Hallo Zusammen,
bin hier neu und hab noch keine Erfahrung mit Foren, aber ich gib mir mühe.
Also vorab es handelt sich hier um meinen Renault Fluence Dynamique 2.0 16V 14CVT L30G mit 140 PS / Motortyp M4R 751 / 190TKM
Außerdem hat er eine LPG Anlage von Prins.
Er springt im kalten zustand nicht an. Anlasser dreht einige Sekunden dann kommt die Fehlermeldung Einspritzung prüfen.
Über ein OBD habe ich folgenden Meldungen:
P0340(29) Nockenwellen-Positionssensor Stromkreis Zu wenige Impulse
B122C(64) CAN-Botschaft vom Steuergerät Motorsteuergerät fehlt
Interner Fehler des Aufprallsensors 3 auf der Beifahrerseite (Passenger Side Crash Sensor #3 Internal Fault)
P1525(F3) Luft-Bypass-Ventil (Air Bypass Valve)
OT Sensor (ist glaube ich der Kurbelwellen Sensor)
Nockenwellen Sensor
Saugrohrdruck Sensor (Luftdruck Sensor)
sind als letztes gewechselt wurden.
Zündkerzen vor ca. 2 Jahren sowie Reinigung der Drosselklappe.
Auch wenn ich die Gas Anlage abschalte, also nur Benzin läuft macht er dasselbe Problem.
Sobald er warm ist springt er sofort wieder an. Nach einigen Stunden nicht mehr oder nur nach mehreren versuchen.
Außerdem schwankt die Drehzahl im Leerlauf, wenn der Motor warm ist wird die Schwankung weniger (700 bis 800)
Über das Auswerten mit OBD konnte ich sehen das die Ansaugluft und Kühlwassertemperatur sich verändern ( also Temperatur steigt langsam an).
Bei Renault wollen die das ich den Wagen länger da lasse damit die suchen können. Ich habe aber die Befürchtung, das dies bei denen eine unendliche Geschichte wird.
Weil wie oben gesagt haben die ja schon einige Teile gewechselt.
Hat jemand ein Idee woran es liegen kann?