Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Dachhimmel - Kante an der Vorderseite lose

• Laguna 2
  • LagunaAUT
  • 8. Oktober 2012 um 19:28
  • Geschlossen
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 17. Oktober 2012 um 00:41
    Zitat von koslowsky

@Laguna_Aut

Sag mal, Du postest aber schon ganz gerne, oder?

Und kommen dann ziemlich vernünftige Antworten hinterfrägst Du alles dutzendmale und das wars dann? Ich glaube nicht, dass man jede Kleinigkeit hier posten muss oder soll. Ein bisschen Eigeninitative ist wohl auch mal angesagt und angebracht. Wenn man sich dann wirklich nicht mehr zu helfen weiss, ja dann gibt es das Renault-Forum.

Aber jeden Schmarrn würd ich eigentlich hier nicht posten wollen. Und wenn es gute Ratschläge gibt, dann nimmt man sie einfach nur an oder man postet eben gar nichts und macht es so wie man meint.

Zitat von Laguna_AUT_88

danke, für deinen konsturktiven beitrag koslowsky !

aber bevor ich einen schmarrn beim auto mache, wenn etwas defekt ist oder etwas kaputt ist, poste und frage ich hier besser im forum
    und diskutiere es hier um dann zu wissen was ich tun soll und nicht tun soll.
    weil der laggi ist mir zu schade, dass ich auf eigeninitiative etwas einfach angehen wie es in meinem kopf gerade ist, das eigentlich ein scheiß war und ich dadurch dann ein größeres problem mit folge-problemene verursache.

noch dazu ist das hier ein diskussionsforum für themen jeglicher art !
    also komm bitte bisschen runter. ich versteh nicht wieso du so sauer auf mich bist. wenn man hier themen, meinungen etc. wegen problem austauscht,
    hilft das bestimmt immer irgendwem anderen aus dem forum der ebenfalls ein laguna fahrer ist.

das hinterfragen kommt aufgrund unwissenheit und weil ich mich informieren möchte. okay, vielleicht frag ich manchmal zu penibel, dass ich einbremsen sollte.
    aber besser ich wurde gut informiert und weiß nun was ich tu, als das ich mich nicht auskenne und dann unnötigerweiße etwas falsch gemacht hab.
    wenn ich dann etwas falsch mache, wer zahlt mir dann den schaden bzw. die reparatur am auto? du? das befürcht ich eher nicht. dafür muss ich dann wohl selber gerade stehen.

also ich hoffe, dass dieses thema abgeschlossen ist und man wieder über das technische hier in diesem thread sprechen darf.
    ich will nicht, dass hier user miteinander streiten. also hetzen wir uns nicht gegenseitig aufeinander auf.

voerst, ist dieses problem mal gelöst. ich werde renault sich mal das anschauen lassen.
    wenn ich wieder mehr weiß, melde ich mich.

Alles anzeigen

Als Mod fühle ich mich mal verantwortlich etwas dazu etwas zu sagen.
    Zu dem Thema blöde Fragen:
    Auf Themengebiete wo man sich einigermaßen auskennt und jeden Müll hinterfragt, oder Fragen stellt wo der normale Menschenverstand einen auf die Antwort hinweisen lässt, nenne ich blöde Fragen.
    Aber Fragen die auf Lösungen bauen sollen, gerade bei komplexen Dingen wie einem Auto (vorallem da der Laguna häufig sehr anfällig ist) kann man gerne mal etwas mehr fragen.
    Zudem kann man sich auch persönlich viele Dinge denken. Wenn ich alles sage, was ich denke, würde ich nur reden :D

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 17. Oktober 2012 um 12:43

also wie ihr hier sehen könnt auf dem foto, ist die sonnenblenden abdeckung ganz normal und gut mit der dachhimmelkante überschneidend abdeckt.
    wollte das nur mal noch nachträglich beifügen, weil ja manche vermutet hatten, dass meine sonnenblendenabdeckung auch nicht richtig mit der seitlichen dachhimmelabdeckung befestigt ist.

Bilder

• CAM00194.jpg
      • 110,9 kB
      • 1.024 × 1.365

Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 17. Oktober 2012 um 20:14

Das sind jetzt die seitlichen Befestigungen des Himmels. War gerad bei meinem schauen, ganz wichtig ist in deinem Fall die mittlere Befestigung, da wo beide Sonnenblenden in Höhe der Innenbeleuchtung eingehängt sind. Das Teil ist bei mir bombenfest. Wenn sich das bei deinem zusammen mit dem Dachhimmel bewegen läßt, ist da die Ursache zu finden. Wenn das Teil nicht fest sitzt, hängt der Dachhimmel durch.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 17. Oktober 2012 um 20:17

ahaa, hmm. naja gut. dann werd ich mir das morgen auch mal ansehen, dann ein bild hier auch poste von dem mittelteil in höhe der innenbeleuchtung.
    dann kann ich auch sagen wie fest es sitzt.

• Kurzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2012 um 20:44
    Zitat von Laguna_AUT_88

also wie ihr hier sehen könnt auf dem foto, ist die sonnenblenden abdeckung ganz normal und gut mit der dachhimmelkante überschneidend abdeckt.
    wollte das nur mal noch nachträglich beifügen, weil ja manche vermutet hatten, dass meine sonnenblendenabdeckung auch nicht richtig mit der seitlichen dachhimmelabdeckung befestigt ist.

Was hast denn da schon alles drunter geschmiert? Das sieht schon ziemlich angegriffen aus auf der Scheibe. :nono: Hast evtl. mal die Sonnenblenden abgehabt und die Inneren Befestigungspunkte nicht wieder richtig eingehangen? Der Himmel wird, wie schon geschrieben auch durch diese beiden Befestigungspunkte gehalten.

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 17. Oktober 2012 um 20:58

also hab bisher nur kleine menge von sekundenkleber, 2-komponentenkleber epoxydharz, und weißem pattex montagekleber der selber aber schon ziemlich unbrauchbar war, versucht aufzutragen. aber dies nur in kleinen mengen eben im linken bereich der fahrerseite.

naja, die stellen was bei mir runter hängen sowohl fahrer als auch beifahrerseite , ist der bereich zwischen seitlicer begrenzung die auf dem letzten foto sichtbar ist und der mittleren begrenzung im bereich de innenbeleuchtung. diese seitlichen stellen hängen bei mir herunter.

ich werd mal ein bild wie gesagt von der mittleren begrenzung machen wo die sonnenblenden auch befestigt sind und euch dann berichten wie fest das ist.

also seit dem ich den laggi hab, hab ich die sonnenblenden nie abgehabt. vielleicht mein vorbesitzer, aber sonst hab ich diese nie abgehabt.
    das einzige was ich mit den sonneblenden mal hin und wieder mache ist, dass ich den siftbefestigungsteil in der mitte herausziehe, diese dann auf die fensterscheibe der fahrertür schwenke und so verhindere das mich die sonne von seitlich zu sehr blendet. aber sonst nichts.

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 18. Oktober 2012 um 16:43

im anhang nun die fotos von der mittelkonsole wo sich ungefähr der regensensor und die befestigung der sonnenblenden befindet.

vielleicht könnt ihr nun näheres sagen, wieso meine dachhimmel kante sowohl links als auch rechts so lose herunter hängt :-/

LG

Bilder

• CAM00196.jpg
      • 76,36 kB
      • 1.024 × 1.365
    • CAM00197.jpg
      • 115,37 kB
      • 1.024 × 1.365
    • CAM00198.jpg
      • 92,02 kB
      • 1.024 × 1.365
    • CAM00199.jpg
      • 81,53 kB
      • 1.024 × 1.365

• Mersad
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. Oktober 2012 um 19:58

Bisschen Lederkleber , wäscheklammern zuerst das Poröse einsauen mit dem Kleber dann die Wäscheklammern klammern dann Trocknen lassen . Und danach damit an die Karosserie Pappen . Fertig , habs nicht vorne sonder hinten am Kofferraum GT .

Viele Grüße

Mersad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™