Hallo,
was für ein Zündkerzenschlüssel brauche ich um an die Zündkerzen zu kommen,
meine sind alle zu dick.
Laguna 2 2.0 T 163 PS
Gruß
dicker11
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
was für ein Zündkerzenschlüssel brauche ich um an die Zündkerzen zu kommen,
meine sind alle zu dick.
Laguna 2 2.0 T 163 PS
Gruß
dicker11
Normalerweise reicht da 'ne normale Langnuss. Die für Zündkerzen sind aber wegen dem Gummiring besser, weil darin die Kerze zum raus ziehen stecken bleibt. Aber spezielle werden dafür eigentlich nicht benötigt.
Ja,nur das was ich habe ist alles zu dick,dachte es gibt da irgendwelche spezial Schlüssel die nicht so dick sind vom Durchmesser.
Na es gibt bestimmt dünne Steckschlüssel! Renault wird so etwas ja haben! Hatte bei meinem Laguna 1 damals das selbe Problem! Habe die Nuss einfach am Schleifbock etwas dünner gemacht und es hat gepasst.
Dann hast du wohl einfach nur zu dicke Nüsse. .lol.
Ich hab ja quasi denselben Motor und komm mit den Nüssen aus meinem ganz normalen Nußkasten ohne Probleme ran.
kommt drauf an was einer als normal zählt.
hab auch so einen alten Kasten(könnte Proxxon sein) wo die Nuss bei Renault nicht in den "Kerzenschacht" passen will.
Proxxon ganz genau die passen nicht.
Aber jetzt habe ich erst mal noch ein anderes Problem.
Werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren,vielleicht lohnt es sich auch nicht mehr die Kerzen zu wechseln.
Kommt auch immer etwas auf die Größe des Ratschenkastens an. Meine 16er Nuss aus dem 1/2" Kasten passt nicht, die aus dem 3/8" Satz dagegen schon.
Ich habe einen 97tlg.Kasten von Lidl,erstaunlicherweise gute Qualität,habe dafür 39 Teuronen bezahlt und meine Kerzennuss passt problemlos.
Meine Proxxon Kästen haben leider unerlaubt den Besitzer gewechselt,daher habe ich da leider keine Vergleichsmöglichkeit.
Kommt auch immer etwas auf die Größe des Ratschenkastens an. Meine 16er Nuss aus dem 1/2" Kasten passt nicht, die aus dem 3/8" Satz dagegen schon.
Stimmt, der Kasten hat 1/2" und die ganz kleinen, 1/4" vielleicht.
die passende Nuss hat dann auch 3/8".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!