Grüß euch !
Weiß jemand wie man beim Scenic2, Erstzulassung 2007, Faceliftmodell mit Automatikgetriebe, den Motor ausschalten kann, ohne das sich jedesmal immer extra die elektr. Handbremse einschaltet bzw. ohne das diese anzieht?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrüß euch !
Weiß jemand wie man beim Scenic2, Erstzulassung 2007, Faceliftmodell mit Automatikgetriebe, den Motor ausschalten kann, ohne das sich jedesmal immer extra die elektr. Handbremse einschaltet bzw. ohne das diese anzieht?
LG
Muss man mit CLIP umstellen oder eben die Handbremse nach dem Abstellen manuell lösen.
Wie stellt man das im CLIP manuell um?
Wie löst man die elektr. Handbremse beim Scenic2 nach dem Abstellen manuell? :-O
Ich hatte das mit der Funktion so gemeint, wenn man z.b Kurzstrecken fährt von z.b 500m und dann den Motor wieder ausschalten muss weil man kurz für 5 min. ins Geschäft muss und es eh alles ebene Parkflächen sind, wärs super gewesen wenn man bei sowas die elektr. Parkbremse schonen könnte weil das Auto beim Automatikgetriebe in der P Stellung ja eh nicht wegrollt und es übertrieben wär extra die elektr. Handbremse zu aktivieren.
Mir wär es lieber, wenn ich eben bei Bedarf nur, mir einer bestimmten Funktion wie z.b beim Ausschalten des Motors zusätzlich auf das Bremspedal drücken das ständige automatische Einschalten der Elektr. Handbremse überbrücken könnte bis zum nächsten Motorstart.
Wisst ihr was ich meine?
Ich kann dir zu deinem „Problem“ zwar nicht helfen,
frage mich aber nach dem „warum“.
Welchen Verschleiß meinst du?
Also die Beläge ja wohl nicht, und auch für die Mechanik ist es besser wenn sie regelmäßig bewegt wird, ansonsten verrottet sie noch eher.
Mit einer elektrisch betätigten Parkbremse musst du dich doch eigentlich um nichts was die Betätigung angeht kümmern, also was soll's.
Einzige Ausnahme vielleicht bei extrem niedrigen Temperaturen oder sehr langer Standzeit,
da würde es Sinn machen die Parkbremse manuell zu entriegeln.
Aber sonst??
Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es wirklich nicht!
MfG
Peter
er mein wohl die höhere Wahrscheinlichkeit, da es öfter als nötig die Bremse anzieht, dass etwas früher als nötig kaputt geht. hält ja auch nicht ewig.
also unnötiges hin und her vermeiden, weil bewegt wird's schon eh genug.
Im CLIP kann man die Funktion auf "Kalte Klimazone" oder so ähnlich stellen. Dann zieht die Handbremse nicht automatisch an um ein einfrieren zu vermeiden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!