Abblendlampe Fahrerseite wechseln Laguna 2 BJ 2002

  • Hallo,


    ich möchte die Lampe des Abblendlichtes auf der Fahrerseite meines Laguna II BJ 2002 wechseln, und bin auf Grund des ziemlich kleinen Raumes welchen man zur Verfügung hat, nach einiger Suche im Internet auf dieses Forum gestossen.


    Ich habe bereits den Kabelbaum (in der Abbildung mit "rot 1" markiert) gelöst, aber der Platz ist noch zu klein. Ist es ebenfalls möglich diese kleine Schraube ("rot 2") abzuklemmen? Dann würde ich dort mit meiner Hand auch auf die Abdeckung ("grüner Kreis") zugreifen können. Falls ja, wie löse ich "rot 2"? Es scheint keine normale Schraube zu sein, und wenn ich sie zusammendrücke lässt sie sich auch nicht nach unten durchdrücken, also wie eine Art Klemmverschluss.


    Vielen Dank,
    Michael

  • Also, rein optisch sieht es aus, als ob du wesentlich mehr Platz hättest, wenn du die Batterie ausbaust.


    Gruß Wyatt

    Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 210.000 KM Verbrauch 6,2 ltr/100 KM

    Dacia Duster II, 4x4, 1,3l 150 PS

  • Ist dein Ansaugschlauch vorn noch irgendwo fest? Wenn nicht das Ding einfach raus und schon hast du genügend Platz.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

  • Willst Du das komplette Lampengehäuse wechseln oder nur das Leuchtmittel? ?(

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!