Moin, ich möchte meine Sommerreifen auf Allwetter umrüsten
Muss ich dann auch neue Reifendrucksensoren kaufen oder kann man die alten bei den neuen einbauen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin, ich möchte meine Sommerreifen auf Allwetter umrüsten
Muss ich dann auch neue Reifendrucksensoren kaufen oder kann man die alten bei den neuen einbauen ?
Hallo
Wenn du keine anderen Felgen nimmst und nur die Gummis wechseln lässt, brauchst du keine neuen Sensoren! Den Sensoren ist es egal ob Sommer oder Allwetter drauf sind. Was man natürlich beachten könnte, ist das alter der Sensoren. Habe meine Reifen Oktober 2020 auch wechseln lassen und habe mir ein Satz Sensoren für 100€ bei Ebay besorgt. Die alten waren von 2006 (also die ersten) aber haben immer noch ohne Probleme funktioniert. Für das einlesen verlangt Renault dann nochmal 35€. Wer die Technik hat, kann es natürlich auch selber machen!
Moin,
Die Reifendrucksensoren must du nur erneuern wenn diese defekt sind.
Wenn die Reifen auf die selben Felgen kommen brauchst du keine kaufen.
Hallo,
wenn die Sensoren 5 Jahre alt sind kann sich ein Wechsel lohnen.
Gruß Michael
Meine Sensoren in den Winter/Sommerreifen haben bei meinem Laguna nach 12 1/2 Jahren noch funktioniert.
Meine Sensoren in den Winter/Sommerreifen haben bei meinem Laguna nach 12 1/2 Jahren noch funktioniert.
Glück gehabt
10 Jahre halten die Sensoren im Schnitt.
Einen Austausch nach 5 Jahren halte ich für etwas früh.
Hi , habe das selbe Problem gehabt , nun 4 neue Alus mit Winterbereifung aufziehen lassen .
Andauernd Anzeige Reifendrucksensor defekt..
Ab nach Renault und dort wurden mir die Reifen Räder neu eingelesen.
( 10 € ) dann Fehlercodes alle löschen lassen ( 0 € ) nun wsr alles raus ...während der Fahrt zeigte er mir unregelmäßigen Anzeigen der vier Räder an .Rechts vorn 2,1vorn links 2,0 Hintern rechts 2,0 und hinten links 2,1 .....
Ab zur Tanke und alle auf 2,1 aufgeblasen ..nun ist noch eine Anzeige vorne rechts 2,1 am anzeigen ..denke richtige Luft drauf , einfahren , die stellen sich da noch um ..
LG. Nur zur Info::
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!