hallo !
ich hab eine frage zu dem reifenabrollgeräusch der sommerreifen die ich nun auf den 17 zoll luxor felgen drauf hab.
es sind ja 225/45 R17 94V reifen. produktionsdatum ist 2010 soweit ich mich erinnern kann.
die gummimischung der reifen ist auch nocht entsprechend "weich". sehr abgenutzt sind sie nicht seitlich.
die guten 2 reifen haben ca. 6 bis 6,5 mm profil. die eher nicht guten ca. 5mm profil.
die nicht guten also mit weniger profil hab ich auf die hinterachse getan und die mit mehr profil auf die vorderachse.
es sind folgende reifen: kleber hydraxer
so heißen sie. da sie alles in allem in einem besseren und weicheren zustand sind, spüre ich es am lenkrad auch nicht so sehr, dass das fahrzeug wegen rillen in eine richtung ziehen würde.
bei denn vorherigen reifen aus dem jahre 2007 oder 2008 (ich weiß es nicht mehr genau) war die mischung ja schon relativ hart geworden und leichte risse hatte die reifen auch, obwohl
die profiltiefe ungefähr gleich war.
da war das abrollgeräusch aber deutlich leiser aber das ziehen des lenkrads aufgrund der rillen war deutlicher.
das waren die pirelli Pzero reifen.
haben jeweils auf den damaligen pirelli reifen als auch auf den jetztigen reifen vorne 2,6 bar drinnen und hinten 2,5 bar.
aber dieses momentane abrollgeräusch kommt mir irgendwie verhältnismäßig zu laut vor. kann aber sein, dass ich mich auch täusche
aber was denkt ihr, woher es kommen kann? eventuell von der abgerissenen schraube rechts vorne?
gewuchtet sind alle exakt. deshalb merke ich vermutlich auch kein ziehen am lenkrad etc.
LG