Die Parksensoren funktionieren einen Moment und dann kommt ein langer Dauerpiepton und das wars dann mit der Funktion
Parksensoren defekt?
-
- Laguna 2
-
apopesc -
5. September 2012 um 23:46 -
Geschlossen
-
-
dann ist ein sensor hin
computer drann der sagt dir dann genau welcher nichtmehr mag
schöner laggi überigens auf dem bild -
P.S. Wenn du was zu Parksensoren findest wäre das auch super. Die funktionieren einen Moment und dann kommt ein langer Dauerpiepton und das wars dann mit der Funktion
Moin!Mit etwas Feingefühl in den Fingerspitzen kannste die Sensoren auch selber testen. Zündung an Rückwärtsgang einlegen. Dann kommt ja die Fehlermeldung der PDC, hörbar durch einen längeren Dauerton. Ab an die Heckstossstange und die Ohren an jeden einzelnen Sensor. Die verbreiten ein leises Knacksen. Der Sensor der schwiegt ist im Ar***. Kannst zusätzlich noch mit der Fingerspitze sanft draufgreifen, da merkst du ein leichtes Knistern, beim kaputten Snesor kommt nix. Ersatz gibts in der Bucht, z.B. hier. Ist zwar dort für BMW ausgeschrieben, ist aber passend für nen L2PH2-selber schon getestet. Sensoren lassen sich auch lackieren.
Und: die Wärementwicklung an der Mittelkonsole ist bei mir auch so, ist normal.
VG
-
Die funktionieren einen Moment und dann kommt ein langer Dauerpiepton und das wars dann mit der Funktion
na spitze,is bei mir genauso....mal funzen sie, mal nicht. Überhaupt nachdems geregnet hat oder nach der Autowäsche....
In Trockenzeiten funktioniert alles normal.Hab ich auch schon auslesen lassen,alles OK!
Das is dann ein bug und kein feature mehr:D
p.s: echt tolle Farbe.hmmm mit schicken schwarz polierten 18 Zöllern jessass
-
na spitze,is bei mir genauso....mal funzen sie, mal nicht. Überhaupt nachdems geregnet hat oder nach der Autowäsche....
In Trockenzeiten funktioniert alles normal.Hab ich auch schon auslesen lassen,alles OK!
Das is dann ein bug und kein feature mehr:D
Kann auch ein (beginnender) Bruch/Beschädigung an der Isolierung des Kabelbaums zwischen den Sensoren sein. Die Kabel sind an einigen Stellen in die Stoßstange geklemmt, da scheuerts gern mal. Bei mir warens 2 Sensoren, hab ich erst vor kurzem wieder Instand gesetzt und jetzt funktioniert die PDC wie sie soll.VG
-
Nochmal kurz OT:
Habe die Stossi abgebaut und festgestellt, dass es ein Sensor ist, der defekt ist. Alles wieder dran und den o.g. jetzt bestellt.
Gibts was besonderes bei der Lackierung zu beachten? -
So, ich habe die zwei Themen nun aufgesplittet, es kann mit dem jeweiligen Thema weitergemacht werden.
-
Gibts was besonderes bei der Lackierung zu beachten?
Eigentlich nicht. Nur drauf achten, dass die Lackschicht net zu dick wird...Also ehern sparsam mit dem lack aus der Dose...
VG
-
Danke.
Kann ich die lackierte Kappe vom original übernehmen?
-
Danke.
Kann ich die lackierte Kappe vom original übernehmen?
Sensor ist im Ganzen, die Kappe geht - soweit ich weis- nicht zu wechseln.VG
-
Müsstest du probieren obst die kappe tauschen kannst, also beim alten Sensor Probieren. Weil beim Espace(Vorne) geht es..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!