Welcher Fensterheber?

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Fensterheber?

      Hallo- bin neu hier. Weiß mir nicht mehr zu helfen. Fensterheber Fahrertür war kaputt.
      Schwiegersohn hat einen neuen im Net gekauft, hat zwei Wochen gehalten. Reparaturset gekauft, hat zwei Tage gehalten.
      Dann Schrottplatz. Dort erfahren, dass es ZWEI verschiedene Fensterheber für dasselbe Bj. gibt. ?? Ich müsse den alten ausbauen. Der ist aber ja vielleicht schon der Falsche....
      Bei Renault die Renault- Bestellnummer bekommen, mit der niemand was anfangen kann.
      Also: wie und woher bekomme ich den richtigen Fensterheber? Einbauen ist kein Problem. Helft ihr mir? Smile_Smiley
    • Hallo,

      das selbe Problem hatte ich auch. Zuerst Reparatursatz gekauft und der hielt nicht wirklich lange.
      Dann hab ich mir den hier gekauft:
      ebay.de/itm/ELEKTRISCHER-FENST…1ca352:g:ResAAOSw5VtZ1IuY

      Ist tut seit mittlerweile 2 Jahren seinen Dienst ohne Probleme.
      Ich habe eine Laguna 2 Ph1 Grandtour Bj 2001. Du musst mal eventuell schauen ob der bei Dir auch passt.

      Den Verkäufer kann ich auch nur empfehlen. Er ist sehr hilfsbereit und berät Dich auch.

      Viele Grüße
      Zoltan
      Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
      Baujahr Mai 2001
      Über 260.000 km
      Silber - Ausstattung Privileg

      Bis jetzt alles original.
    • Bei den Fensterheber Mechaniken muss man beim Einbau etwas aufpassen,das die Scheibe nachher leicht läuft,sonst passiert es nach kurzer Zeit,das die Plastikteile wieder ausbrechen.Die Laufschienen der neuen Mechanik am besten mit Gleitspray einsprühen und nach der Montage die Scheibe Probe laufen lassen,wenn alles leichtgängig ist kann man die Verkleidung montieren.Bei mir musste ich dort wo die Scheibe befestigt ist,ein Schaumstoffband dazwischen legen,danach lief die Scheibe wieder prima.
      Gruß,Klaus
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999
    • Der Vorbesitzer hatte die Fenstermechanik auch schon einmal gewechselt.Die Scheibe wird ja auf die 2 Kunststoffnasen aufgesetzt und mit einem Plastikclip gesichert.Dort wo die Scheibe auf den Stopfen sitzt,mussten(hat der Vorgänger auch so gemacht)2 Schaumstoffstreifen(Türdichtungsband oder ähnliches)auf die Scheibe geklebt,damit die Scheibe nicht direkt an die Mechanik drückt,also etwas Abstand hat.Bei mir war es dann auch so,das wenn die Scheibe direkt auf der Mechanik lag,das Fenster Mühe hatte hoch und runter zu fahren.Ich habe dann auch direkt über dem Loch der Befestigung der Scheibe einen Schaumstoffstreifen aufgeklebt,danach lief die Scheibe leicht.
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999
    • Ich hatte vor 14 Tagen auch wieder das Vergnügen! Fenster runter Parkschein gezogen und Fenster hoch. Fenster hoch!!! Nix da! Seilzug aus einem der Gleiter gerissen. Habe mir dann auch das Set hier gekauft und gleich beide Seiten gemacht. ebay.de/itm/RENAULT-LAGUNA-II-…ksid=p2060353.m2749.l2649 Erst mal läuft wieder alles. Aber etwas träger, trotz viel Fett. Na mal gucken wie lange.
      Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo
    • Hallo Waldowitsch,
      höre ich da etwas bekanntes:-)Ich habe seit 3 Tagen mal wieder das gleiche Problem.Mein hinteres Fenster Rechts geht auch von einer Sekunde auf die nächste nicht mehr.Normalerweise hört man den Motor zumindest anlaufen,wenn es der Fensterheber ist,bei meiner Scheibe tut sich nichts mehr.Die nächsten Tage werde ich mal messen ob da noch Strom ankommt,könnte ja auch der Schalter sein;-)
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999