terus 87 Schüler
  • Mitglied seit 14. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von terus 87

    Ich weis frag das Thema hatten wir schon mal!!!


    Aber traurig ist, dass die freundlichen nicht mal wissen was los ist!


    Und die meinten auch das das Getriebe Oil nicht gewechselt werden muss oder soll weil das wohl auch nen Riesen Akt ist, von wegen betriebstemperatur und richtigen Druck bla bla


    Und ich habe immer nur Probleme wenn das Auto kalt ist

    Hallo Leute das Kräckern kommt wohl zu 80% vom Getriebe wohl der mitnehmer vom Getriebe.


    Zur zeit schaltet er auch etwas merkwürdig! Hoch schalten tut er gut nur wenn er runterschautet dann ist es wohl mal etwas ruckig und wenn der Wagen den Berg runter schiebt schaltet er manchmal 2 gange runter!


    Der Freundliche meint wenn ich ihn weiter lieb fahre sollte nix passieren aber damit kann ich nicht leben


    Auch hab ich das Gefühl wenn richtig Last auf die Vorderachse kommt brummt es leicht aber nicht immer... Ist nur so ein Gefühl!


    Es sicher sagen konnte keiner der 4 Renault Werkstätten echt traurig!



    Weis jemand was ich machen kann? Instandsetzen sagten die Werstatten aber wie teuer ist das oder hat wer noch nen Getriebe über was er sagen wir preiswert abgeben kann?

    Ich behandele ihn auch so... Gestern hatte ich wohl nenfehlzundung die freundlichen konnten aber nix Auslesen


    Die einspritzleuchte hat geblinkt ist aber gleich wieder aus!


    Ich hatte wohl zu viel Kühlwasser drinne!


    Ich hab den Druck ab gelassen und habe nen großen Schluck abgelassen jetzt fährt er sich komischer weise viel spritziger


    Die hatten Angst das es die Zylinderkopfdichtung ist aber es war kein Oil im Wasser oder ähnliches


    Der Wasserstand war durchgängig so hoch aber dies hab ich jetzt korrigiert!

    Ach Leute ich habe wohl doch Pech!?


    Mein Getriebe macht wohl doch Zicken aber die renaultleute wissen es nicht und bekommen es auch nicht in griff!


    Seid neusten schaltet das Getriebe sehr sehr gut... Es wundert mich wenn er hochschaltet ist es butterweich auch unter hoher last!


    Nur beim runterschauten schaltet er schon mal etwas härter! Heute habe ich 2 mal das Problem gehabt, dass wo der von 3ten in 2 Ten schalten wollte der Umdrehungszahlen leicht unter 500 Umdrehung gekommen ist und das Auto einfach aus gegangen ist! Das ist schon mal passiert aber iwie immer nur wenn er noch relativ kalt ist!?


    Weis jemand Rat? Ich habe immer das Gefühl das es etwas am Getriebeöl fehlt hatte es vor 3 managen mal prüfen lassen da war es wohl ok!! Aber das Getriebe ist nicht ganz trocken aber der renaultmann hat mich beruhigt ist nur ganz wenig was rauskommt!


    Der renaultmann ist schon genervt weil er selber nicht weis was es ist

    Leutchen bitte lest auch meine Beiträge


    Also TÜV Bescheinigung zur Eintragung in meine Papiere für das Fahrwerk habe ich von meinen Kfz Meister bekommen muss ich aber noch machen


    Das selbe gilt für die Gasanlage! Ich habe die von einer Renovierten Firma in Osten machen lassen, diese haben ebenfalls Windeies Gutachten mir mitgegeben mit dem ich die Anlage in meine Papiere übertragen lassen kann.


    Meine Frage war kann die Dekra die Eintragung in meine Papiere machen oder sind diese Eintragung ausschlaggebend für den TÜV?


    Mit anderen Worten kann ich jetzt zur Dekra fahren die Nerven das die mein TÜV machen und den Polizei.mangelschein ausfüllen damit das Auto wieder TÜV hat und ich in den Sinne Ruhe habe und ich mache eine Woche drauf die Eintragung bei der Zulassungsstelle?

    Ja kann ich denn TÜV machen das Gutachten erfolgreich der Gasanlage von der Dekra besitze ich bereits nur der Fahrwerk hält noch nicht!


    Also mir geht's darum das das Auto wieder TÜV hat, damit die Polizei zufrieden ist!


    Ich hab halt zur zeit kaum zeit und bin froh wenn ich alles iwie hin bekomme


    Kann ich die Sachen auch später erst in die Papiere übertragen lassen oder ist das mit an den TÜV gekoppelt

    Ne wie gesagt Papier sind alle da aber im Schein noch nicht!


    Ich habe echt verpennt und jetzt ist die Kacke am dampfen


    Bist du dir sicher das die alles eintragen auch die Gasanlage jeder sagt mir das ich damit zu Zulassungsstelle gehen soll


    Aber wenn der TÜV gut die Dekra alles macht um so besser

    Hallo liebe User ich hab nen Riesen Problem!



    Also die Bullen haben festgestellt das mein Auto 4 Monate kein TÜV mehr hat deswegen muss der bis zu 25.3 ran!


    Problem ist nun mein Fahrwerk von einfach tuv papiere vorhanden, die Gasanlage Dekra Gutachten bestanden vorhanden und der TÜV müssen über die Bühne gehen!


    Ich selber kann die Einträge schlecht machen gibt es denn eine Institution die alles mit einmal machen evt Dekra die die Eintragungen machen und mir fix den TÜV machen???


    Hat wer ne Idee? An sonsten muss ich zur zulassungstelle wegen der Gasanlage und dann zu irgend nen TÜV Heini

    So Leute für alle die es interessiert!!!


    Das Auto hat wirtschaftlichen Totalschaden..... Neeee Quatsch!!!


    Es war nur das obere Torinslager, dann noch die Bremsen vorne komplett hin und ein Keyless go Sensor! Die Arbeit hat mich gerade mal 60 Mark gekostet!!!


    Mein Geliebter V6 ist wieder ganz und ich bin über glücklich, da ich mein Auto wirklich sehr liebe!!!

    Hallos Leute ich suche fr meinen 1.6 16v und für meinen 3l V6 neues Motoroil angeblich soll 5W30 rein in den V6 hab ich schon welchen drinne von divinol, was aber nun wie beim 1.6 auch getauscht werden muss!


    Zur zeit ist 10w40 beim 1.6er drin besser soll aber das 5E30 wie auch im V6 drin ist sein.


    Ich wollte jetzt noch mal bei Kfz teile 24 bestellen tuts da auch das günstige 5w30 Oil oder sollte es schon besseres sein


    Vielleicht habt ihr ne Idee


    Frage ist auch welchen Filter gibt da 2 Stück einer für knappe 3 Mark und der ander 8



    Wenns geht sollte es diesmal nicht so teuer werden! WIr haben schon über 3000 Mark jetzt in die beiden Autos investiert


    Vielleicht kann auch jemand verlinken, dass wäre echt schön!?


    Aso was ich vergaß, es handelt bei beiden Autos um BRC Gas Anlagen Fahrzeuge

    Hallo Leute schweren Herzens musste ich heute von einen angehenden Kfz Meister ... Hat wirklich was auf dem Kasten ... Der er laut Geräusch mehr aufs Getriebe tippt... Allerdings wollte er noch mal seinen Getriebemann fragen!


    Ich will es gar nicht war haben das Auto hat echt nix er schaltet eigentlich Super und auch beim dem beschleunigen wo dieses Geräusch Auftritt keine Beeinträchtigung was man evt dem Getriebe verschreiben kann also kuppern oder ruckeln!


    Er meinte das es evt das differenzalrad das auf die Antriebswellen Spiel hat!


    Mir blutet das Herz... Noch ist nix raus aber teuer wird es zweifelsohne


    Und ich dachte wirklich es ist son doofes Lager




    Aber hofffffffgnung besteht noch das oberste motorlager ist definitiv hin da läuft irgend ne Pampe raus!!?!