Erwarte aber nicht allzu viel von den Neblern

Nebelscheinwerfer
-
- Laguna 2
-
Stefan84 -
10. September 2012 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte mir diese hier kaufen, da ich eh noch Tagfahrleuchten nachrüsten wollte wäre dies die beste Möglichkeit
Sind die originalen Nebler schlecht?
-
Also im Herbst und Winter bei Nässe und Dunkelheit sind sie schon sehr nützlich. Bei Nebel find ich, haben die keine Wirkung.
LG
-
Richtig, die machen max. 1-1,50m vor dem Auto etwas mehr Licht, aber das war es dann auch schon. Das war beim Laguna 1 mit den größeren Neblern noch besser.
-
Bin zb.´mit meinem r19 immer mit Neblern gefahren also bei schlechten witterungen, und die waren echt Hammer. aber beim Lagu sind sie sehr Entäuschend. Bringen also kaum was, dafür hat er so ein recht gutes Licht finde ich.
-
Wie gesagt, der Bereich direkt vor dem Auto (den man wegen der Motorhaube eh kaum sieht) wird gut ausgeleuchtet, und minimal zur Seite.
Aber dann ist's mit dem Licht auch schon Essig.Jepp, die Streuglas-Neblern aus den Laguna 1, Espace und 19 haben richtig gutes Licht gemacht, und die hatten auch ganz "normale" Glühlampen, nicht so wie der 2er (H11 oder 13, weiss net mehr genau)
-
Das find ich auch, und die normalen H7 reichen völlig und halten lange.
-
H1 hatt der r19 glaub ich. müsst ich mir die Nebler umbauen
-
Es liegen die Kabel für Nebelscheinwerfer bei meinem laguna in den beiden Radkästen, die werde ich wohl
nachrüsten, den Lichtschalter habe ich ja schon getauscht und da ist die
Position für die vorderen Nebler bei. -
Aber von deinen kombinierten Nebler/TFL halt ich nix, sind bestimmt schlechte Nebler und schlechte TFL. Halt ein Kompromiss.
LG
-
ICh weiß auch noch nicht so recht, bevor ich mir die kaufe schaue ich im Web nach Bewertungen.
-
Ich sehs ähnlich wie knicke:
entweder komplett als TFL oder als Nebler, wenn man beides nimmt wird der NSW durch den TFL-Ring ja noch zusätzlich verkleinert. -
Dafür haben sie eh eine Linse... aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mit dem Design gar nix anfangen, das mit dem Weißem ring, und dann 180€ dafür..hmm
-
eine etwas andere frage:
wenn 1 nebelscheinwerfer kaputt geht, wieviel kostet denn so eine lampe?ich hab aber mal wo gelesen, dass diese nicht so leicht zum wechseln sind und man dafür die stoßstange abbauen muss :-S
was kostet das dann in der werkstatt oder könnte man das selber dennoch machen? -
Kostet vll 15 euro son Ding. Mann kan unten 2 Schrauben lösen, und dann das Plastik runterklappen, dann kommt man mit etwas fummelei dazu. eine Bühne wäre n Vorteil, vorne aufbocken aber fast Pflicht.
-
huii, aber naja. eventuell anscheinend nicht ganz so aufwendig.
ich fahre sowieso extrem selten mit nebelscheinwerfer. finde, dass die xenon scheinwerfer sowieso sehr gut ausleuchten.
drum schalt ich die nebler kaum ein. außer bei regenwetter. dann sind die xenon-scheinwerfer echt von nachteilauch weil ich mir die kosten für deren wechsel sparen möcht,
aber wenn ichs wechseln lassen muss, weiß ich zu wem ich gehe -
Also ich finde die TFL/NSW Lösung eigentlich sehr gelungen. Ohne Fräsen und Bohren TFL nachrüsten.
Mir kam letztens einer entgegen mit so einem Satz und das TFL sah schon gut aus. Besser als diese kleinen schief eingebauten Funzeln die die meisten haben oder noch schlimmer die geklebten LED-Leisten.
Aber den Preis finde ich auch etwas happig. -
ich frag mal so in den raum Wer von euch hatten alles xenon und standlicht auf led ! sicherlich einige ! Jetzt meine frage dazu nervt es euch nicht so einen gelben bzw gelb weissen schein vor euch zu haben ! bei mir ist es so ! Ich habe in den neblern vermute ich gelbe birnen drin ! Das schaut meiner meinnung nach gar nicht toll aus da ich oben alles weiss habe und in den neblern so einen gelben schein ! Dieses tfl zeug passt nicht am laguna also ich finde das nicht schön bzw bei uns in österreich darf man nur mit denen fahrn also ohne abblendlicht oder nebler! Vieleicht gibt es da ja abhilfe bzw birnen die weisses licht haben!
-
du bekommst für die Nebler alles von blau über weiß bis zu led einfach bei ebay mal h11 eingeben das ist bei mir verbaut. Wobei ich glaube das die leds nich so viel bringen
LED's
Mehr Licht habe ich selbst in meinen Halogen Strahlen dort sind sie auch besser als der Standard misst und weißer.
Und welche mit bläulicher Wirkung aller Xenon. -
Ich habe sehr gute erfahrung mit den Bluetech Lampen. In der nacht könnte man fast glauben, man fährt mit Xenon Lampen rum.
Also ich habe sie als Abblendlicht und Nebelscheinwer drinnen.
http://www.amazon.de/BLUETECH-9500K…57377599&sr=8-1 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!