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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Wahrscheinlich doch Getriebeschaden wer kennt wen der helfen kann?

    • Laguna 2
  • terus 87
  • 22. April 2013 um 17:01
  • Geschlossen
  • terus 87
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    119
    • 22. April 2013 um 17:01
    • #1

    Hallo Leute das Kräckern kommt wohl zu 80% vom Getriebe wohl der mitnehmer vom Getriebe.

    Zur zeit schaltet er auch etwas merkwürdig! Hoch schalten tut er gut nur wenn er runterschautet dann ist es wohl mal etwas ruckig und wenn der Wagen den Berg runter schiebt schaltet er manchmal 2 gange runter!

    Der Freundliche meint wenn ich ihn weiter lieb fahre sollte nix passieren aber damit kann ich nicht leben

    Auch hab ich das Gefühl wenn richtig Last auf die Vorderachse kommt brummt es leicht aber nicht immer... Ist nur so ein Gefühl!

    Es sicher sagen konnte keiner der 4 Renault Werkstätten echt traurig!


    Weis jemand was ich machen kann? Instandsetzen sagten die Werstatten aber wie teuer ist das oder hat wer noch nen Getriebe über was er sagen wir preiswert abgeben kann?

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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  • ro4drunn3r
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    • 22. April 2013 um 18:13
    • #2

    Was machst du nur mit deinem Auto..... :huh:

    Das das Getriebe zwei Gänge runter schaltet kommt schon mal vor, also das dürfte kein Problem sein. Deswegen würde ich auch damit weiterfahren, zur Not musst eben das Getriebe wechseln (lassen) wenn es gar nicht mehr geht. Aber ob sich das noch lohnt.....

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  • terus 87
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    • 14. Mai 2013 um 13:37
    • #3

    Ja schauen es klappert irgend was und die freundlichen finden nix und jede Werkstatt erzählt mir andere Märchen ich werde wahnsinnig

    Evt Kauf ich noch nen V6 billig mit ordentlich km und lass aus dem V6 und dem 1.6er ordentliche Autos machen

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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  • Frag86
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    • 14. Mai 2013 um 13:50
    • #4

    Oh man, kauf dir am besten ein Auto, was du auch unterhalten kannst.
    Ich weiß das der v6 teuer wird wenn was am Motor ist aber wenn ich lese, das du dir einen mit vielen km zum schlachten holen willst, was meinst du wie lange du dann Spaß an dem Getriebe hast?
    Hast du schonmal das getriebeöl wechseln lassen?
    Und um dich zu beruhigen, meins knallt auch ab und zu die Gänge rein aber ich hab noch ein kompletten Motor mit relativ wenigen km auf Lager.

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  • terus 87
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    • 14. Mai 2013 um 14:03
    • #5

    Ich weis frag das Thema hatten wir schon mal!!!

    Aber traurig ist, dass die freundlichen nicht mal wissen was los ist!

    Und die meinten auch das das Getriebe Oil nicht gewechselt werden muss oder soll weil das wohl auch nen Riesen Akt ist, von wegen betriebstemperatur und richtigen Druck bla bla

    Und ich habe immer nur Probleme wenn das Auto kalt ist

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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  • Frag86
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    • 14. Mai 2013 um 14:13
    • #6

    Dann such dir mal ne Werkstatt, die weiß was sie macht.
    Der Ölwechsel war bei meiner kein akt und wurde mir sogar empfohlen.
    Auch wenn es von Renault nicht vorgeschrieben ist, lohnt es sich wenn man länger als 150tkm Spaß haben will.

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  • terus 87
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    • 14. Mai 2013 um 14:15
    • #7

    Was kostet denn der Spaß in welchen spären bewegt sich das

    Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

    auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

    Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

    und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

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  • Frag86
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    • 14. Mai 2013 um 14:18
    • #8

    Hatte damals glaube um die 200 bezahlt, allerdings kann man nur ca die hälfte auf einmal wechseln, da es ja wie gesagt von Renault nicht vorgesehen ist und es somit auch keine Ablassschraube gibt.

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  • Lagina_1.8
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    • 14. Mai 2013 um 15:15
    • #9

    60 tkm sagt meine kompetente Renault Werkstatt.

    Ist aber in Hamburg

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  • Geier3
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    • 14. Mai 2013 um 17:22
    • #10
    Zitat von Frag86

    Hatte damals glaube um die 200 bezahlt, allerdings kann man nur ca die hälfte auf einmal wechseln, da es ja wie gesagt von Renault nicht vorgesehen ist und es somit auch keine Ablassschraube gibt.

    Hää wie doof ist das den ?(

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • Frag86
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    • 14. Mai 2013 um 19:42
    • #11
    Zitat

    Hää wie doof ist das den ?(

    Wie gesagt, laut Renault soll das Öl ein getriebeleben lang halten aber das es besser ist, es mal zu wechseln sagen dir die wenigsten.
    Bei mir hat das wechseln der Hälfte schon ein spürbares Ergebnis gebracht.

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  • gammelleiche
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    • 14. Mai 2013 um 21:19
    • #12

    Lagina_1.8: Welche Werkstatt ist das? Und was haben die von Dir abgknöpft? Für meinen V6 hab ich bei dem im Nedderfeld schon ein Angebot über 300 EURhttp://www.laguna2.eu/user/447-lagina-1-8/.

    Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1

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  • Lagina_1.8
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    • 15. Mai 2013 um 14:07
    • #13

    Habe keinen V6 ....

    Renault Schulz in Hamburg

    Aber die sind super nett und der Meister hat uns noc nett 2 - 3 Tips gegeben wo am Laggi Schwachstellen sind und wo man drauf achten soll bevor es irreparabel wird.

    Und dann kam eben noch Motor und Getriebe... bei meinem 1.8er problemlos solange auf alle Flüssigkeiten geachtet wird. Beim V6 hätte er mir zum 60 tkm Getriebeölwechsel geraten, was aber viele Werkstätten nicht machen.

    Insgesamt hat der einen sehr technisch versierten Eindruck gemacht, abweit von blosem Teiletauschen. Hat auch für verschiedene Renault eine Firma die Tachos und Steuergeräte repariert usw ...

    Wir waren da für eine Ersatzkarte und sind dann ins Gespräch gekommen

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  • LaggiV6
    Anfänger
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    21
    • 15. Mai 2013 um 15:19
    • #14

    Hallo lagina magst vielleicht ma die adresse posten von mir aus auch pn aber qualifizierte freundliche kann wohl jeder gebrauchen danke schon ma

    Laguna 2 Ph.1 V6 GT:this:

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  • Lagina_1.8
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    1.258
    • 15. Mai 2013 um 18:29
    • #15

    @ LaggiV6: http://lmgtfy.com/?q=Renault+Schulz+Hamburg

    @ alle anderen Faulsäcke :P
    https://maps.google.de/maps?q=renault…492580941176747

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