Hallo,
ich habe den Turbolader meines Lagunas gewechselt und bin gerade dabei alle Leitungen und Sensoren wieder anzuschließen...
Also dann noch Ölwechsel, Lader mit Öl auffüllen und danach will ich den Motor per Starter drehen lassen aber er soll nicht anspringen!
Wie bewerkstellige ich das am geschicktesten?
Grüße an alle Schrauber
Mauli
Laguna Grandtour 2.0 dCi GT 173 PS BJ 12/2006
Motor am starten hindern Laguna II Grandtour 2.0 dCi GT nach Wechsel des Turboladers
-
- Laguna 2
-
Mauli -
28. September 2023 um 12:21 -
Geschlossen
-
-
Zündung aus und den Anlasser extern mit 12V versorgen und drehen lassen
-
Danke für die Antwort Basti.
Jemand in einem anderen Forum schrieb, Stecker ab vom Raildruck Sensor. -> kein Druck auf der Rail, keine Freigabe der Einspritzdüsen.Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ein Renault Mechaniker meinte, sie pressen nur das Additiv in den Turbo, bevor sie ihn verbauen und nach Abschluss aller Arbeiten, starten sie den Motor und lassen ihn (<20 Min) warmlaufen.
In meinem Fall verstarb der regenerierte Turbo aber innerhalb der ersten 200 km erneut...
Ich fange also nochmal von vorn an.
Gruß Mauli -
Wenn dann keine Freigabe der Einspritzdüsen erfolgt kannste auch den Sensor abstecken.
-
Oder eben Renault CAN Clip dran und "Einspritzung sperren" - wäre der einfachste Weg wenn man den Adapter zur Hand hat.
-
kann man dafür nicht eine Sicherung oder Relais ziehen?
-
Hi,
Ich habe nur einen einfachen OBDII Reader. Ich kann Fehler auslesen, ein paar Live_Daten überwachen und einfache Fehler löschen.
Ggf kaufe ich mir mal was Besseres.Auf jeden Fall muss ich jetzt noch mal "from scratch" beginnen.
DPF neu... Kat checken (ggf neu), Turbolader neu... Ölleitungen und Kurbelgehäuse-Entlüftung überprüfen und ggf. ersetzen... Turbo-Drucksensor + Rohrleitung überprüfen und ebenfalls ggf. ersetzen.und ja, ein abstecken eines Steckers um ein starten des Motors zu unterbinden, wäre die einfachste Lösung um alle Leitungen "durchspülen" zu lassen bevor man dem Motor eine "Last" anbietet.
Eine Menge "ToDo´s"
Gruß Mauli
-
ReHi...
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am einfachsten den Katalysator (nicht Partikelfilter) hinter dem Motor herausbekomme?
Er liegt bereits auf der Bodengruppe hinter dem Motor. Flexrohr ist ab und Turbolader inkl. Rest der Abgasanlage sind auch schon raus.
Die Ölleitungen zieren sich noch, ggf ist da noch eine weitere Schraube, deren Anblick mir aktuell vom Kat versperrt wird.Hat noch jemand Hinweise zum Ausbau des Ladeluftkühlers und der Kurbelgehäuse-Entlüftung?
Gruß Mauli
-
Basti
14. April 2024 um 10:03 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!