"Ruckeln" beim Fahren

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Erstmal ein frohes neues Jahr.


    Ich hoffe, dass ich das in die richtige Kategorie gemacht hab.


    Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben wie ich kann.


    Da mein Auto einen Unfall hatte, bevor ich es bekam, habe ich die achsschenkel, Koppelstangen und die axialstangen erneuert und natürlich wurde auch die spur neu eingestellt.


    Aber irgendwie bekomme ich das "Ruckeln" nicht weg bem fahren bzw beim beschleunigen.


    Könnt ihr mir bitte noch helfen?


    Glg


    Thobi

    :thumbup:

    Ich versuche alles selbst zu machen!

    :thumbup:


    Greetz



    Thobi2009

    • Offizieller Beitrag

    Antriebswellen, Felgen, Reifen und Lenkgetriebe würde ich mal checken.


    Wie äußert sich das "Ruckeln" denn?

    Oder ist es mehr ein Vibrieren?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Felgen und Reifen sind einen Tag vorm Spur einstellen Kontrolliert worden und auch neu gewuchtet. Die eine Felge hat einen minimalen Schlag in der Falz, aber das ist nur optisch und das kann ich mit einem Schonhammer beheben.


    Antriebswellen sehen "normal" aus und auch das Lenkgetriebe, aber das nur rein optisch im eingebauten Zustand...


    Es ist schwer zu erklären ob es ein Ruckeln oder mehr ein vibrieren ist. Aber wenn ich grad mal so drüber nachdenke, vibrieren passt besser...

    :thumbup:

    Ich versuche alles selbst zu machen!

    :thumbup:


    Greetz



    Thobi2009

  • Hallo ihr Lieben...


    Ich werde mal schauen ob ich neue antriebswellen bekomme die nicht überteuert sind und versuchen die zu wechseln... hoffentlich ist es dann behoben...

    :thumbup:

    Ich versuche alles selbst zu machen!

    :thumbup:


    Greetz



    Thobi2009

  • Neue Reifen bingen aber auch nüscht, wenn die Felge zu sehr einen wegbekommen hat. Deswegen mein Tipp mitm Tausch von vorn nach hinten.


    Gruss


    Mutschy

    Ok, dann muss ich das mal testen und ich danke dir für den Tipp.


    Ich werde als bald berichten

    :thumbup:

    Ich versuche alles selbst zu machen!

    :thumbup:


    Greetz



    Thobi2009