immer gerne doch...........falls fragen sind, dann frag
helga in phase II eingebaut
-
- Laguna 2
-
drchris-bo -
29. Juni 2012 um 10:26 -
Geschlossen
-
-
Interessant, Helga in der Ph II
-
-
-
Ich hatte für die Stecker einfache USB Kabel ... vom Motherboard genommen passen wunderbar
Gruß und viel Spaß beim Umbau -
hallo, es ist beides das richtige
-
stecker hatte ich mir von e.b.a.y besorgt....aber von einen megane.....von der lenkradfernbedienung....
-
Hast du mal ein Foto von dem Stecker?
Was muss hinter dem Handschuhfach gemacht werden?
-
habe das teil nicht hinter dem handschuhfach gepackt...habe es bei sicherungskasten befestig (erstmal mit kabelbinder, da brauchste nicht solange kabel verlegen....bild mach ich noch
-
-
So der Laguna bekommt gerade sein Weihnachtsgeschenk.
Ich habe ja auch keinen Helga Kabelbaum drin und nu rätsel ich. Also am roten Stecker sind alle Pins unbelegt ( und werden von mir bestückt ) bis auf Pin 13.
Dort steckt ein weißes Kabel . Muss ich das weiterverbinden oder ost hier was verkehrt ???
-
Hat sich erledigt.... zählen müßte man können Alle pins waren frei und wirden nun belegt
-
hallo
noch malwie sieht die schaltung aus wen ich das cabasse auditorium mit 6fachwechsler und navi habe.
ich habe mal gelesen das dan die kabel nicht zum lautsprecher gehn sondern zum navi.kan mir da jemand helfen?
-
eins muss zum Navi wegen remote
aber der Lautsprecher wird an den Navi-Lautsprecher mit angeschlossen... somit brauchst du nen Doppelspulen-Lautsprecher, kann sein das der bei dir auch schon verbaut
-
und wo genau mus der am navi hin?
-
Habe heute zufällig gehört, das Laguna mit Baujahr bis 06/2003 zwar keine Helga mehr hatten, aber alles noch Kabelseitig vorhanden ist. Ergo man braucht nur Schalter, Sprachmodul und Doppelspulen LS. Kann das jemand bestätigen mit dem entsprechenden Baujahr? Später fiel wohl der Kabelbaum dazu raus. Bei der PH 1 war trotz Abschaffen Kabel noch verbaut aber eben nicht mehr die Teile selbst.
-
bei den höheren austattungen wie privilege und initiale kann da noch der kabelbaum gelegt sein... bei den beiden austattungen war helga nämlich serienausstattung... leider kann man nie genau sagen ob der kabelstrang noch vorhanden ist. genauso kann es sein das eine untere austattung einen kabelbaum von einer höhere verlegt bekommen hat weil gerade keine anderen da waren... aber im initiale und privilege sollten sie serie standard sein
-
Wo ungefähr findet man die Stecker wenn zuvor keine Helga drin war? Doppelspulen Lautsprtecher hab ich und auch den zweiten Stecker gefunden. Fehlt nur noch Stecker für Schalter und Sprachmodul sowie dessen Halterung, die ich nicht finden konnte hinter dem Handschufach.
Ist das denn sicher dass das Sprachmodul hinter dem Handschufach verbaut ist? Hat jemand eventuell Bilder?
-
Hat vielleicht noch jemand den Helga Schalter liegen? Wenn möglich mit Stecker und noch etwas Leitung daran. Mir würde auch nur der Stecker reichen.
Wollte das Projekt mal starten.Danke.
-
Überleg dir das gut.
Ich hab den Laguna von Chris-Bo gekauft und Helge macht nur Probleme.
Sobald das Steuergerät angesteckt ist, hat die Elektronik hin und wieder böse Aussetzer bis zum Komplettausfall. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!