Abblendlampe Fahrerseite wechseln Laguna 2 BJ 2002

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abblendlampe Fahrerseite wechseln Laguna 2 BJ 2002

      Neu

      Hallo,

      ich möchte die Lampe des Abblendlichtes auf der Fahrerseite meines Laguna II BJ 2002 wechseln, und bin auf Grund des ziemlich kleinen Raumes welchen man zur Verfügung hat, nach einiger Suche im Internet auf dieses Forum gestossen.

      Ich habe bereits den Kabelbaum (in der Abbildung mit "rot 1" markiert) gelöst, aber der Platz ist noch zu klein. Ist es ebenfalls möglich diese kleine Schraube ("rot 2") abzuklemmen? Dann würde ich dort mit meiner Hand auch auf die Abdeckung ("grüner Kreis") zugreifen können. Falls ja, wie löse ich "rot 2"? Es scheint keine normale Schraube zu sein, und wenn ich sie zusammendrücke lässt sie sich auch nicht nach unten durchdrücken, also wie eine Art Klemmverschluss.

      Vielen Dank,
      Michael
      Bilder
      • 20190312_161747 - Copy.jpg

        1,92 MB, 3.277×2.458, 13 mal angesehen
    • Abblendlampe Fahrerseite wechseln Laguna 2 BJ 2002

      Neu

      Ist dein Ansaugschlauch vorn noch irgendwo fest? Wenn nicht das Ding einfach raus und schon hast du genügend Platz.
      Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
      Fahrzeugstatistik:
      - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)