Ich mein den Bowdenzug vom Türöffner zum Schloß.
Fensterheber Reparatursatz wie einbauen?
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- Laguna 2
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gammelleiche -
17. September 2012 um 22:03 -
Geschlossen
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Hehe jaa .. der hier verschickt wohl mit DHL .. auch nicht besser soll aber Freitag oder Samstag ankommen. Wäre für mich natürlich prima wenn jemand aus der Nähe von Ddorf Zeit hätte ... bin ja eher weniger KFZ-Mechaniker als Informatiker
Mal sehen sonst muss ich mich da alleine rantrauen.
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Ich kann Dir gerne behilflich sein, jedoch so schwer ist es wirklich nicht !!
Mfg Basti
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Ich kann Dir gerne behilflich sein, jedoch so schwer ist es wirklich nicht !!
Mfg Basti
Achjeh .. du kommst ja förmlich umme Ecke her ... Kenne deinen Wohnort sehr gut Naja ... ich kanns ja mal probieren ... und ansonsten schrei ich mal nach Hilfe bei dir ... Wenns ok wäre.
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Ja ist kein problem, sobald mein Kit da ist, habe ich diese aufgabe auch noch vor mir
Habe jetzt erst mal die Schalter auf LED umgerüstet, jetzt überleben die mich -
Ja ist kein problem, sobald mein Kit da ist, habe ich diese aufgabe auch noch vor mir
Habe jetzt erst mal die Schalter auf LED umgerüstet, jetzt überleben die michHehe ... Hoffentlich regnet das am WE dann nicht...
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Das Wetter soll jedenfalls besser werden.
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Na da habe ich gleich mal was vorbereitet. Türverkleidung ausbauen / Türdichtung erneuern
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Klasse gemacht !!! Damit kann auch ein Laie gut arbeiten !!! So gut sind Anleitungen wirklich selten !!! Großes Lob für deinen Fleiß !!!
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
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Danke!
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Na da habe ich gleich mal was vorbereitet. Türverkleidung ausbauen / Türdichtung erneuern
Also erstmal: Ein großes Dankeschön und ein riesenlob für diese Anleitung. Die hat mir zumindest das ab- und anbauen der Türverkleidung erleichtert (Dauer für den Ausbau ca. 10 Minuten und wieder ca. 10 Minuten für den Einbau). Aber der Tausch des Fensterhebers selbst hat mir dann doch schon einiges an Arbeit abverlangt. Generell ging der Ausbau relativ schnell (ca. 15-20 Minuten). Allerdings ist das lösen der Plastikwiederstandshaken sehr schwer da das Plastik dieser sehr "hart" ist und sich kaum dehnen lässt. Ergebnis war: Beide Haken waren danach kaputt. Gut, hab das Ding also rausgeholt und festgestellt das die Greifzähne des Transportrades welches in den Motor greift weggebrochen waren. So, den neuen Einbauen ging eigentlich dann auch wieder recht schnell (ca. 10-15 Minuten) führte allerdings zu dem Problem das ich für das Befestigen statt Schrauben nun Muttern brauchte. Zugleich habe ich dann festgestellt das die neuen Plastikhaken nicht stark genug waren und ständig wieder abgesprungen sind. Kurzum habe ich mich dann auf den Weg in den Baumarkt gemacht, mit 4 10er Muttern und 2 Metallsplinte gekauft. Mit den Muttern nun das neue Fensterhebergestänge befesitgt, mit den Metallsplinten auch die Scheibe an den beiden Führungsplastikschiebern und fertig.
Das ganze hat mich insegesamt nun ca. 41 Euro und rund 2 1/2 Stunden Schufterei gekostet.
Kleinen Tipp für das Lösen der Befestigungshaken hinter der Scheibe: Schiebt die Scheibe so weit runter bis ihr auf den beiden Seiten am besten ganz unten die Stifte lösen könnt, das geht da einfacher als wenn die Scheibe oben ist.
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Zugleich habe ich dann festgestellt das die neuen Plastikhaken nicht stark genug waren und ständig wieder abgesprungen sind. Kurzum habe ich mich dann auf den Weg in den Baumarkt gemacht, mit 4 10er Muttern und 2 Metallsplinte gekauft. Mit den Muttern nun das neue Fensterhebergestänge befesitgt, mit den Metallsplinten auch die Scheibe an den beiden Führungsplastikschiebern und fertig.
Wenn man die Hacken RICHTIG rum einsetzt, rasten diese auch ein. Hatte mal das gleiche Problem... dann hab ich mir die Aufnahmepinne genau angesehen. Die Haken können nur in 2 Positionen halten.. aber nur in einer kannst du sie auch vernünftig draufschieben;)
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Wenn man die Hacken RICHTIG rum einsetzt, rasten diese auch ein. Hatte mal das gleiche Problem... dann hab ich mir die Aufnahmepinne genau angesehen. Die Haken können nur in 2 Positionen halten.. aber nur in einer kannst du sie auch vernünftig draufschieben;)
Ja das mag richtig sein. Allerdings waren bei den neuen Haken das Problem das diese so extrem Hart waren das die schon beim leichten andrücken risse in den Widerhaken bekommen haben. Bevor ich da also ohne Haken dastehe habe ich dann lieber gleich die Metallsplinte genommen.
Ich habe mir übrigens VOR dem Einbau die korrekte Montagerichtung notiert (die waren bei Lieferung vormontiert).
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Ich gehe davon aus das es passt....
Ist auf jeden fall einfacher als die Bowdenzug fummelei.
Ich warte auch darauf das der Krempel ankommt....ich sag nur GLS.....Und ist dein Kram mittlerweile angekommen ?
Falls ja, wie lange hast du für den Tausch gebraucht ?
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Na Logo !!!
Ist schon längst verbaut und alles wunderbar
Ich habe ca 20 Minuten gebraucht für den ganzen Spaß'Mfg Basti
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Na Logo !!!
Ist schon längst verbaut und alles wunderbar
Ich habe ca 20 Minuten gebraucht für den ganzen Spaß'Mfg Basti
20 Minuten ?! ... Hast du das im Zeitraffer gemacht ? Oder schon öfter ?!
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Wenn man das schon mal gemacht hat, dann geht es wirklich schnell. beim Ersten mal sitzen die paar Handgriffe nicht, deswegen hängt man auch mal fest oder steht einfach ratlos daneben.
@Basti
wie leicht hast du denn die grünen runden Klick-Teile wieder eingerastet bekommen?die von vorne, also vom Spiegel bis unten, ging bei mir relativ leicht, weil da alles aus Plastik und nicht so breit ist und man kan ordentlich ziehen/drücken.
aber die hintere seite, also am Türschloss bis unten, da hab ich das Gefühl als ob die Teile immer noch lose sind. denn auch wenn's klickt, hab ich so die Vermutung das es immer ein und das selbe ist, das ein und ausrastet, und ich auf die anderen gar keinen Druck bekomme, damit die einrasten. -
Das ging eigentlich ohne probleme...
Das einzigste was ich noch machen muss ist die blöden Klebestreifen erneuern.... -
echt?! dann schau ich mir das bei Zeiten doch noch mal genauer an.
denn sonst fällt das gar nicht mal so auf, untenrum ist's wahrscheinlich wegen den Schrauben auch dicht genug.
mal sehen also.PS: mit den Klebestreifen hatte ich anscheinend etwas Glück, es bleibt komplett am Metall und ist zwar nicht mehr so klebrig wie neu aber noch ausreichend.
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Das ging eigentlich ohne probleme...
Das einzigste was ich noch machen muss ist die blöden Klebestreifen erneuern....
Die schwarze Klebemasse für die Türverkleidung? Die brauchst nur warm machen und dann klebt die wieder wie Scheiße. -
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