das Radio zu tauschen und die serienmäßigen Boxen drinzulassen?Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen
nööö,im Gegenteil klingt nur noch schlimmer weil der Wirkungsgrad der Cabasse LS dem des Audit oder Tunerlist enstprechen und nicht dem eines neuen Highpower Gerätes......
da müssen dann schon andere LS rein mit den passenden spezifikationen was Leistung und Bauart betrifft....
Sissy Höfferer, Ron Williams und Jane Tilden!
???? dir hat die Oberbayrische Luft auch geschadet
Ne Spaß beiseite..... Ich war mit meinem so nem CAr Audio Profi im letzen Winter.... und der meinte auch einfach mal die Türen richtig Dämmen gerade an den Stellen die von Haus aus "Scheppern" dann können auch die originalen Lautpsrecher mehr Klang erzeugen.
Türen dämmen wäre dann die nächste Stufe bzw. ein weiterer wichtiger Schritt.
Wer sich von einer richtig guten Anlage im Laguna mal überzeugen möchte soll einfach vorbei kommen - hier werden sie geholfen!
Hm, Rudolf Wessely?
Hm, Rudolf Wessely?
määääk falsch! das gibt 1141 Punkte abzug!
kleiner Tipp! mein Nachbar hat den selben Namen
ich glaub Laguna Aut 88 hat jetz was er wollte,nähmlich diverse Abspielformate mehr. Lass ma ihn ein bisserl Zeit zum geniesse.Nicht das er jetz anfängt mit Dämmarbeiten.
Muss doch auch verschnaufen können.
Viel spass mit dem neuem Leierkasten.
mfg
ja klar, ich hba jetzt was ich wollte.
neues radio, eventuell vielleicht besseren sound, modernere technik und geile show aufgrund der display beleuchtung und der schriftzüge am radio.
das mit dämmarbeiten etc. das geht mir zu weit in richtung tuning so weit möcht ich und werd ich nicht gehen bin zufrieden jetzt so wie ich es wenigstens
ein bissel aufgimpt hab. jetzt wende ich mich wieder den verschleißteilen des laguna's zu
aber bissl werd ich nun jetzt verschnaufen bis ihc mit den verschleißteilen wieder anfangen diese zu wechseln
danke, eierspeiss kannst ja gern mal vorbeikommen in die romantikstadt steyr und mein kenwood besichtigen
Christian Huber?
Ich finds auch immer wieder Interesant wie manche zig Mille für ne Anlage in ihr Auto kaufen aber kein Geld mehr übrig haben für die Technik am Auto selbst.
danke, eierspeiss kannst ja gern mal vorbeikommen in die romantikstadt steyr und mein kenwood besichtigen
ich muss grad Lachen,! Steyr und Romantik?
mich persönlich würd das geblinke des Radios im Dunkeln stören.aber das liegt wohl auch an meinem Alter und meiner dementsprechend dünnen Augennetzhaut.
Danke für die einladung!
Christian Huber?
näh du! das wird heut nix!
so,ich leg mich jetzt zu meiner Frau denn heut is Feiertag und nur so komm ich zu meinen 8Stunden Schlaf!
gute nacht zusammen
Ich finds auch immer wieder Interesant wie manche zig Mille für ne Anlage in ihr Auto kaufen aber kein Geld mehr übrig haben für die Technik am Auto selbst.
das sind dieselben die ein Loch im Socken haben aber ein Iphone in der Hosentasche
das sind dieselben die ein Loch im Socken haben aber ein Iphone in der Hosentasche
Guts Nächtle
Gute Nacht, ihr EU-Bürger! (egal ob Ö, D, CH oder Wiener) Feiertag ham wir übr. nächste Woche Mittwoch.
Na da gehör ich zum Glück nicht dazu und bei mir übersteigt die Anlage auch noch nicht den Wert des Autos, aber es nähert sich so langsam an - ist eben ein Hobby.
klar, die touristische bezeichnug für die stadt steyr, lautet romantikstadt !
ist sogar ziemlich bekannt die bezeichnung
bitteschön gmunden gefällt mir aber auch
war dort schon mal mit einer freundin, am gmundner see - nachts
naja, liegt wohl wirklich an der augenempfindlichkeit und vermutlich am alter, dass ich das ständige wechseln der farbe des radio-displays mag
aber vielleicht stell ich das auch demnächst um, mal sehn je nach laune
klar, die touristische bezeichnug für die stadt steyr, lautet romantikstadt !
ist sogar ziemlich bekannt die bezeichnung
bitteschön gmunden gefällt mir aber auch
war dort schon mal mit einer freundin, am gmundner see - nachtsnaja, liegt wohl wirklich an der augenempfindlichkeit und vermutlich am alter, dass ich das ständige wechseln der farbe des radio-displays mag
aber vielleicht stell ich das auch demnächst um, mal sehn je nach laune
Auch du wirst Irgendwann Älter so wie wir..... und da mag man solch ein geblinke nicht mehr
Gute Nacht @ Südschwede ..... upps @ Knicke;)
Was für Boxen würdet ihr denn dann empfehlen, das originale hab ich ja jetzt auch nicht mehr drin.
Und bis auf dass die Boxen etwas wenig Bass haben bin ich eigentlich recht zufrieden mit denen, bin halt kein audiophobiler
naja der beleuchtungswechsel des radio-displays ist ja eigentlich keind geblinket:)
es ist mehr ein sanftes angenehmen farbenspiel wo halt alle 20 sekunden
die farbe gewechselt wird
wird wahrscheinlich so werden das ich im alter dann vieles nicht mehr mag was ich als
junger hüpfer noch mochte aber egal, man sollte jede phase des lebens genießen - man lebt ja nur einmal
apropo lautsprecher, in der bedienungsanleitung meines radios steht das ich die größe meiner
eingebauten lautsprecher auswählen kann und dies im sinne der optimalen leistung.
zur auswahl stehen mir:
OFF * 5/4/6 x 9/6 OEM
Was soll ich auswählen?
außerdem steht in der anleitung bezüglich SD-karte folgendes:
Daten, die im SD-Audioformat aufgezeichnet wurden, können nicht abgespielt werden.
was für formate sind das z.b ? kann mir jemand ein beispiel nennen? bzw. wo werden solche audioformate mittels SD-karte aufgezeichnet?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!