Na einfach ins Tierheim geben will ich sie ja auch nicht.
Am liebsten würd ich sie selbst aufnehmen, aber ich glaube da haben meine beiden Stubentiger was gegen
Haustiere
-
Stefan84 -
26. Juni 2012 um 19:02 -
Geschlossen
-
-
Da wird sie aber versorgt und findet sicher neue Besitzer. Besser als wenn sie Ihre eventuelle Krankheit verschleppt und evtl noch daran stirbt. Meinetwegen auch vor Schwäche. Denke da ist sie im Tierheim schon besser aufgehoben.
Ja, das glaub ich dir gern. Man sieht oft Tiere die man am liebsten aufnehmen würde. Aber oft klappt es eben mit den eigenen Tieren, aus Zeitgründen oder aus finanziellen Gründen einfach nicht.
-
Wenn das ne kleine kranke Mitze ist, vertragen sich Katzen untereinander sehr oft. Die Tiere sind da menschlicher als die Menschen.
Ich wüßte was ich tue, die kleine aufpäppeln und dann ins Tierheim, damit sie ne neue Familie findet
-
Eine Katze die ich selber aufpäppel geb ich aber nicht mehr her
Hab meine beiden ja auch mit 6 Wochen bekommen weil sie sonst wären...
Und weil die beiden mir dafür "zu schade" waren hab ich sie genommen und noch weiter mit dem Fläschen aufgezogen:ar ja vorher auch jahrelang ehrenamtlich im Tierheim tätig, hauptsächlich bei den Miezekatzen. Daher weiss ich was zu tun ist
-
Die sind so süß :-).
Ich würde aber einen der beiden Wege gehen. Wenn du die Kompetenz dazu hast, kannst du sie ja selber aufpeppeln. Wenn du sie aber nicht nehmen kannst/willst dann bring sie lieber gleich ins Tierheim. Das erspart dir den Trennungsschmerz.
Haben meine Schwiegereltern auch schon gemacht. Haben beim Gassi gehen oder so eine recht verwahrloste Katze gefunden und sie dann direkt ins TH gebracht.
Aber ein Tier ins Tierheim bringen ist echt mies :-(. Kenne das auch. Bei uns war es aber ein zurück bringen weil der Hund welchen wir geholt hatten nicht, wie uns da gesagt wurde, unproblematisch war, sondern nach Kindern, fremden Leuten und dem Nachbar geschnappt hat. Im Tierheim wurde er als verträglich und lieb vorgestellt. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Das war direkt nachdem ich sie zu mir geholt hatte
Jetzt sind sie immer noch süß, aber nicht mehr so kleinJetzt ist die "aushäusige" katze erstmal verschwunden, keine Ahnung wo sie hingehopst ist. Werde das ganze mal weiter beobachten.
-
Ja, das kenne ich. Unser Sammy ist zwar noch jung, aber nicht mehr klein. Und immernoch zum zu Boden knutschen :-D.
-
So, Mieze wurde bis jetzt nicht nochmal gesehen, bin mal gespannt ob es so bleibt und die Kleine wieder gesund wird
-
Drücken wir mal die Daumen.
-
Die Tage hab ich sie mal wieder rumschleichen sehen, ihr Zustand sah aber nicht wirklich besser aus
Und bei der Wärme den ganzen Tag draussen, ich hoffe das sie irgendwo genug zu trinken bekommen hat... -
Mein Hund liegt jetzt ganz lieb neben mir auf der Terrasse, nachdem sie erfolgreich ein Huhn verjagt hat.
-
Wisst ihr was mein Problem ist:
Ich will schon seit jahren ein hund das ich auch denke das hunde die besten freunde des menschen sind,
jedoch wird mir oft davon abgeraten da ich morgens von 7 bis meist 17-18 uhr arbeite, und man kann ein tier ja nicht so lange alleine lassen,wa denkt ihr, gibt es vielleicht rassen deren das keine Probleme macht?
oder soll ich diesen Wunsch nach einen 4beinigen FReund streichen
-
Also in ner Wohnung isses bei so langer Zeit schwierig. Anders ist es, wenn du einen Zwinger draußen hast, dann ist der Hund durch die Umgebung etwas abgelenkt. Aber in ner Wohnung kriegt er dann lange Weile und macht Blödsinn, also ständiges Bellen, oder alles anknabbern oder er macht hin. Da meine Frau in Schichten arbeitet, ist er max nur 6 Stunden allein und kommt gut damit klar. Aber 11 Stunden allein ist zu lang.
-
Richtig, so lang allein ist eher suboptimal, selbst meinen beiden Katzen würde ich das nicht unbedingt zumuten wollen.
-
Jeden Tag würde ich es auch nicht machen wollen. Aber unserer musste auch schon zwei Tage die Woche von 7-17 oder sich mal 18 daheim bleiben. Aber gut finde ich das nicht. Momentan ist es nur von 6:30-15 oder 13:30-18. Also alles halb so wild.
Es gibt sicher ruhigere Rassen und lebhafte. Aber jeden Tag 11h ist schon viel. Wobei ich auch andere Meinungen gehört habe. Eine Hundetrainerin erzählte uns mal das auch 11-12h kein Problem wären. Vorausgesetzt die Auslastung des Hundes stimmt. Und da kommt der haken. Wer hat nach 10h Arbeit dann noch Lust mit dem Hund zu arbeiten bis er ausgelastet ist. Und glaube mir, es ist Arbeit. Ob nun agility, obedience, fährtenausbildung, mantrailing oder dummytraining. Es ist hart dem Hund das beizubringen. Das sollte möglichst mit Rat und Tat eines Trainers geschehen. Da kommt das nächste Problem jemand eines hundesportvereines muss in der Zeit wo du zeit hast noch Training anbieten.
Gruß Micha
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
-
Miez hat es sich jetzt in der (gerade benutzten) Dusche bequem gemacht
-
wie geht denn das bitte?
was für absichten hat denn die mieze denn? hmm
lustige katze ist das
-
Warst du kalt duschen? Also unser Hund will auch immer in die dusche. Wert liebt Wasser. Aber eine Katze...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
-
Katerchen ist wie eine normale Katze, etwas wasserscheu.
Aber Katz interessiert das nicht die Bohne, in der alten Wohnung ist die auch in ne volle Wanne gehüpft und hat umhergeplanscht -
Wo unsere Hündin noch jünger war, musste man aufpassen, dass sie nicht mit in die Wanne springt, was ab und zu mal passiert ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!