SMD Kennzeichenbeleuchtung funzt net

• Hallo Leute es ist bei mir ein leidiges Thema. Ich habe mit nun schon 3 paar LED (SMD) Kennzeichenbeleuchtung sets gekauft. Angeblich alle mit Can Bus...aber pustekuchen. Immer wieder das selbe!

Bei allen Set spricht die nette frau...ich nenne sie Helga mit mir und berichtet das meine Kennziffernbel defekt ist. Irgendwann raste ich aus.

Kennt wer das Problem? Oder kann wer welche empfehlen?

Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

• Das Problem sind (wenn ich mich noch richtig erinnere) die Widerstände. Da musste noch ein Widerstand dazwischen.

Ich habe keine Helga drinne aber diese LED´S habe ich benutzt. LINK

Viellei sind die besser

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Ja sind ja die SMD die ich drin habe... aber wohl ohne Wiederstand... bräuchte größe des benötigten Wiederstand , dann friemel ich die rein, oder SMD Sofitten wo die mit drin sind... aber diesmal welche, die erbrobt sind.

auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

• Frag mal Gammelleiche ob der da gleich eine Idee hat, der is ein kleiner Lötkönig ;)

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• ja aber normaler weise ist can bus nix anderes wie die smds mit wiederständen

• aber ganz und gar bei 3 sets... es nervt einfach nur

• hmmm da kann man nur den wiederstand einer glühlampe messen und dann die smd lampe kaufen und messen ... oder du findest nen markenhersteller der für laguna welche herstellt.... hab ich aber noch nicht gefunden... nur billig chinakram

• Hatte das Problem auch immer andere gekauft immer hat sich Helga gemeldet. Hab sie dann stumm geschaltet. Wo ich mir dann die Dayline Scheinwerfer gekauft habe habe ich zu Renault gesagt ob sie die Lichtüberwachung rausnehmen können. Seit dem ist ruhe. :thumbup:

• wäre auch ne alternative

• Ich habe z.B. vorne einfach 2 Fassungen zum Standlicht dazugelötet, und 2 normale Birnchen leuchten jetzt halt einfach hinterm Scheinwerfer, die Helga meckert nicht mehr, und die 2 LED`S können vorne schön weiß zum Xenon dazuleuchten.
    Hinten zum Kennzeichen habe ich leider auch keine Lösung.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Hey musst auch einfach rechts oder links eine normales birnchen parallel dazu schalten und hinter der Abdeckung vom Deckel verschwinden lassen dann meckert die alte auch net mehr ;) hat bei mir auch geklappt und vorne hab ich mir leistungswiederstände parallel dran gemacht Helga macht kein mucks mehr

Grandtour initiale 3.0 V6 8) Bj: 11/2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!