Sorry, war der falsche Link, jetzt passt es
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
der neue rechner ist heute gekommen.
das windows 8 ist etwas gewöhnungsbedürftig
aber werde solange ich die gewährleistung hab damit noch weitermachen müssen.
danach wechsle ich vielleicht beim stand-pc auf windows 7. aber mal sehnverwendet einer von euch schon aktiv windows 8?
gott sei dank waren beim DELL rechner tatsächlich dennoch USB-tastatur und DELL-maus dabei
habe nun eine kleine lösung gefunden, damit ich das mikrofon-kabel und das USB-kabel der webcam dennoch anstecken kann.
da ich es nicht täglich brauche, stecke ich es an der vorderseite an, da ich sowas ja brauche das es die ganze zeit an der rückseite stecken bleibt und strom verbraucht. -
Wer sagt dass man das Betriebssystem während der Gewährleistungs-Zeit nicht wechseln darf???
Dann dürftest du genausowenig neue Software drauf installieren -
Da hat Stefan Recht, du darfst das Betriebssystem wechseln. Aber warum soll man Win8 direkt löschen obwohl man es selber noch nicht getestet hat? Die meisten die so laut aufschreihen sind meist die, die selber noch WinXP für das Beste halten.
Aber man muss auch mal über den Tellerrand hinaus blicken.
Ich hatte vorher auch so meine Meinung über Win8 über "hören sagen" aber ich benutze es seit gut 2 Wochen aktiv an meinem Laptop und ich habe schon was am Betriebssystem geändert z.B. eine Verknüpfung zum herunterfahren eingerichtet und ich bin zufrieden mit dem System. Dazu muss ich noch sagen, dass ich Win7 auch noch auf meinem Tower benutze und es etwas besser finde aber nur 5% von 100%
-
Ich darf rumschreien, weil ich Winhorst 8 ein halbes Jahr lang ausprobiert und auf Herz und Nieren getestet habe
Bei Auto dürftes du ja dann auch keine anderen Reifen draufmachen solang du noch Gewährleistung hast -
Habe das Windows 8 auch versucht. Das Porblem ist, das keine Virtuelle Maschine mehr direkt gibt von Microsoft. Daher schon sehr blöd für mich und meine Programme.
Abgesehen davon komme ich nicht zurecht bzw denke ich will nicht zurecht kommen.Es ist einfach auf den Markt geschmissen worden wegen dem Druck der Konkurenz. Auf dem Handy ist es ok, am PC am falschen Platz finde ich.
Wird sterben wie das VistaLg
-
Das sehe ich genauso wie Cairus und auch wie Stephan.
Ich konnte leider auf die schnelle das Betriebssystem nicht wechseln. Das habe ich vorher hier schonmal gepostet, deshalb musste ich mich damit auseinandersetzen und es ist nicht schlecht, wenn man es wie Win 7 umprogrammiert.
-
Im Grunde ist Windows 8 nichts anderes als Windows 7, nur mit einem anderen UI
-
Genau
Es läuft jedenfalls stabil
-
Ist bei mir auch sehr stabil gelaufen, keinerlei Abstürze usw.
Gut, das habe ich bei Win 7 aber auch das letzte Mal vor ein paar Jahren gehabt... -
Never Change a running System
Die wiklich guten Systeme waren von den Neueren einfach das XP und das 7er
Daher werde ich diese 2 Systeme behalten, auch wenn der support des XP bald Tod ist. Aber W7 wird noch lange leben -
Bis 2020
Allerdings kann ich auch nix negatives über Vista sagen, hatte ich auch nie Probleme mit...
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich FAST alle hatte Windows 95, 98, 98SE, ME, 2000, XP, Vista, 7, 8. -
Never Change a running System
Die wiklich guten Systeme waren von den Neueren einfach das XP und das 7er
Daher werde ich diese 2 Systeme behalten, auch wenn der support des XP bald Tod ist. Aber W7 wird noch lange leben
Das stimmt, aber LagunaAUT´s Frage bezieht sich auf das Win8 was schon auf dem rechner drauf ist.
Freiwillig werde ich Win7 von meinem Tower auch nicht gegen Win8 tauschen -
Also ich würde Aktuell jedes W8 gegen ein W7 tauschen. Das sind mir die 90€ ca in der Pro version Wert
Lg
-
also ich kann nur sagen, dass mir die "umständliche" bedienung des windows 8 voll auf die nerven geht.
ich hoffe, dass diese betriebssystem version von microsoft ehestmöglich sterben wird
ich hasse windows 8.windows 7 ist so einfach, stabil und kundenfreundlich zu bedienen. aber diese idioten von microsoft mussten ja unbedingt windows 8 auf den markt bringen.
habe mir nun im internet in einem windows forum jeweils für das windows 7 und sicherheitshalber auch für windows 8, 64 bit vollversions DVDs heruntergeladen und die nun auf eine DVD gebrannt.
so kann ich jederzeit beide betriebssystem immer komplett neu installieren, da ich für beide betriebssystem auch die richtigen produkt keys habe herauslesen lassen.
auf meinem DELL rechner ist ja nun als standard das windows 8 drauf.
ich hab 1 jahr reparatur-und abhol gewährleistung drauf. und die gesamte gewährleistung beträgt 2 jahre.ich dachte mir, dass ich dann die gewährleistung missachten würde, wenn ich nun das windows 8 komplett lösche und stattdessen das windows 7 home premium installiere.
weil wenn beispielsweise die techniker von DELL den rechner zur reparatur abholen und sehen würden, dass nicht windows 8 drauf ist sondern was anderes, hab ich mir gedacht das es da zur verletzung der gewährleistungspflicht kommen würde. zumindest im 1.jahr halt.im windows forum wurde mir empfohlen, dass ich jetzt einigen tage mal mit dem windows 8 weitermachen soll und es ausprobieren soll.
obwohl ich das eher nicht möchte aber da ich die gewährleistungsregeln eben nicht kenne wie oben beschrieben, hab ich mir gedacht das ich das windows 8 noch drauf installiert lasse?was meint ihr soll ich nun tun?
-
Die Gewährleistung hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Du kannst also ohne Probleme Win 7 installieren!
Wir haben in der Firma auch neue DELL Rechner gekauft, die natürlich mit Win 8 daher kamen. Auf Nachfrage bei DELL wurde unserem Admin eben mitgeteilt, dass wir auch Win 7 installieren können. -
ah, das ist aber dann sehr gut.
dann hat mir andi quasi ein beispiel direkt aus der praxis geliefert, dass ich mir keine sorgen machen muss.hmm, gut das die gewährleistung dann nichts mit dem betriebssystem zu tun hat. dann brauch ich wohl auch nicht extra diesbezüglich noch bei DELL nachfragen oder?!
was meint ihr, soll ich statt dem windows 8 nun das windows 7 installieren oder soll ich noch bissl warten?
wenn ja, wie würde das genau gehen?
-
Ob du wechseln sollst oder nicht, kann ich dir nicht sagen, das musst du selbst entscheiden.
Der Wechsel selbst ist einfach. Du bootest von der Win 7 DVD, löschst dein Win 8 und installierst an selber Stelle dann Win 7.
Da wendest dich aber vlt. an Stefan, der hat da mehr Geduld für Erklärungen. -
okay, danke für den hinweis, andi
aber zumindest weiß ich das ich keine bedenken haben muss, wenn ich den wechsel des betriebssystems mache.
-
Ich drück dir die Daumen das es funktioniert. Bei mir ist die Win7 Installation immer wieder abgebrochen worden. Anscheinend will microsoft oder medion nicht, dass man win8 löscht...
Ich habe mein Win8 an Win7 angepasst und es funktioniert sehr gut.
Hast du auch alle Treiber? Bzw. weißt du wie und wo man sich die passenden Treiber besorgt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!