Tankklappe veriegelt nicht bei Keyless-Go

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Tankklappe veriegelt nicht bei Keyless-Go

      Hallo,
      mir ist aufgefallen das dieTankklappe nicht veriegelt bei Keyless-Go....
      Mit ZV funktionier alles.
      Bei meinem 2007 Grandtour dachte ich es wär ein kleiner Defekt..doch bei der Limousine ist das genau so.
      Kennt einer von euch das Proplem??
      Oder ist das so vorgesehen wegen dem Tanken?

      Kann man(n) das ändern?

      Gruß
      Michael
      Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:
    • Bei mir war es auch schon defekt. Habe mir ein neues bestellt und es ging wieder. ebay.de/itm/Original-Renault-S…a668bc:g:2BIAAOSw8d9Uzzby
      Aber mit Keyless scheint es normal zu sein, dass es später verriegelt. Gehe ich vom Auto weg, verriegeln die Türen. Nach ca. 5 bis 10 min. macht es klick und die Tankklappe verriegelt.
      Wird so sein wie du sagst, beim Tanken sind die Türen zu aber die Tankklappe noch offen.
      Würde mich nicht wundern, wenn man diese Funktion per Clip deaktivieren kann.
      Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo
    • Woldtowitsch schrieb:

      Aber mit Keyless scheint es normal zu sein, dass es später verriegelt. Gehe ich vom Auto weg, verriegeln die Türen. Nach ca. 5 bis 10 min. macht es klick und die Tankklappe verriegelt.
      Wird so sein wie du sagst, beim Tanken sind die Türen zu aber die Tankklappe noch offen.
      Jo Man, du hast recht,
      ich habe mal 10 min gewartet und dann war die Klappe auch verriegelt....
      Dummerweise haben die 10min letzte Woche so einem "Vollhonk" gereicht um mit den LPG-Adaper zu klauen :sniper:

      Gruß
      Michael
      Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:
    • Hallo zusammen (und ein frohes neues Jahr Euch allen),

      bei meinem Laguna (II, Phase 1, Initiale) verriegelt das Tankschloss zeitgleich mit den Türen. Wenn ich also alleine unterwegs bin und tanke muss ich nach dem Tanken oftmals kurz zum Türgriff greifen um die Klappe schließen zu können...

      Als ich das Fahrzeug gekauft habe ging aber gar nichts. Ich musste erst einen neuen Stellmotor einbauen.
      Freundliche Grüße aus Bagband

      Norbert Koch