Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach guten oder besseren Zündkerzen für einen Laguna 2 Phase 2 V6 von 2007. (3333 / AER)
Da es auch bei EBAY viele Unterschiede gibt, bin ich mir gerade nicht so sicher was das angeht.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Tipps...
DANKE!!!!!!!
Zündkerzen Laguna 2 Ph 2 V6 Bj 2007
-
- Laguna 2
-
PCKlempner -
16. September 2016 um 08:39 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Ich hatte bei meinem v6 die Zündkerzen von Beru drin. War sehr zu frieden mit diesen.
Gruss Björn -
Die gängigen Marken nehmen sich alle nichts und tun genau das was sie sollen.
Bewährte Hersteller sind Bosch, NGK, Denso, Beru und Champion. -
Ok danke, war nur so stutzig, dass die Preisunterschiede zwischen diesen Anbietern teilweise sehr enorm sind...
Schönes WE noch... -
Denso kann ich nach vielen Jahren erfahrung sehr empfehlen
-
Und sollte man im Allgemeinen auf Doppelplatin oder Iridium oder gar was Anderes setzen...??
-
Alles Quatsch, nimm StiNo von den oben genannten Herstellern.
( Ich perönlich empfehle zwei-reihig Diamant- besetzt auf 18 Karat Gold )
Scherz, es darf ruhig gelacht werden. Es ist schon merkwürdig mit welchen "Erfindungen" den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird.
LG Obelix -
Iridium sind zumeist Gas-Kerzen, wenn Du eine Gasanlage hast dann nimm die ;).
-
Ich persönlich nehm immer NGK, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für deinen V6 wären das die NGK 6240 - Typ PLFR5A-11 -
Danke für die Modellbezeichnung, werde die bestellen und dann mal schauen. Wollte die eigentlich selber wechseln. Habe mir das mal angeschaut, bevor ich da loslege, aber an die hintere Schraube von der Ansaugbrücke komme ich irgendwie schlecht ran.
-
@Obelix Ähm du hast den Tansanitstein vergessen, dann leuchten die Kerzen doch so schön im Dunkeln....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!