Hallo liebe Gemeinde,
hat nun schon jemand hier die Gummis vom Querstabi gewechselt?
Mein Laguna Ph2 muß nächsten Monat zum Tüv, und dieser Q-Stabi hat jede Menge Spiel.
Also vor knapp zwei Jahren habe ich mich schon einmal daran gemacht, aber ohne Grube und ohne Bühne keine Chance.
So nun besitze ich eine Bühne und möchte das Auto noch eine weile fahren.
Was muß ich beachten?
Wer kann mir Tips geben?
Querstabilager wechseln
-
- Laguna 2
-
Jan + Niclas -
16. März 2016 um 19:55 -
Geschlossen
-
-
ich hab nen kleinen tipp... wenn du dein auto noch viele jahre fahren willst dann geb ein paar euro mehr aus und kauf die violetten pu-buchsen und nicht die schwarzen gummibuchsen.
-
Link?
-
Habe alle E-Teile bei Kfz24.de gekauft, alles Monroe und Febi, aber lila Gummilager habe ich nicht gesehen
-
das sind auch keine Serien Teile.
http://www.powerflex-deutschland.de/?gclid=Cj0KEQj…VIUoaAo0U8P8HAQ
Du kannst schauen ob die welche haben. Sind die genannten Teile
Lg
-
Bin gerade dabei die "Normalen" Buchsen einzubauen, schaue heute Abend mal, was die so anbieten, fürs nächste mal
Noch schnell eine Frage, werden die Gummibuchsen trocken eingebaut oder mit etwas Fett oder ähnliches? Die alten sehen aus als ob da etwas dran war. -
Trocken einbauen und als Gleitmittel Geschirrspülmittel nehmen.
-
Ja habe ich nun trocken montiert, wenn ich zur Hand hätte, hätte ich etwas Talkum genommen.
Gummibuchsen für Querstabi, Motorlager unten, Dreieckslenker kompl., Spurstangenköpfe und Pendelstäbe gewechselt. -
Wenn man sie trocken einbaut kann es zum Quietschen kommen. Gibt vom Reno ein eigenes Fett für die Gummis. Kann ich am Montag nachschauen wenn dies erwünscht ist.
-
das sind auch keine Serien Teile.
http://www.powerflex-deutschland.de/?gclid=Cj0KEQj…VIUoaAo0U8P8HAQ
Du kannst schauen ob die welche haben. Sind die genannten Teile
Lg
Hm, aber für Laguna 2 Ph 1 und / oder Ph 2 habe ich da leider nichts gefunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!